Die Suche ergab 6350 Treffer

von Jock-l
Samstag 28. März 2020, 20:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 75
Zugriffe: 1852

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Stimmt, da hat das öffentlich durch Presse/Funk/Fernsehen mitbestimmte Leben einen tüchtigen Knacks bekommen hinsichtlich Einkauf- und Panikverhalten. Gestern fuhr auf der anderen Straßenseite ein Rollstuhlfahrer vorbei, gestresster Gesichtsausdruck einige Packungen Toilettenpapier festhaltend- k.A....
von Jock-l
Samstag 28. März 2020, 20:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ95 - vers. TZ96 ?
Antworten: 1
Zugriffe: 20

Re: TZ95 - vers. TZ96 ?

Möglich ist es, ein schneller Blick ins Internet (Bild, Chip u.a.) zeigt daß die TZ96 hierzulande mehr mit der TZ 91 verglichen wird, in englischsprachigen Raum die TZ95 mit der TZ90. Computerbild setzt die Bezeichung TZ95 in Klammern hinter der hierzulande genannten TZ96. Beim großen Fluß (nach TZ9...
von Jock-l
Samstag 28. März 2020, 20:24
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus
Antworten: 126
Zugriffe: 2666

Re: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus

Denke ich auch ;)

Spätere Zeit des Sonnenuntergangs, diesmal korrekt "Blick aus Fenster" bzw. Balkonien ;)

Bild
von Jock-l
Samstag 28. März 2020, 20:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen
Antworten: 49
Zugriffe: 1239

Re: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen

Bisschen kurzfristig gelesen- Earth Hour 2020 in einigen Minuten. Licht aus, wo alle zuhause bleiben sollen ? Wenn das nicht kontraproduktiv ist...
von Jock-l
Samstag 28. März 2020, 13:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen
Antworten: 49
Zugriffe: 1239

Re: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen

Gestern wollte ich noch etwas zu Spektiven nachlesen, was sich so getan hat die letzten Monate... Stolperte über das Porstmagazin , ist vielleicht anregender Lesestoff für kommende Tage, wenn das Wetter eintrübt. PS: Wenn die Adresszeile im Jahr und Zahl (entspricht Ausgabe 1 bis 6 je Jahr) ändert k...
von Jock-l
Samstag 28. März 2020, 13:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 75
Zugriffe: 1852

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

... Ein Teil der Wege mutiert zu Spielstraßen, sehr schön. Nur wie Motive zustande kommen ist ein bisschen fraglich... spielen größere Geschwisterkinder entspr. Spiele oder sind das Auswirkungen der Coronakrise ? https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2020/spielstrasse.jpg Am Sonntag, 29.03.2020 ...
von Jock-l
Freitag 27. März 2020, 22:34
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1769
Zugriffe: 110469

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

... das mit der Schließung der Gewächshäuser hatte ich noch gelesen (war an diesem Tag aber kurzfristig umgeschwenkt), aber einige Tage später wurde der ganze Bereich geschlossen. Was noch offen ist sind die Gärten der Welt- wohl durch die Weitläufigkeit und das bisher disziplinierte Verhalten der B...
von Jock-l
Freitag 27. März 2020, 21:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die (weniger) Gute Alte Zeit
Antworten: 15
Zugriffe: 329

Re: Die (weniger) Gute Alte Zeit

Guillaume hat geschrieben:
Freitag 27. März 2020, 21:10
Und ich stelle es für Lothar hier ein ;)
Mit ein bisschen Zeit findet er einen Vogel, der dann auf den Zweig sitzt :lol:
von Jock-l
Freitag 27. März 2020, 21:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen
Antworten: 49
Zugriffe: 1239

Re: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen

Stört der Satz mit dem Eigenschutz? Ich wunderte mich früher auch immer, dass die Chinesen in sauberer Umgebung mit so einem Teil herumlaufen, bis mir mal Jemand erklärte, dass die das machen, um ihre Umgebung zu schützen. Aber so viel Altruismus ist hierzulande nicht zu erwarten. Ist nicht Teil un...
von Jock-l
Freitag 27. März 2020, 21:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 227
Zugriffe: 14355

Re: Landschaften.......offener Thread

Trotzdem mal ein anderer Ansatz- Solarisation. Kannte ich bisher von eher kleinteiligen Dingen bzw. Ausschnitten ...
von Jock-l
Freitag 27. März 2020, 21:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 75
Zugriffe: 1852

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Das Beruhigende in diesem Bild ist daß die Vernunft Abstand zu halten umfänglich umgesetzt wird.
von Jock-l
Freitag 27. März 2020, 21:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Am Wasser - offener Thread
Antworten: 93
Zugriffe: 3528

Re: Am Wasser - offener Thread

Die Ufereinbuchtung und der genauso geschwungene Weg machen für mich den Reiz dieses Bildes aus ;)
von Jock-l
Freitag 27. März 2020, 21:09
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Neue offizielle Objektiv-Partner im MFT-Standard
Antworten: 9
Zugriffe: 1220

Re: Neue offizielle Objektiv-Partner im MFT-Standard

Wenn jetzt durch die offizielle Mitgliedschaft vielleicht auch eines Tages noch Autofokus mit drin säße, wäre das echt klasse! Das würde bei T/S-Objektiven den Preis wiederum ordentlich in die Höhe treiben... Mein altes T/S-Nikkor, wenn ich das gegen eine native MFT-Lösung tauschen könnte, ja das w...
von Jock-l
Freitag 27. März 2020, 21:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die (weniger) Gute Alte Zeit
Antworten: 15
Zugriffe: 329

Re: Die (weniger) Gute Alte Zeit

Mir nicht, ich habe mit Interesse die Gedanken der Forumer gelesen und kann eigentlich nur zustimmen. (Konnte den versteckten Hinweis zum Entstehen mancher Lotharschen Werke herauslesen ;).) Analoge Technik, das ginge bei mir bis zu Zeiten der eigenen Kindesbeine zurück, das war mit den damaligen te...
von Jock-l
Freitag 27. März 2020, 20:50
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus
Antworten: 126
Zugriffe: 2666

Re: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus

Vom Fenster aus, hm, da war ich schon aus der Bahn (ich komme auf diversen Wegen zur Arbeit, diesmal am Bäcker wegen Brot vorbei) als ich am zurückgesetzten Wohnhaus eine Figur sah- genau gegenüber dem BND ! War mir sonst nie aufgefallen, wohl durch die nackigen Bäume ohne Blätter ;) https://www.jue...