Die Suche ergab 7676 Treffer

von Jock-l
Dienstag 24. November 2020, 21:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lustige Schilder & Aufkleber (Einstellen erlaubt)
Antworten: 1118
Zugriffe: 19727

Re: Lustige Schilder & Aufkleber (Einstellen erlaubt)

:lol:
So schön wie viele andere Schilder und Sprüche die hier in der Sammlung dazukamen ;)
von Jock-l
Dienstag 24. November 2020, 21:03
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hi Community
Antworten: 2
Zugriffe: 39

Re: Hi Community

Ich hoffe hier auf interessante Gespräche und auf einen kritischen Meinungsaustausch. Da kannste Gift drauf nehmen, Nachbar, aba feste ;) Ein Posting zur Anmeldung, ein zweites zu Handys- da werde sogar ich schlafendes Wiesel neugierig, ob sich hierher Niemand verirrt hat der vielleicht bei winfutu...
von Jock-l
Montag 23. November 2020, 22:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tilly
Antworten: 9
Zugriffe: 253

Re: Tilly

Für mich- es strahlt mehr Ruhe aus... und der Vordergrund ist nicht nur Spiegelung, sondern auch abschnittsweise Durchsicht.
von Jock-l
Montag 23. November 2020, 22:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 2206
Zugriffe: 92986

Re: Übung mit Altglas

Das kann hinkommen, das 105er ist neben dem 80/85er Brennweitenbereich irgendwie immer mehr herausstechend meine Lieblingsbrennweite, irgendwie ;)

Galläpfel ? Daß ich da nicht von allein draufgekommen bin, tz tz tz :shock:
von Jock-l
Montag 23. November 2020, 21:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 3753
Zugriffe: 226201

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Irgendwas zwickt immer, im Grunde ist es für mich ein schönes, unaufgeregtes Streetfoto ... )
Safra hat geschrieben:
Montag 23. November 2020, 14:43
Das Schwanenbild passt irgendwie zur Jahreszeit. Mystisch, nebelig. Schön!
+1.
von Jock-l
Montag 23. November 2020, 21:52
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kamera festgefahren
Antworten: 9
Zugriffe: 243

Re: Kamera festgefahren

... ich bin bei meinem Vorredner... ;)
von Jock-l
Sonntag 22. November 2020, 20:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 2206
Zugriffe: 92986

Re: Übung mit Altglas

Von heute nachmittags, das Nikkor-P 105mm f2,5. Ist nicht das 105er, mit dem Steve McCurry sein ikonisches Bild eines afgahnischen Mädchens machte, laut den Anwendern auf dieser Site ist das Nikkor-P ein Ticken besser... Wie auch immer, drei beispiele hier und der Rest wandert irgendwann rüber zur H...
von Jock-l
Sonntag 22. November 2020, 20:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 339
Zugriffe: 32349

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

...Und wenn deswegen de facto kaum noch mFT in der öffentlichen Wahrnehmung stattfindet (-> KEINE regelmäßige Marktüberflutung mit immer wieder neuen, teils nur leicht getweakten Nachfolgemodellen + immer mal wieder ner neuen Linse für dies und das, über die die Fachpresse/-medien berichten können ...
von Jock-l
Sonntag 22. November 2020, 17:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 642
Zugriffe: 40078

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Was diese Werbedeppen sich da wieder ausdachten... erinnert an "Komm rein und finde wieder raus" . Hatte Jahre gedauert, bis die beautragende Firma was merkte bzw. gegensteuerte ... ich lache noch heute darüber :lol: Wobei es eigentlich traurig ist, wie sich Firmen ohne Nachdenken in die Fänge von W...
von Jock-l
Sonntag 22. November 2020, 16:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tilly
Antworten: 9
Zugriffe: 253

Re: Tilly

... es wirkt schon seltsam, diese Steine vielerorts mit den Daten drauf. Schaut man in der Geschichte zurück wieoft sich die Menschen in Europa und damit auch hierzulande balgten, hätten wir bald keine Feldsteine und Findlinge mehr für die Fertigung der Erinnerungszeichen durch die Vielzahl der Schl...
von Jock-l
Sonntag 22. November 2020, 09:54
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Affinity Photo - Erklärungen und Tipps
Antworten: 59
Zugriffe: 5930

Re: Affinity Photo - Erklärungen und Tipps

Ergänzend- es gibt ein weiteres Buch bzw. Update und Kauf als gedrucktes Band oder Download ...
von Jock-l
Sonntag 22. November 2020, 09:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 2206
Zugriffe: 92986

Re: Übung mit Altglas

:lol:
Es wird Zeit mal wieder rumzudüsen, sonst verliert man den Überblick ;)
von Jock-l
Samstag 21. November 2020, 22:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 2206
Zugriffe: 92986

Re: Übung mit Altglas

Im Posting über dem Letzten, ist das Andreas aus dem Göttinger Raum ? ;)
von Jock-l
Samstag 21. November 2020, 15:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 2206
Zugriffe: 92986

Re: Übung mit Altglas

Ja, dieser 3-D-Pop ist schon etwas wo ich auch erstmal ungläubig hinscheue, drüben im dcc hatte Wer mal einen einzelnen Totholzbaum vor Sand- bzw. Steinwüste abgelichtet, das war echt knackig ;)
Das Objektiv glaube ich war ein Ultron... hier auf Seite Zwo mittig ist die Szene die mich überraschte ;)
von Jock-l
Freitag 20. November 2020, 20:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 2206
Zugriffe: 92986

Re: Übung mit Altglas

War gerade erstaunt weil ich annahm ich hätte vorigen Sonntag zwei drei Beispiele mit dem 135mm/f1,8 Porst gezeigt... Mein Eindruck- wer an das Walimex 135mm f2,0 herankommt, ist damit besser bedient, egal ob mechan. Adapter oder LensTurbo Verwendung findet(wobei ich mich an diese Kombi durchaus eri...