Die Suche ergab 5353 Treffer

von mikesch0815
Montag 26. Oktober 2020, 20:40
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar AI
Antworten: 17
Zugriffe: 439

Re: Luminar AI

Es geht ja nicht "nur" um Himmelstausch. Wenn ich einfach ein Bild bearbeiten will, dann ist das mit Luminar doch genau richtig. Während man ewige Einarbeitungszeiten braucht, um bei PS oder LR uä grob durchzublicken, geht das bei Lumiar mit ein paar Klicks. Ja, und wenn ich keine "ewige" Einarbeit...
von mikesch0815
Montag 26. Oktober 2020, 18:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Herbstttt offen
Antworten: 358
Zugriffe: 15915

Re: Herbstttt offen

Minyok im Glück! Brunzebäume noch und nöcher...

Bild

so weit
Maico
von mikesch0815
Montag 26. Oktober 2020, 18:11
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar AI
Antworten: 17
Zugriffe: 439

Re: Luminar AI

Es scheint bestimmt insbesondere bei Freunden bonbonfarbener "Woow!" Effekte einschlagen. Aber das im Video gesehene ist ehrlich gesagt keine gigantische Sache. Wenn es das mal als Plugin für LrC gibt und günstig ist, why not? Würde neben den Nikfiltern und einigen sinnvollen Topaz Applikationen bes...
von mikesch0815
Montag 26. Oktober 2020, 10:27
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bessere jpegs ooC durch niedrigere Bildgrösse?
Antworten: 36
Zugriffe: 1010

Re: Bessere jpegs ooC durch niedrigere Bildgrösse?

Leute! Schwarze Löcher kann man nur mit Sensoren mit negativer Pixelanzahl ablichten. :mrgreen:

so weit
Maico
von mikesch0815
Freitag 23. Oktober 2020, 21:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Herbstttt offen
Antworten: 358
Zugriffe: 15915

Re: Herbstttt offen

Der Berg heißt so... Sieben Ahorn ist der dritthöchste Berg im Vogelsberg.

so weit
Maico
von mikesch0815
Freitag 23. Oktober 2020, 20:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bessere jpegs ooC durch niedrigere Bildgrösse?
Antworten: 36
Zugriffe: 1010

Re: Bessere jpegs ooC durch niedrigere Bildgrösse?

Also, wenn man Fotos mit 0 * 0 Pixel Größe schießt, rauschen die gar nicht. Und unscharf sind sie auch nicht. Der Weißabgleich spielt auch keine Rolle. Man hat keine Formatfrage. Das Motiv nervt auch nicht...

so weit
Maico
von mikesch0815
Freitag 23. Oktober 2020, 20:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Herbstttt offen
Antworten: 358
Zugriffe: 15915

Re: Herbstttt offen

Am Sieben Ahorn...

Bild

so weit
Maico
von mikesch0815
Mittwoch 21. Oktober 2020, 21:30
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar AI
Antworten: 17
Zugriffe: 439

Re: Luminar AI

Ich hab ja grundsätzlich nix gegen AI. Z.B. beim Entrauschen oder beim Freistellen - supi. Auch für eine erste Anpassung: Top. Aber der derzeitige "Himmeltausch-Hype" ist schon schräg. Jedenfalls packt mich beim Fotografieren ja eigentlich die Gier nach coolen Wolkenformationen. Da ist nix langweili...
von mikesch0815
Dienstag 20. Oktober 2020, 19:56
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom Classic CC - Tipps und Tricks
Antworten: 118
Zugriffe: 27628

Re: Lightroom Classic CC - Tipps und Tricks

Lightroom 10 beherrscht jetzt Color Grading. Für mich persönlich deutlich wichtiger als Himmeltauscherei...

https://www.youtube.com/watch?v=_6jlLdHAff0

so weit
Maico
von mikesch0815
Dienstag 20. Oktober 2020, 15:36
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar AI
Antworten: 17
Zugriffe: 439

Re: Luminar AI

Ich kann diesen Hype um Himmelaustausch überhaupt nicht nachvollziehen. Das geht für mich ins Composing und hat nichts mehr mit Fotografie im eigentlichen Sinne zu tun.

so weit
Maico
von mikesch0815
Montag 19. Oktober 2020, 14:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Pilze 2018 (offen)
Antworten: 187
Zugriffe: 16724

Re: Pilze 2018 (offen)

Ne, der Zweig mit den Blättern lag schon so.

so weit
Maico
von mikesch0815
Montag 19. Oktober 2020, 11:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Herbstttt offen
Antworten: 358
Zugriffe: 15915

Re: Herbstttt offen

...und im Winter ist Noro-Virus Zeit. Das wird ein beschissener Winter... :mrgreen:

so weit
Maico
von mikesch0815
Montag 19. Oktober 2020, 10:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Herbstttt offen
Antworten: 358
Zugriffe: 15915

Re: Herbstttt offen

Kann sein. Auch in der ersten Welle waren hier verdammt viele Leute plötzlich am wandern. Und das auch auf Wegen abseits der gut beschilderten Hauptwanderwege. Ich hab Leute in Waldgebieten angetroffen, die sonst nur noch vom Forst oder von Jägern frequentiert werden. Leider fliegt auch viel Müll he...
von mikesch0815
Montag 19. Oktober 2020, 10:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Herbstttt offen
Antworten: 358
Zugriffe: 15915

Re: Herbstttt offen

https://live.staticflickr.com/65535/50500748548_e20e22c1c5_b.jpg Ich bin derzeit wirklich überrascht, wie viele Leute gerade auch bei "schlechtem" Wetter im Vogelsberg wandern. Zwar ungewöhnlich viele Leute schon mit Mütze und Handschuhen, aber generell hätte ich bei einem etwas rauheren Wetter doc...
von mikesch0815
Montag 19. Oktober 2020, 08:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Pilze 2018 (offen)
Antworten: 187
Zugriffe: 16724

Re: Pilze 2018 (offen)

Auch hier pilzt es...
Bild

Bild

Bild

so weit
Maico