Die Suche ergab 81 Treffer

von tura
Sonntag 26. Juli 2020, 13:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder
Antworten: 383
Zugriffe: 25219

Re: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder

2020_01 Verschiedenes 435_1a.jpg
2020_01 Verschiedenes 435_1a.jpg (177.71 KiB) 386 mal betrachtet
Schlummert schon etwas auf der Platte, bis ich Zeit zur Sichtung hatte.
von tura
Dienstag 21. Juli 2020, 08:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH4 und 4k-Pre-Burst
Antworten: 6
Zugriffe: 786

Re: GH4 und 4k-Pre-Burst

Ich wähle die Schärfeebene vor - taugt damit natürlich nicht für Aufnahmesituationen, in denen die Tiefenschärfe nur eine ganz kleine Ausdehnung hat.
von tura
Donnerstag 25. Juni 2020, 09:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wie unscharfer Hintergrund einstellen DMC TZ 101
Antworten: 22
Zugriffe: 1005

Re: Wie unscharfer Hintergrund einstellen DMC TZ 101

Die TZ 101 hat einen 1-Zoll-Sensor, da ist es systembedingt bereits schwieriger solche Portraitfotos zu machen, als mit einem größeren Sensor (MFT, APS-C, KB in aufsteigender Reihenfolge). Wenn das der ausschlaggebende Punkt für deinen Kauf war, dann bist du schlecht beraten worden. Anders sieht das...
von tura
Donnerstag 25. Juni 2020, 07:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: DMC FZ1000 kann bei RAW Fotos das Innenleben des Objektivs sehen
Antworten: 28
Zugriffe: 1303

Re: DMC FZ1000 kann bei RAW Fotos das Innenleben des Objektivs sehen

Wie Jürgen schon gesagt hat. Nehme deine Fotos erst mal weiter als JPEGs auf. Wenn du dich für die RAW-Entwicklung entscheiden willst, solltest du mal ein Buch zum Thema in die Hand nehmen oder auf Youtube nach Erklärfilmchen suchen - kann man alles lernen, aber man muss es tun. Wenn du das verlinkt...
von tura
Donnerstag 25. Juni 2020, 07:06
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH4 und 4k-Pre-Burst
Antworten: 6
Zugriffe: 786

Re: GH4 und 4k-Pre-Burst

Nachtrag:

Gestern Abend hab ich die 4k-Burst-Funktion nun das erste mal getestet. Hat alles funktioniert wie es soll.
Danke noch mal an Hans.
von tura
Mittwoch 24. Juni 2020, 06:54
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH4 und 4k-Pre-Burst
Antworten: 6
Zugriffe: 786

Re: GH4 und 4k-Pre-Burst

Hallo Hans, vielen Dank für deine Infos. Ich hab gestern nicht mehr wirklich Zeit gehabt, das auszuprobieren, aber immerhin hab ich mal ins Kameramenüe geschaut und konnte dank deiner Hilfe die 4k-burst-Funktion finden. Ich hatte wohl falsch im Hinterkopf, dass diese Funktion nur mit Modus Video geh...
von tura
Dienstag 23. Juni 2020, 07:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH4 und 4k-Pre-Burst
Antworten: 6
Zugriffe: 786

GH4 und 4k-Pre-Burst

Hallo, ich hab mich gestern mal an den 4k-Fotofunktionen meiner GH4 versucht. Bislang hatte ich das noch nie im Blick. Die Prüfung der Firmware-Version sagt 2.7, damit sollte das ja alles aktuell sein. So weit ich mich informieren konnte, kamen die 4k-Fotofunktionen für die GH4 mit der Version 2.5. ...
von tura
Donnerstag 28. Mai 2020, 06:49
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Auf der Suche nach einer neuen Kamera
Antworten: 18
Zugriffe: 2581

Re: Auf der Suche nach einer neuen Kamera

Stimmt !

Hab leider erst zu spät gesehen, dass der Thread schon alt ist. :oops:
von tura
Mittwoch 27. Mai 2020, 07:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Auf der Suche nach einer neuen Kamera
Antworten: 18
Zugriffe: 2581

Re: Auf der Suche nach einer neuen Kamera

Irgendwie wurde ja schon alles gesagt, aber noch nicht von mir :mrgreen: Claudia, ich habe selbst ne GH4, ne FZ1000 und ne LX100. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass die FZ1000 ne tolle Cam ist und bei mir am allermeisten mit auf Tour geht. Allerdings ist sie speziell für Sportfotos in Hal...
von tura
Dienstag 19. Mai 2020, 09:58
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Aktuelle Fotobearbeitungsapp für Android
Antworten: 5
Zugriffe: 667

Re: Aktuelle Fotobearbeitungsapp für Android

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde snapseed ausprobieren.
von tura
Dienstag 19. Mai 2020, 06:51
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Aktuelle Fotobearbeitungsapp für Android
Antworten: 5
Zugriffe: 667

Aktuelle Fotobearbeitungsapp für Android

Ich hab mir ein neues Tablet gekauft und bin auf der Suche nach einer Fotobearbeitungsapp für Android. Die eigentliche Fotobearbeitung mache ich weiterhin zu Hause am PC, aber es wäre schön, auch für das Tablet was zu haben, das über das Zurechtschneiden des Bildformats hinausgeht und etwas an Bearb...
von tura
Mittwoch 13. Mai 2020, 09:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Regenbogen - offener Thread
Antworten: 142
Zugriffe: 18030

Re: Regenbogen - offener Thread

@Sabine: Mir gefällt auch das Hochformat besser. Das mit dem Blickkontakt hat Bernd schon erwähnt, außerdem zeigt das Querformat links nichts Wesentliches mehr. Darüberhinaus finde ich, dass Hochformat eh zu wenig genutzt wird und daher schon interessant ist. Ich hab zu Analogzeiten selbst viel im H...
von tura
Mittwoch 13. Mai 2020, 07:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1998
Zugriffe: 128878

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Pusteblume.jpg
Pusteblume.jpg (110.57 KiB) 531 mal betrachtet
Spaziergang am letzten WE
von tura
Montag 4. Mai 2020, 14:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schärfentiefe - Ausbreitung nach vorne und hinten
Antworten: 17
Zugriffe: 599

Re: Schärfentiefe - Ausbreitung nach vorne und hinten

Jetzt müssen die Physik-Spezies ran und klären, ob sich durch den Vorgang

1. Fokussieren
2. Abblenden

die Fokusebene verschieben kann, oder ob es sonst eine einleuchtende Erklärung dafür gibt :idea: :?: