Die Suche ergab 59 Treffer

von HellPe
Sonntag 7. November 2021, 08:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Foto nicht im 16:9 Format
Antworten: 5
Zugriffe: 946

Re: Foto nicht im 16:9 Format

Danke Euch! Dazu noch eine Frage: was ist der Unterschied wenn ich mit der FZ2000 filme, einmal über den Roten Button und einmal nachdem ich filmen am Einstellrad vorgewählt habe und ganz normal den Auslöseknopf betätige? Beim Roten Button zoomt die Kamera automatisch in das Bild. Genau das aber möc...
von HellPe
Samstag 6. November 2021, 09:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Foto nicht im 16:9 Format
Antworten: 5
Zugriffe: 946

Foto nicht im 16:9 Format

Wenn ich mit iA Einstellung und im Menü mit Einstellung Bildverhältnis 16:9 fotografiere, ist das RAW Foto nicht im 16:9 Format. Sehr wohl aber ein jpg-Bild das ich dazu speichern lasse. Wo kann der Fehler liegen, denn ich brauche 16:9 bereits im RAW Format. https://www.dropbox.com/s/g6ac0sgjxa6faa4...
von HellPe
Sonntag 3. Oktober 2021, 11:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ2000 - welches Bildverhältnis wählen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2226

Re: FZ2000 - welches Bildverhältnis wählen?

Das Bild kann doch so nicht aus der Kamera gekommen sein. Ist das mit einem RAW-Konverter entwickelt, der die Objektivdaten der FZ2000 nicht kennt? Außerdem fällt mir auf, dass der Dateinamen mit einem Unterstrich beginnt, was auf die Einstellung des Adobe-Farbraum hindeutet. Ich würde auf RGB umst...
von HellPe
Sonntag 3. Oktober 2021, 07:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ2000 - welches Bildverhältnis wählen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2226

Re: FZ2000 - welches Bildverhältnis wählen?

Mein Problem hat nichts mit der Arretierung der Sonnenblende zu tun. Siehe angehängtes Foto
https://www.dropbox.com/s/ag0mbh6khusi5 ... 5.jpg?dl=0
von HellPe
Donnerstag 30. September 2021, 05:50
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ2000 - welches Bildverhältnis wählen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2226

FZ2000 - welches Bildverhältnis wählen?

ich stelle fest, wenn ich Foto in 16:9 aufnehme, dass es hin und wieder den Rand der rechteckigen Sonnenblende mit abbildet.
Was kann man tun, um die Sonneblende nicht mit abgebildet zu haben?
Welches Format wäre überhaupt anzuraten, um das volle Potential des Sensors abzubilden?
von HellPe
Dienstag 31. August 2021, 17:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lohnt sich V-Log für die DMC-FZ2000 für Videofilmer?
Antworten: 1
Zugriffe: 635

Lohnt sich V-Log für die DMC-FZ2000 für Videofilmer?

Ich an sich ein ambitionierter Videofilmer.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich der V-Log Kauf wirklich lohnt.
Meine Videosoftware: Magix Video Pro X in der aktuellen Version
von HellPe
Mittwoch 28. Juli 2021, 19:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ2000 auf 4K 30 fps umstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Re: FZ2000 auf 4K 30 fps umstellen

HellPe hat geschrieben:
Mittwoch 28. Juli 2021, 19:12
Irgendwie finde ich diese Einstellung nicht.
Hat sich erledigt. mann muss unter Einstellungen auf NTSC umstellen!
von HellPe
Mittwoch 28. Juli 2021, 19:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ2000 auf 4K 30 fps umstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 571

FZ2000 auf 4K 30 fps umstellen

Irgendwie finde ich diese Einstellung nicht.
von HellPe
Samstag 15. Mai 2021, 01:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ81 - Video auf 30 fps umstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 706

TZ81 - Video auf 30 fps umstellen

Ich verwende bei allen meinen Kameras und der Drohne bei den Videoaufnahmen 30fps. Nun hätte ich gerne die TZ81 von 25fps auf 30fps umgestellt.
von HellPe
Sonntag 17. Januar 2021, 07:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 II Unschärfe beim zoomen?
Antworten: 1
Zugriffe: 676

FZ1000 II Unschärfe beim zoomen?

Die erste FZ 1000 hat das Problem, dass beim Filmen und zoomen unscharf wurde.
Ist das bei der FZ 1000 II nun beseitigt sodass über denn gesamten Zoom-Bereich beim Filmen die Schärfe erhalten bleibt?
von HellPe
Dienstag 5. Januar 2021, 19:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wie fotografiere ich solche Motive?
Antworten: 6
Zugriffe: 1105

Wie fotografiere ich solche Motive?

Ich sehe immer wieder solch tolle Bilder.
https://www.dropbox.com/s/heiskwhmcxqnl ... t.JPG?dl=0
Aufgenommen offenbar in der Abenddämmerung.
Wie muss ich solche Bilder fotografieren oder werden sie erst durch die Nachbearbeitung (Lightroom) so stimmungsvoll?
Meine Kamera: Panasonic Lumix FZ1000
von HellPe
Samstag 26. September 2020, 06:02
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wo speichert die Panasonic App die Geodaten?
Antworten: 1
Zugriffe: 781

Wo speichert die Panasonic App die Geodaten?

Wo speichert die Panasonic APP unter Android beim geotagging eigentlich die GPS Daten ?
Meine Kamera:TZ81
von HellPe
Mittwoch 16. September 2020, 09:38
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 81 in 4k mit 30fps filmen
Antworten: 1
Zugriffe: 967

Re: FZ 81 in 4k mit 30fps filmen

ich würde gerne mit meiner FZ 81 standardmäßig immer mit 30 fps filmen da meine Drohne nur mit 30 fps filmt. Kann ich da einfach die US-Firmwareversion aufspielen und bleibt mir das Menü dann noch in deutsch? leider find ich keinen Button mehr um den beitrag zu ändern! Gemeint war natürlich die DMC...
von HellPe
Mittwoch 16. September 2020, 09:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 81 in 4k mit 30fps filmen
Antworten: 1
Zugriffe: 967

FZ 81 in 4k mit 30fps filmen

ich würde gerne mit meiner FZ 81 standardmäßig immer mit 30 fps filmen da meine Drohne nur mit 30 fps filmt.
Kann ich da einfach die US-Firmwareversion aufspielen und bleibt mir das Menü dann noch in deutsch?
von HellPe
Donnerstag 23. April 2020, 20:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wie in 4k Filmen wen LUTS verwendet werden?
Antworten: 1
Zugriffe: 913

Wie in 4k Filmen wen LUTS verwendet werden?

Ich habe einige kommerzielle LUTS bekommen, die bei dersten Durchsicht höchst interessant erscheinen.
Hat jemand Erfahrung, mit welchen Einstellungen man am besten in 4k filmt, um LUTS optimal nutzen zu können?
Meine Kamera: FZ 1000
MAGIX VIDEO PRO X

Zur erweiterten Suche