Die Suche ergab 24 Treffer

von Bubele
Dienstag 4. Juli 2017, 10:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Verschiedene Belichtungen
Antworten: 14
Zugriffe: 2033

Re: Verschiedene Belichtungen

Wie schon geschrieben,


Ihr seit unbezahlbar


ich habe letzten Freitag bei unserer Informationsveranstaltung wieder Bilder gemacht, JA, es lag an dem was Ihr geschrieben habt, ich habe augenscheinlich "Auto Bracket" aktiviert.


Also nochmals vielen Dank für die tolle Hilfe !!!
von Bubele
Freitag 30. Juni 2017, 10:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Verschiedene Belichtungen
Antworten: 14
Zugriffe: 2033

Re: Verschiedene Belichtungen

Ihr seit mit Geld nicht zu bezahlen !!!!!

Ich werde das mal so machen, hab gestern nur kurz mal auf das Display gesehen und da ist rechts oben in der Ecke neben dem Akkusymbol das Symbol S mit +- , das wird wahrscheinlich, wie von Euch schon geschrieben, dieses Bracking sein.
von Bubele
Donnerstag 29. Juni 2017, 15:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Verschiedene Belichtungen
Antworten: 14
Zugriffe: 2033

Re: Verschiedene Belichtungen

Das muss ich mir in Ruhe mal zu Gemüte führen, auf jeden Fall schonmal einen RIESEN Dank für die Antworten und Tips. Ich werde mal mit dem einfachsten beginnen ehe ich einen Reset mach, ich melde mich wenn ich Erfolg gehabt habe. Kann es auch ein Fehler in der Kamera sein, also ein deffekt? Dieses V...
von Bubele
Donnerstag 29. Juni 2017, 12:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Verschiedene Belichtungen
Antworten: 14
Zugriffe: 2033

Re: Verschiedene Belichtungen

Ich habe hier mal 3 Bilder als Beispiel die ich unmittelbar hintereinander gemacht habe.Nicht iritieren lassen vom Blitz in den EXIF-Daten, auch wenn der Blitz aus ist macht er immer diese unterschiedlichen Bilder. Wohlgemerkt jedes Bild einzeln gemacht !
P1090287.jpg
P1090287.jpg (88.58 KiB) 1948 mal betrachtet
P1090286.jpg
P1090286.jpg (67.82 KiB) 1948 mal betrachtet
P1090285.jpg
P1090285.jpg (47.58 KiB) 1948 mal betrachtet
von Bubele
Mittwoch 28. Juni 2017, 12:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Verschiedene Belichtungen
Antworten: 14
Zugriffe: 2033

Verschiedene Belichtungen

Ich stehe seit ein paar Tagen vor einem "Problem", bzw. weiß nicht ob das normal sein kann. Ich mache ein Bild vom gleichen Objekt, der gleichen Position und der gleichen Zeit (fast), bekomme jedoch unterschiedliche Ergebnisse in den Belichtungen. Augenscheinlich scheint es dabei keine Rolle zu spie...
von Bubele
Freitag 17. Februar 2017, 09:32
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Unsere neue Buch-App ist fertig
Antworten: 225
Zugriffe: 853270

Re: Unsere neue Buch-App ist fertig

Hallo Frank,


von "LUMIX Superzoom Fotoschule FZ300"

Schönes Wochenende
von Bubele
Montag 6. Februar 2017, 16:10
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Unsere neue Buch-App ist fertig
Antworten: 225
Zugriffe: 853270

Re: Unsere neue Buch-App ist fertig

Hallo, nach fast einem Jahr möchte ich doch nochmal die Frage stellen da ich mir eigentlich das Buch auch unter der Berücksichtung der App gekauft habe. Ganz ehrlich, ich finde es nicht so ganz okay das man über ein Jahr vertröstet wird. Frank, ich gebe da gerne mal das Beispiel wie es umgekehrt wär...
von Bubele
Dienstag 17. Mai 2016, 12:26
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Kurze Fragen zum Zubehör zur FZ 300
Antworten: 2
Zugriffe: 1959

Re: Kurze Fragen zum Zubehör zur FZ 300

Ich kann Dir nur zur Tasche ewtas sagen.

Ich habe die Cullmann Sydney Pro Vario 400 und finde diese für die FZ300 ideal.
von Bubele
Sonntag 17. April 2016, 09:08
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Unsere neue Buch-App ist fertig
Antworten: 225
Zugriffe: 853270

Re: Unsere neue Buch-App ist fertig

Ich möchte auch nochmal hinterfragen wann die App zur FZ300 kommt? Ich hab keine große Ahnung wie eine App programmiert wird, doch ich behaupte einfach mal das vielleicht eine inhaltliche Änderung der FZ1000 App "die" Lösung sein könnte? Ich würde mich (andere FZ300 Nutzer bestimmt auch) sehr über e...
von Bubele
Sonntag 27. Dezember 2015, 09:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Unsere neue Buch-App ist fertig
Antworten: 225
Zugriffe: 853270

Re: Unsere neue Buch-App ist fertig

Hallo, Betrifft FZ300 Ich hätte es toll gefunden wenn beim Kauf des Buches in demselbigen ein Gutschein für die App enthalten wäre. Ich habe das Buch gleich gekauft nachdem ich die FZ 300 gekauft hatte, für unterwegs hätte ich die App mehr als einmal brauchen können. Ich schließe mich da "Icetiger" ...
von Bubele
Donnerstag 10. Dezember 2015, 20:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Drehbarer Monitor - Sucher (Okular)
Antworten: 3
Zugriffe: 763

Re: Drehbarer Monitor - Sucher (Okular)

Vielen Dank,

Muß ich mal probieren. D

Der Abstand Monitor - Okular beim öffnen hätte man auch minimal besser machen können, finde ich persönlich schon sehr unüberlegt gemacht.
von Bubele
Dienstag 8. Dezember 2015, 11:00
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Drehbarer Monitor - Sucher (Okular)
Antworten: 3
Zugriffe: 763

Drehbarer Monitor - Sucher (Okular)

Mal eine, für mich sehr wichtige Frage. 1. Habt ihr einen Tipp wie ich den Monitor der FZ300 leichter herausklappen kann, ist manchmal recht fummelig. 2. Gibt es einen Rat für Brillenträger wie mich, wie ich am besten durch den Sucher sehen kann? Wahrscheinlich hilft da wohl nur "Brille abnehmen" :?...
von Bubele
Montag 7. Dezember 2015, 21:53
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: FZ300
Antworten: 144
Zugriffe: 22320

Re: Neu: FZ300

Vielen Dank für Deine Antwort.

Jetzt kann ich es eher nachvollziehen, bzw. hast du mir einen guten Tip gegeben einfach das Bild zu machen und nachher mal die EXIF Daten auszulesen.

So, will jetzt noch ein bißchen Heimkino kucken, also Danke nochmal.
von Bubele
Montag 7. Dezember 2015, 09:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: FZ300
Antworten: 144
Zugriffe: 22320

Re: Neu: FZ300

Da hattest du wohl unterbelichtet ;) . Entstanden aus dem Verhältnis von Lichtquelle, Blende, Shutter Speed & ISO-Wert. Abhilfe: mal ein bissl was über Fotografie lesen. Schließlich nutzt du eine Kamera :idea: Danke für den Hinweis im ersten Teil des Beitrags, jedoch nicht direkt eine Antwort auf m...
von Bubele
Samstag 5. Dezember 2015, 15:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: FZ300
Antworten: 144
Zugriffe: 22320

Re: Neu: FZ300

Hallo, Ich hatte schon mehrfach das ich bei einer Einstellung der Kamera und anschließendem halb-gedrücktem Auslöser, das Sucherbild sehr dunkel war. Ich denke mal das es natürlich eine "Vorschau" auf das zu erwartende Bild war, ich kann aber absolut nicht mehr nachvollziehen welche Einstellung ich ...