Die Suche ergab 5692 Treffer

von Jock-l
Montag 9. Dezember 2019, 19:07
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 763
Zugriffe: 43933

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart Den hatte ich heute, als ich zufällig ab Gänsemarkt zur Wallanlage stiefelte- in den Händen die Kamera, selbstverständlich- und einen vor Jahren unterbrochenen Gang fortsetzte/weiterführte. Auf Höhe des Gerichtsviertels störte die Sonne tatsächlich, also f...
von Jock-l
Montag 9. Dezember 2019, 13:34
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 15mm/1,7 im Vergleich zum 25mm/1,7
Antworten: 50
Zugriffe: 2386

Re: 15mm/1,7 im Vergleich zum 25mm/1,7

Gamma-Ray hat geschrieben:
Montag 9. Dezember 2019, 12:03
Heute angekommen! ;)
...
Ich habe jetzt auch meine Objektive soweit zusammen.
Sag niemals nie :lol:

Viel Spaß mit den Möglichkeiten des Objektives, mein Exemplar hatte ich gestern auch in der Hand und es ließ sich nicht durch die Hamburger Nacht beeindrucken ... ;)
von Jock-l
Sonntag 8. Dezember 2019, 22:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 461
Zugriffe: 27838

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Dann mal gute Besserung- ich fahre nächstes WE an Halle vorbei, Familienbesuch nahe Eisleben, später nach Vorschlag der Familie weiter zum Harz/Vorland zu Weihnachtsmärkten... Du mußt also am Ball bleiben, ich habe keine Zeit für Aufnahmen von der Saale hellen Strande ... ;)
von Jock-l
Sonntag 8. Dezember 2019, 22:05
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 763
Zugriffe: 43933

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Glück ist eine richtige Umschreibung, wir waren ab Gänsemarkt zick-zack unterwegs und sahen z.B. auch mal blauen Himmel, wo die Wolkendecke aufriß ! Bis zu diesem Schauer der uns vom Nachtmichel vertrieb hatten wir einfach nur Glück, Glück und nochmals Glück mit dem Wetter... aber sowas kann man vor...
von Jock-l
Sonntag 8. Dezember 2019, 21:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 461
Zugriffe: 27838

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

... vor einigen Tagen hatte Dieter noch was von "Schluß für dieses Jahr" (sinngemäß) geschrieben- das ist ein gelungener Durchbruch ;)
von Jock-l
Sonntag 8. Dezember 2019, 21:21
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 763
Zugriffe: 43933

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Sodele, ich bin wahrscheinlich nach S/U-Bahnfahrt der erste der Quartier erreicht hat, daher nur auf die Schnelle ein kleiner Blick auf eine verkleinerte Datei vom nächtlichen Michel aufgenommenes Bild der Hafencity mit SAn Diego und Co. ;) Windgeschwindigkeiten waren anfangs 0,7 m/s, später als wir...
von Jock-l
Sonntag 8. Dezember 2019, 10:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Pizzaflizza
Antworten: 8
Zugriffe: 203

Re: Pizzaflizza

... und wie bekommst Du ne Kiste Getränke eingeladen ?
Bei den genannten Preis für dieses Ich-hole-Sonntagsbrötchen kann man sich wohl Lieferdienst leisten ... ;)
von Jock-l
Samstag 7. Dezember 2019, 23:01
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 763
Zugriffe: 43933

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Jürgen,da haste schon mal ein sehr schönes Motiv inkl. sehr guten Schärfebereich vom heutigen Tag aus HH. ... manchmal möchte ich einfach so filmen können- sagt ein Mann zu seiner Frau kurz vor dem Weihnachtsmarkt am Rathaus "Hier müssen wir aufpassen, hier gibt es Taschendiebe". Ich höre das, der ...
von Jock-l
Samstag 7. Dezember 2019, 19:35
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 763
Zugriffe: 43933

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

3x B- Brigitte und Brigitte und Bernd, hier lahmt das Internet auch (obwohl ich dieses Mal Zimmer zur anderen Seite habe), da bin ich froh, wenn ein Satz oder Bildchen unzerhackt rauskommen ... ;)

So, es lahmt wieder, im Sekundentakt- ich gehe offline und die Innenstadt besuchen !
von Jock-l
Samstag 7. Dezember 2019, 19:28
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 763
Zugriffe: 43933

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

... Bleiben wir bei 14 Uhr, Bernd und Brigitte kommen dazu... Kurzer Blick auf einen Teil meines heutigen Treibens- kaum waren wir am Hafen hörte es auf zu regnen ;) Aufgenommen mit Oly 55mm f1,2 und anschl. Import in Photolab 3 und dortige RAW-Ausarbeitung (inkl. Nikfilter Viveza) und Übergabe an A...
von Jock-l
Samstag 7. Dezember 2019, 18:27
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 763
Zugriffe: 43933

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Oje, da ist man mal unterwegs (war zur Fotobörse und Museumshafen, anschl. was essen in Wilhelmsburg/Harbung-> Don Matteo, muß ich erst mal suchen ;)) und dann verpasst man alle Enwicklungen... ;) @Piet: Klar, kein Problem; ein Bekannter hat heute den Vorzug gehabt, nicht nur 110km anzureisen, sonde...
von Jock-l
Freitag 6. Dezember 2019, 20:13
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 763
Zugriffe: 43933

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Wenn ich 11 Uhr in die Ausstellung gehe, dort 2 1/2 Stunden Aufenthalt rechne (darin 15 Minuten zurück zum Hbf angedacht), wäre ich sagen wir 13:25/13/30 Uhr dort, anschl. dann gemeinsam entweder mit Bus oder U-Bahn zum Jungfernstieg... Wäre das passend oder kommt der Zug zur vollen Stunde oder so a...
von Jock-l
Freitag 6. Dezember 2019, 18:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vorher vs. nachher [offen]
Antworten: 38
Zugriffe: 1090

Re: vorher vs. nachher [offen]

Ein unaufgeregtes Motiv- hier habe ich es als bestes Bild der Woche für mich herausgestellt und etwas zu den Farben erklärt. Hier ein Blick auf die Ausarbeitung... https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2019/bot_garten_37a.jpg Das jpeg aus der Kamera. https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/201...
von Jock-l
Freitag 6. Dezember 2019, 18:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1499
Zugriffe: 96669

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Bild der Woche diesmal etwas Pflanzliches aus dem botanischen Garten... Auswahl (das war gar nicht so einfach !) fiel wegen der Farben auf dieses Motiv, bei vielen gesehenen Blütenständen war eher Grün oder Braun der Umgebung tonangebend aber bei diesem Motiv blinzelte der sonnige Himmel außerhalb d...