Die Suche ergab 12 Treffer

von Saubaer25
Sonntag 24. September 2023, 19:44
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv für Norwegenreise gesucht!
Antworten: 33
Zugriffe: 3788

Re: Objektiv für Norwegenreise gesucht!

:( …Die Nordlichtsaison passt in Norwegen in der Regel nicht zur Wohnmobilreisesaison ;), es sei denn er ist mit Spikes unterwegs :lol dem würde ich ganz entschieden widersprechen wollen. :D nordlichter kann man mit etwas glück schon ende August sehen. zumindest ab höhe polarkreis. Hallo, da wir nur...
von Saubaer25
Montag 4. September 2023, 11:23
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv für Norwegenreise gesucht!
Antworten: 33
Zugriffe: 3788

Re: Objektiv für Norwegenreise gesucht!

Hallo, wir werden nächstes Jahr die letze Woche im Juli und die ersten beiden Wochen im August fahren. Das steht schon! Den genauen Tourenplan haben wir noch nicht gemacht! Werden uns aber auf den südlichen Teil Norwegens beschränken. Wir fahren mit einem befreundeten Ehepaar und 2 Wohnmobilen (sons...
von Saubaer25
Samstag 2. September 2023, 11:15
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv für Norwegenreise gesucht!
Antworten: 33
Zugriffe: 3788

Objektiv für Norwegenreise gesucht!

Hallo, wir wollen nächstes Jahr eine Rundreise mit dem Wohnmobil durch Norwegen machen! Ich besitze zur Zeit eine G81 mit einem Olympus 12-45 f4 ! Suche jetzt noch ein oder zwei Objektive die das 12-45 f4 Pro sinnvoll ergänzen! Ein Telezoom und oder ein Ultraweitwinkel! Hatte an das Olympus 40-150 f...
von Saubaer25
Freitag 16. Juli 2021, 15:20
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Meinungen und Erfahrungen zum Olympus 12-45 f4.0 Pro
Antworten: 9
Zugriffe: 2747

Re: Meinungen und Erfahrungen zum Olympus 12-45 f4.0 Pro

Hi Andreas Schau mal hier: https://www.digitalkamera.de/Zubeh%C3%B6r-Test/Testbericht_Olympus_M_Zuiko_Digital_ED_12-45_mm_F4_Pro_EZ-M1245/11677.aspx Viele Grüsse jackyo Hi, erstmal vielen Dank für den Link. Habe mir schon ein paar Tests und Videos zum 12-45 f4 Pro angesehen. Es kommt eigentlich ja ...
von Saubaer25
Freitag 16. Juli 2021, 12:28
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Meinungen und Erfahrungen zum Olympus 12-45 f4.0 Pro
Antworten: 9
Zugriffe: 2747

Meinungen und Erfahrungen zum Olympus 12-45 f4.0 Pro

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Olympus 12-45 f4.0 Pro gemacht? Welche Meinungen habt ihr zum Objektiv? Ich würde es gerne als Urlaubs ˋImmerdrauf´ an meiner G81 nutzen. (Wandern in den Bergen) Was mir sehr gut gefällt ist die Größe ,Gewicht und die geringe Naheinstellgrenze für Macro. Die Opt...
von Saubaer25
Montag 12. Juli 2021, 13:10
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 221
Zugriffe: 60859

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Roland, also viel Spaß mit dem neuen Teil! Vielleicht schreibst Du mal, welche Lücke das Zoom bei Dir füllt. Bei 3 Kameragehäusen und 9 Objektiven ist das manchmal auch so, dass ich nur eine Kamera und ein Objektiv mitnehmen möchte, das als "Immerdraufobjetiv" alle Situationen abdecken soll. Bei kl...
von Saubaer25
Montag 24. Februar 2020, 22:36
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv Empfehlungen für Städtereisen (Panasonic G81)
Antworten: 13
Zugriffe: 3622

Objektiv Empfehlungen für Städtereisen (Panasonic G81)

Hallo,
welche Objektive würdet ihr mir für eine Städtereise empfehlen!
Besitze eine G81 mit Kit Objektiv 3,5-5,6 12-60 !

Gruß,
Andreas
von Saubaer25
Mittwoch 11. September 2019, 20:15
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektivauswahl für Panasonic G81
Antworten: 21
Zugriffe: 5662

Re: Objektivauswahl für Panasonic G81

Hallo, ich fahre im Oktober ein paar Tage mit meiner Frau nach Heidelberg. Habe mir überlegt das ich mir hier https://www.gearflix.com/objektive/micr ... s-mft/?p=2 das Olympus 12-100 4.0 Pro mal für diese Zeit in Heidelberg ausleihe und mit meinem Pana 12-60 3.5-5.6 vergleiche. Danach kann ich hoff...
von Saubaer25
Montag 2. September 2019, 15:38
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektivauswahl für Panasonic G81
Antworten: 21
Zugriffe: 5662

Re: Objektivauswahl für Panasonic G81

Was ich mit dem ganzen Geschreibsel hier ausdrücken möchte ist, die Suche und die Überlegungen, das Für und wider, fällt einem Anfänger wirklich nicht leicht. Ich kann das absolut nachvollziehen. Hallo, genau das ist bei mir gerade das "Problem"! :) Als ersten Schritt überlege ich ob ich das 12-60 ...
von Saubaer25
Sonntag 1. September 2019, 21:00
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektivauswahl für Panasonic G81
Antworten: 21
Zugriffe: 5662

Objektivauswahl für Panasonic G81

Hallo, Ich besitze eine Panasonic G81 mit Kitobjektiv 12-60 3.5-5.6 Möchte mir jetzt nach und nach neue Objektive zulegen. Meine Schwerpunkte liegen Reise-,Stadt-,Natur- Landschaft- Tiere -und Macrofotografie. Diese Themenbereich finde ich sehr interessant. Sport und Portraitaufnahmen werden eher se...
von Saubaer25
Samstag 5. Dezember 2015, 23:14
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panasonic FZ 1000 "kappert" im Gehäuse !
Antworten: 4
Zugriffe: 2108

Re: Panasonic FZ 1000 "kappert" im Gehäuse !

Die Objektivlinsen müssen um sie stabilisieren zu können gelagert sein, im ausgeschalteten Zustand ist logischerweise auch der Mechanismus aus, der die Linsen vor Bewegungen ausgleicht. Also bitte "Nicht" die Kamera wie einen "Milchshake" schütteln. Hallo! Nein,das habe ich natürlich nicht gemacht!...
von Saubaer25
Samstag 5. Dezember 2015, 22:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panasonic FZ 1000 "kappert" im Gehäuse !
Antworten: 4
Zugriffe: 2108

Panasonic FZ 1000 "kappert" im Gehäuse !

Hallo! Ich habe mir heute eine FZ1000 gekauft! Als ich sie Zuhause ausgepackt und ein wenig mit der Kamera "gespielt" habe,ist mir aufgefallen ,das wenn ich sie nach oben und unten schwenke "rappelt" es im Gehäuse! Das Ganze hört sich so an als wäre etwas lose innen drin ! :shock: Es "rappelt" aber ...

Zur erweiterten Suche