Die Suche ergab 13 Treffer
- Mittwoch 22. November 2017, 22:19
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: TCON-300S an der FZ1000
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1300
TCON-300S an der FZ1000
Hiho, auf die FZ1000 passen wunderbar die 62mm Vorsatzlinsen der Camedia Reihe von Olympus. (WCON-08B, TCON-14B und MCON-35) Eine weitere Vorsatzlinse besser gesagt ein Vorsatzobjektiv ist das berüchtigte TCON-300S. Dieser 3x Telekonvertervorsatz hat(te) seine ganz eigene Technik, so wurde er nicht ...
- Donnerstag 7. September 2017, 21:28
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: Bildqualität der FZ82 enttäuscht gegen alte FZ28
- Antworten: 22
- Zugriffe: 6362
Re: Bildqualität der FZ82 enttäuscht gegen alte FZ28
Hiho,
danke dir, bin auch froh das es so ausging.
Nächstes Ziel Raynox 250
MfG
Micha
danke dir, bin auch froh das es so ausging.
Nächstes Ziel Raynox 250
MfG
Micha
- Donnerstag 7. September 2017, 19:43
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: Bildqualität der FZ82 enttäuscht gegen alte FZ28
- Antworten: 22
- Zugriffe: 6362
Re: Bildqualität der FZ82 enttäuscht gegen alte FZ28
Hiho, wollte mal berichten wie der Stand der Dinge ist. Hab die FZ82 wieder zurückgegeben und mir nun doch eine FZ1000 geholt. Hab mich auch direkt in die neue Cam verliebt, ein tolles Teil. Nun machen auch die Bilder wieder Spaß. Das Zoomen und Focusieren über das Rad am Objektiv ein TRAUM. Hier ma...
- Mittwoch 30. August 2017, 15:44
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: Bildqualität der FZ82 enttäuscht gegen alte FZ28
- Antworten: 22
- Zugriffe: 6362
Re: Bildqualität der FZ82 enttäuscht gegen alte FZ28
Hiho,
die Artikelbeschreibung sagt:
"Sie wurde kurzzeitig als "planespotting-kamera" verwendet."
Aber ob man sich eine 300+€ Kamera nur dafür holt und man
keine "normalen" Photos damit macht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ansonsten hätten die Mängel ja auffallen dürfen.
MfG
Micha
die Artikelbeschreibung sagt:
"Sie wurde kurzzeitig als "planespotting-kamera" verwendet."
Aber ob man sich eine 300+€ Kamera nur dafür holt und man
keine "normalen" Photos damit macht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ansonsten hätten die Mängel ja auffallen dürfen.
MfG
Micha
- Mittwoch 30. August 2017, 15:19
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: Bildqualität der FZ82 enttäuscht gegen alte FZ28
- Antworten: 22
- Zugriffe: 6362
Re: Bildqualität der FZ82 enttäuscht gegen alte FZ28
Hiho,
ja das Info Menü funktioniert wie bei der FZ300
VER 1.01:0000
NO. XDL1702200047
PWRCNT 479
SHTCNT 3882
STBCNT 127
PSVCNT 1
MfG
Micha
ja das Info Menü funktioniert wie bei der FZ300
VER 1.01:0000
NO. XDL1702200047
PWRCNT 479
SHTCNT 3882
STBCNT 127
PSVCNT 1
MfG
Micha
- Mittwoch 30. August 2017, 14:50
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: Bildqualität der FZ82 enttäuscht gegen alte FZ28
- Antworten: 22
- Zugriffe: 6362
Re: Bildqualität der FZ82 enttäuscht gegen alte FZ28
Hiho,
am FZ82 Bild stört mich viel mehr der unruhig vergrieselte Hintergrund
mit den Artefakten etc. und stellenweise die lila Verwaschungen an
scharfen Rändern.
Das es kein 100% Aussagekräftiges Vergleichsbild ist mir klar, dafür
hält allgemein kein auf 1024 verkleinertes Bild her.
MfG
Micha
am FZ82 Bild stört mich viel mehr der unruhig vergrieselte Hintergrund
mit den Artefakten etc. und stellenweise die lila Verwaschungen an
scharfen Rändern.
Das es kein 100% Aussagekräftiges Vergleichsbild ist mir klar, dafür
hält allgemein kein auf 1024 verkleinertes Bild her.
MfG
Micha
- Mittwoch 30. August 2017, 14:20
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: Bildqualität der FZ82 enttäuscht gegen alte FZ28
- Antworten: 22
- Zugriffe: 6362
Re: Bildqualität der FZ82 enttäuscht gegen alte FZ28
Hiho,
im Anhang mal zwei einfache Vergleichsbilder einer Nahaufnahme.
Irgendwie erschreckend wie viel schöner das Bild der alten FZ28 ist.
Beide Bilder nur gecropped, verkleinert und mit Signatur versehen.
MfG
Micha
im Anhang mal zwei einfache Vergleichsbilder einer Nahaufnahme.
Irgendwie erschreckend wie viel schöner das Bild der alten FZ28 ist.
Beide Bilder nur gecropped, verkleinert und mit Signatur versehen.
MfG
Micha
- Mittwoch 30. August 2017, 14:05
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: Bildqualität der FZ82 enttäuscht gegen alte FZ28
- Antworten: 22
- Zugriffe: 6362
Re: Bildqualität der FZ82 enttäuscht gegen alte FZ28
Hiho, mit meiner FZ28 bin ich ja glücklicherweise immernoch zufrieden, aber es darf halt gerne ein bisschen mehr sein. Ich lasse gerne Ausdrucke von meinen Bildern machen, aber eher selten größer als DinA4-DinA3, einfach um sie zu Rahmen und an die Wand zu hängen. Außerdem stört mich der Videomodus ...
- Mittwoch 30. August 2017, 12:44
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: Bildqualität der FZ82 enttäuscht gegen alte FZ28
- Antworten: 22
- Zugriffe: 6362
Re: Bildqualität der FZ82 enttäuscht gegen alte FZ28
Hiho, dank dir für deinen Zuspruch Hermine. Ja, ist eine gebrauchte Kamera (auch ohne Rechnung), allerdings kauft man ja auch die Artikelbeschreibung und die sagt Sachen wie: "WIE NEU" "fast unbenutzt" "nicht beschädigt und fühlt/sieht aus wie neu" "tele-zoom sehr scharf und genau" In dem Zusammenha...
- Mittwoch 30. August 2017, 11:54
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: Bildqualität der FZ82 enttäuscht gegen alte FZ28
- Antworten: 22
- Zugriffe: 6362
Re: Bildqualität der FZ82 enttäuscht gegen alte FZ28
Hiho, beide Linsen sauber, keine Filter oder andere Linsen vorgeschraubt. Das die FZ1000 mit einem viel größeren Sensor wohl bessere Bilder machen würde kann ich mir vorstellen, darum geht es aber ja nicht. Und wenn man die Bilder auf 100% sieht kann man selbst als Laie denke ich gut genug erkennen ...
- Mittwoch 30. August 2017, 10:55
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: Bildqualität der FZ82 enttäuscht gegen alte FZ28
- Antworten: 22
- Zugriffe: 6362
Bildqualität der FZ82 enttäuscht gegen alte FZ28
Hihoooo, ich möchte Bezug nehmen auf meine letzten Posts in meinem Beitrag hier: https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=30615&start=15" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Nochmal kurz zu...
- Mittwoch 23. September 2015, 16:53
- Forum: Mitglieder stellen sich vor!
- Thema: Servuz aus Frangn
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3193
Re: Servuz aus Frangn
Hiho, vielen Dank für das Willkommen. Die Streifen werden/wurden auch in meinem Pflanzenbilder Thread besprochen, es sind Rahmen auf einen Bildausschnitt von 21:9. Vielen gefällt es nicht, ich fand es eigentlich immer ganz nett, mal was anderes auch wenn es das Bild beschneidet, ist halt Geschmackss...
- Dienstag 22. September 2015, 20:13
- Forum: Mitglieder stellen sich vor!
- Thema: Servuz aus Frangn
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3193
Servuz aus Frangn
Hiho und Servuz, bin der Micha und komme aus dem herrlichen Naturpark Frankenhöhe im Herzen Mittelfrankens, genauer aus Trautskirchen einem kleinen aber feinen Gemeindelchen im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim. Ich bin Ü30 und arbeite als Erzieher im örtlichen Kindergarten, nach dem Mittagsleu...