Die Suche ergab 31 Treffer

von 4Art
Donnerstag 6. April 2017, 21:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Wickelt Panasonic seine Kameras­parte ab?
Antworten: 41
Zugriffe: 8025

Re: Wickelt Panasonic seine Kameras­parte ab?

Was man mehr will bei bridge? Ganz einfach: Das verbauen eines fuer einen riesen Klotz wie die 1000er adaequaten Sensor! Eine Bridge mit MFT-Sensor - das waer mal was! Und ja: Ich bin auch der Meinung, dass alle Knipsen unter 1 Zoll Sensorgroesse mit den heutigen Handies sinnlos geworden sind. Und o...
von 4Art
Samstag 25. März 2017, 17:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 mit Oly 45 1.8
Antworten: 2
Zugriffe: 1890

GX80 mit Oly 45 1.8

Hat die Kombi jemand im Einsatz? Wäre eine sehr tolle PortrIt-Konzertshooting-Option für super wenig Geld. Das Ding kostet bei uns in der Schweiz aktuell 249 Franken...
von 4Art
Samstag 25. März 2017, 12:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kleine MFT als Ergänzung zur M1
Antworten: 20
Zugriffe: 5133

Re: Kleine MFT als Ergänzung zur M1

In der Tat werde ich mir angewöhnen müssen, immer auf derselben Brillenposition durch den Sucher zu blicken. 2mm daneben und schon ist nicht mehr das ganze Sucherbild scharf. Und irgendwie mögen sich die GX und das ED 40-150 nicht so wirklich... Eine weitere Ueberlegung ist die Anschaffung eines Art...
von 4Art
Freitag 24. März 2017, 22:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kleine MFT als Ergänzung zur M1
Antworten: 20
Zugriffe: 5133

Re: Kleine MFT als Ergänzung zur M1

Um das Thema abzuschliessen: Ich habe sie GX80 gekauft und bin jetzt Olylumixianer. Was ich jetzt schon sagen kann:

1. Ich kann das Menu lesen
2. Das Ding hat wohl das grösste Gewichts/Grôssenverhältnis aller Kameras, die ich bis jetzt in den Fingern hatte

Danke fürs Mitdenken!
von 4Art
Freitag 24. März 2017, 12:33
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Hüfttasche
Antworten: 6
Zugriffe: 3321

Re: Hüfttasche

Ich habe den ursprünglich hier zum letzten Eintrag verfassten Text wieder gelöscht. Aber nur soviel: Die Netto-Wertschöpfung in einer Familie mit 2 Kids ist zwischen DE und CH praktisch gleich... Wen's interessiert: Einfach PN nachfragen. Wir sind ja hier in einem Fotoforum! :lol: :lol: :lol: :geek:...
von 4Art
Freitag 24. März 2017, 12:09
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Hüfttasche
Antworten: 6
Zugriffe: 3321

Re: Hüfttasche

Danke für den Tipp! Lustigerweise habe ich mich just heute Morgen mit Thomas (dem Chef von Cosyspeed) über deren Produkte per Mail unterhalten. Leider in der Schweiz noch nicht so verbreitet bzw. gar nicht verbreitet und ich kaufe keine Taschen über I-Net. Indes scheint der "Lichtblick" in Konstanz ...
von 4Art
Donnerstag 23. März 2017, 22:05
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Hüfttasche
Antworten: 6
Zugriffe: 3321

Hüfttasche

Für mein gröberes Besteck setze ich einen Mindshift Rucksack ein. Nun suche ich eine Hüftgürteltasche, in welche meine neue GX80, ein ED 40-150R von Oly und ein Nissin i40 reinpasst. Ich mag keine Slins und Bauchtaschen :lol: Tipps? Preis ist mir erstmal egal - die Grösse machts - die 100er Lowepro ...
von 4Art
Donnerstag 23. März 2017, 11:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kleine MFT als Ergänzung zur M1
Antworten: 20
Zugriffe: 5133

Re: Kleine MFT als Ergänzung zur M1

Habe ich mir auch überlegt. Nur: Bei der LX100 ist ja die Brennweite in Bezug auf KB 24-75 - das bedeutet, dass die 150mm KB-Aequivalent sind. Beim 40-150er komme ich auf 80-300 Aequivalent. Und das gerade beim Skifahren doch einigermassen grosse Distanzen auftreten, nützt mir das 300er Aequivalent ...
von 4Art
Mittwoch 22. März 2017, 16:53
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kleine MFT als Ergänzung zur M1
Antworten: 20
Zugriffe: 5133

Re: Kleine MFT als Ergänzung zur M1

Das habe ich! Allerdings hat die LX100 für Skisport zu wenig Brennweite. Hier kann ich dann das 40-150mm an die GX80 anschnallen. Da ich bei meinem Lieferanten eben genau in der Höhe der Investition für die GX80 mit 12-32 einen Gutschein habe, kaufe ich das Teil jetzt mal. 520 Euronen dafür sind ja ...
von 4Art
Mittwoch 22. März 2017, 12:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kleine MFT als Ergänzung zur M1
Antworten: 20
Zugriffe: 5133

Re: Kleine MFT als Ergänzung zur M1

GX7 ist in der Schweiz nirgends mehr erhältlich - das Thema hatte ich Ende 2015 schon durch, als ich dann die M1 gekauft hatte :-)
von 4Art
Mittwoch 22. März 2017, 09:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kleine MFT als Ergänzung zur M1
Antworten: 20
Zugriffe: 5133

Re: Kleine MFT als Ergänzung zur M1

Also meine lieben Kollegen: Gestern konnte ich einen Vergleichstest machen zwischen der GX80 und der M10II (Blödmarkt). In dieser Umgebung hatte ich mit dem Sucher der GX80 wirklich ganz grosse Probleme (Gleitsichtbrillenträger und Beleuchtung über Leuchtstoffröhren im Laden). Ich kriegte das Bild i...
von 4Art
Montag 20. März 2017, 09:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kleine MFT als Ergänzung zur M1
Antworten: 20
Zugriffe: 5133

Re: Kleine MFT als Ergänzung zur M1

@Mopswerk: Danke für Deine Einschätzung. Die GX80 wäre eine reine Reisekamera und vor allem auch Kamera für's Skifahren. Dann würde die M1 im Normalfall zu Hause bleiben. Gerade beim Filmen von Skifahren (und hier insbesondere mein Junior im Funpark) sind natürlich die 4K-Möglichkeiten der GX80 scho...
von 4Art
Sonntag 19. März 2017, 14:16
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kleine MFT als Ergänzung zur M1
Antworten: 20
Zugriffe: 5133

Re: Kleine MFT als Ergänzung zur M1

Ist der Zoom beim 12-32 eigentlich motorisch (suboptimal) oder manuell?
von 4Art
Sonntag 19. März 2017, 12:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kleine MFT als Ergänzung zur M1
Antworten: 20
Zugriffe: 5133

Kleine MFT als Ergänzung zur M1

Liebe Forenuser Seit etwa 1.5 Jahren bin ich stolzer Besitzer ein Oly M1 mit dem 12-40er Pro und dem 40-150er Unpro. So richtig wirklich bin ich mit dem Kasten nie klar gekommen - aber schlussendlich gab's immer ein paar brauchbare Bilder. Nun ist es so, dass ich die eigentlichen Vorteile von MFT me...
von 4Art
Donnerstag 3. November 2016, 23:11
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Blitzgerät extern, welches nehmen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3157

Re: Blitzgerät extern, welches nehmen ?

Nissin i40: The one and only...

Zur erweiterten Suche