Die Suche ergab 179 Treffer

von Jörn
Samstag 5. August 2023, 10:34
Forum: Biete Lumix
Thema: Lumix GX8 schwarz
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Re: Lumix GX8 schwarz

... und hier das Obektiv
Original Gegenlichtblende, Deckel Fremdhersteller
von Jörn
Samstag 5. August 2023, 10:30
Forum: Biete Lumix
Thema: Lumix GX8 schwarz
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Re: Lumix GX8 schwarz

... das original Ladegerät hab ich noch nicht wieder gefunden - zur not gibts ein noname dabei...
von Jörn
Samstag 5. August 2023, 10:29
Forum: Biete Lumix
Thema: Lumix GX8 schwarz
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Re: Lumix GX8 schwarz

Hi
ja PN bekommen ;)

korrigieren den Zustand von "B" doch eher Richtung "AB" ....
von Jörn
Mittwoch 2. August 2023, 11:28
Forum: Biete Lumix
Thema: Lumix 35-100F2.8 II
Antworten: 0
Zugriffe: 637

Lumix 35-100F2.8 II

Hallo hier liegt das Panasonic Lumix G X Vario 35-100mm f2.8 Power OIS II (schwarz) in sehr gutem Zusatnd in der Schublade und wartet auf seinen nächsten EInsatz. Sehr gut erhalten, kommt in OVP. Für das gut erhaltene Objektiv stelle ich mir 550,-€ vor. Standort: 23701 Eutin Entweder Besuch und sich...
von Jörn
Mittwoch 2. August 2023, 11:24
Forum: Biete Lumix
Thema: Lumix GX8 schwarz
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Lumix GX8 schwarz

Moin, meine gute Lumix GX8 liegt schon so lange in der Schublade und möchte wieder ans Licht.... GX8 schwarz in technisch einwandfreiem Zustand, optisch mit Lackabrieb (also eher Zustand B) Mit dem Original Zubehör und OVP, einen Sigma-Akku BL12 gebe ich dazu sowie einen Sling-Gurt sowie ein bißchen...
von Jörn
Mittwoch 10. November 2021, 11:03
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Welches soll ich nehmen?
Antworten: 33
Zugriffe: 6270

Re: Welches soll ich nehmen?

Moin

jetzt werfe ich noch mal das 12-35mmF2.8 in den raum ...

Brennweite sollte reichen, mit dem guten Stabi der GX80 und dem Stabi der Objektivs sollten zur Not längere Bel-zeiten möglich werden. Doppelstabi Kamera-Objektiv.
Und es ist angenehm klein .....

GUte Entscheidung, gutes Licht.
von Jörn
Montag 1. November 2021, 09:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6205
Zugriffe: 474844

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Jock-l hat geschrieben:
Sonntag 31. Oktober 2021, 20:19
Erinnert mich sofort an IR-Fotografien mit z.B. 850nm-Filtern ;)
Danke.

ne - ist einfach "pures" Gegenlicht und auf glatte Tonwertkurve hin bearbeitet.

G91 mit Sigma 56mm auf 1.6, reine DxO Bearbeitung
von Jörn
Sonntag 31. Oktober 2021, 19:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6205
Zugriffe: 474844

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Im Herbst ...


PANA1975-1500_1.jpg
PANA1975-1500_1.jpg (128.65 KiB) 871 mal betrachtet
von Jörn
Freitag 22. Oktober 2021, 11:29
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Probleme mit den Akkus bei einer G 81
Antworten: 82
Zugriffe: 7711

Re: Probleme mit den Akkus bei einer G 81

nun bei meinen akkus nach 1200 Fotso in einer Stadt wo ich durch den Monitor blicke also durch das Guckfenster nicht den Monitor offen habe, eigentich nie ist fast alles leer aha - das wurde ja schon mehrmals angedeutet, dass der Monitor mehr Strom verbraucht als der Sucher... [/quote]auch wenn ich...
von Jörn
Donnerstag 21. Oktober 2021, 19:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Probleme mit den Akkus bei einer G 81
Antworten: 82
Zugriffe: 7711

Re: Probleme mit den Akkus bei einer G 81

Nachtrag:
Blitz und Monitor sind die grössten Szromfresser, ohne dass man das wirklich merkt.

Bei anderen Sachen wie viel AF etc ist es scjon leichter vorstellbar, dass da auch was passiert.
von Jörn
Donnerstag 21. Oktober 2021, 19:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Probleme mit den Akkus bei einer G 81
Antworten: 82
Zugriffe: 7711

Re: Probleme mit den Akkus bei einer G 81

Hi Zumindest die G91 schalte ich aus, wenn abzusehen ist, dass ich sie ein paar Minuten oder länger nicht brauche. Der on- schalter liegt ja so, dass man die scjon im hochnehmen anschalten kann - und das geht auch fix. Monitor hab ich etwas "leiser" gestellt. Reicht meist. Meistens auch klappmonitor...
von Jörn
Sonntag 10. Oktober 2021, 19:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6205
Zugriffe: 474844

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Moin !

open air geht wieder vieles - Nr2

das "Girl von Ipanema" (ach ne - so hieß das Lied.... ;) )

(immer noch GX8- Sigma 56mm bei F1.8)

P1160971-1200-Muhle_1.jpg
P1160971-1200-Muhle_1.jpg (128.51 KiB) 863 mal betrachtet
von Jörn
Dienstag 5. Oktober 2021, 12:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6205
Zugriffe: 474844

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Moin
open-air geht wieder vieles ....
P1160981-1200-Muhle_1.jpg
P1160981-1200-Muhle_1.jpg (641.81 KiB) 688 mal betrachtet
GX8 mit Sigma 56mm
von Jörn
Montag 4. Oktober 2021, 10:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: meine Erfahrungen mit GH5 und GX8
Antworten: 19
Zugriffe: 2865

Re: meine Erfahrungen mit GH5 und GX8

Moin Langzeiterfahrungen dazu bleibt es abzuwarten. Die Erfahrungen mit der GX8 als sehr robustes Gerät kann ich teilen. Jetzt habe ich das Sytem gewechselt - und mag sie trotzdem nicht weg geben :o Ladegerät: dieses Ladegerät gibt es auch mit anderen "Aufschriften" - bei mir "Bluemax". Läuft sehr g...
von Jörn
Freitag 3. September 2021, 12:46
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma 60mm DN - ein Stück Ofenrohr?
Antworten: 40
Zugriffe: 4936

Re: Sigma 60mm DN - ein Stück Ofenrohr?

wozim hat geschrieben:
Freitag 3. September 2021, 11:57
.... eine salzzerfressene Frontlinse nicht
ein was ? ? ?

Wie greift denn See-/ Salzwasser - Hauptbestandteil NaCL und pH um 8,2 - denn Glas an ? Hauptbestandteil Kieselsäure ?

Da darfste mal ein bißchen die Füsse still halten. ... ;)

Zur erweiterten Suche