Die Suche ergab 3572 Treffer

von Jock-l
Donnerstag 13. Dezember 2018, 00:31
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus Jena
Antworten: 9
Zugriffe: 208

Re: Hallo aus Jena

:D :lol:
von Jock-l
Mittwoch 12. Dezember 2018, 22:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 94
Zugriffe: 2904

Re: Straßenfotografie (offen)

Sowas macht -für mich- ein Streetbild aus, wenn erst ein Text beschreiben müßte... ne, dann lieber lassen, Gelegenheit es besser zu machen kommt wieder ;)
(Sage ich mir auch im Falle daß ich Enttäuschung verkneifen muß, wenn die angesprochenen Personen z.T. lieber alles gelöscht wissen möchten ...).
von Jock-l
Mittwoch 12. Dezember 2018, 22:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread
Antworten: 150
Zugriffe: 4939

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Was ich schon immer wissen wollte- wielange hält solche in Häuschen eigentlich ?
Wird das nach Heiligabend angeknabbert oder geht das gleich los nchem der Zuckerguß aufgetragen ist ?

Sehr schöne Bilder über kreative Ideen, das gefällt !
von Jock-l
Mittwoch 12. Dezember 2018, 22:33
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus Jena
Antworten: 9
Zugriffe: 208

Re: Hallo aus Jena

... Du angelst wohl auch ?

:lol:
von Jock-l
Mittwoch 12. Dezember 2018, 22:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 94
Zugriffe: 2904

Re: Straßenfotografie (offen)

... ob das ein Sparschwein ist ? ;)
Sehr gut gesehen, der eine hat Schwein und der andere Hund ... :lol:
von Jock-l
Mittwoch 12. Dezember 2018, 22:23
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 292
Zugriffe: 19022

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Mai hört sich für mich schön passend an, da nehem ich Mitte d.Monats immer eine Woche frei für Kurzfahrten und so.

Ich verlasse mich darauf, daß es kurz vorher noch entspr. Geräuschkulisse gibt, damit ich das nicht verpasse :lol:
von Jock-l
Mittwoch 12. Dezember 2018, 16:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bahnhöfe---offener Thread
Antworten: 26
Zugriffe: 559

Re: Bahnhöfe---offener Thread

... sehr windig war und mein Stativ dafür zu leicht ist. Mein Tip klingt verwegen (der aufgesetzte Rucksack wärmt ja den eigenen Rücken :D), aber kannst Du Rucksack oder Tasche oben am Stativkopf nicht irgendwie überwerfen/festzurrren o.ä. ? Zusätzlich beschwert sollte trotz Windlast das Stativ bes...
von Jock-l
Mittwoch 12. Dezember 2018, 16:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 94
Zugriffe: 2904

Re: Straßenfotografie (offen)

... kaum gekauft mußte das OM 50mm f1,4 ersten Test auf dem Ku'damm bestehen ;) An die beiden älteren Herrschaften kann ich mich gut erinnern- der Mann winkte als ich wegen VÖ fragte nur ab und meinte soetwas wie "was soll das ..." und wir unterhielten uns noch einige Zeit angeregt, ehe es mich für ...
von Jock-l
Mittwoch 12. Dezember 2018, 00:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 94
Zugriffe: 2904

Re: Straßenfotografie (offen)

So würde ich es nicht unbedingt sehen wollen- Wolfgang hat wie Peter und die anderen das Wohlergehen dieser Plattform im Auge, auch das muß man sehen !

So, die Festplatte der Fotos hängt wieder dran, aber jetzt ist es zu spät für tiefergehendes Arbeiten... gutes Nächtle ! ;)
von Jock-l
Dienstag 11. Dezember 2018, 22:50
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Krorux 35mm/1.6
Antworten: 24
Zugriffe: 1514

Re: Krorux 35mm/1.6

Mir gefällt wie Du uns einlädst die Erkundung dieses Objektivs mitzuerleben ;)

Feine Vergleiche offene zu weiter geschlossener Blende, die machen Appetit.
von Jock-l
Dienstag 11. Dezember 2018, 22:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 94
Zugriffe: 2904

Re: Straßenfotografie (offen)

Wir machen weiter Niels, daß Wolfgang an gewisse Rahmenbedinungen erinnerte ist (für mich) nicht tragisch/dramatisch- man könnte den Thread ähnlich Aktfotografie o.a. Themen in einen Bereich hinter der Anmeldung verschieben damit wäre es nicht für alle Welt sichtbar, da ich sowas gestern nicht sah, ...
von Jock-l
Dienstag 11. Dezember 2018, 22:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lichtschau zur Eröffnung der neuesten U-Bahn Station
Antworten: 43
Zugriffe: 815

Re: Lichtschau zur Eröffnung der neuesten U-Bahn Station

Dazu noch der Wunsch nach einem Sonnentag mit blauem Himmel und wunderschönen Wokenformationen. Hm, mein Klingeldraht reicht nicht "bis janz nach Oben"- so wird das wohl wieder wie sooft ein Zufall, wenn man vor Ort ist, entweder passt Wetter oder nicht. Aber ihr seid ja zu dritt oder zu viert je n...
von Jock-l
Dienstag 11. Dezember 2018, 22:24
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus Jena
Antworten: 9
Zugriffe: 208

Re: Hallo aus Jena

Die Fotografie ist nicht mein erstes Hobby, sondern das Angeln. Es gibt so viele schöne Motive in der Natur zu beobachten und mit einem Foto festzuhalten. Das wollte ich gerade nachschieben, wenn Du sowieso ruhig ansitzt und auf den Fisch wartest, hast Du auch Zeit zum Umherschauen... aber der Gros...
von Jock-l
Dienstag 11. Dezember 2018, 22:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bahnhöfe---offener Thread
Antworten: 26
Zugriffe: 559

Re: Bahnhöfe---offener Thread

Sehr schöne Eindrücke !
von Jock-l
Dienstag 11. Dezember 2018, 13:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bahnhöfe---offener Thread
Antworten: 26
Zugriffe: 559

Re: Bahnhöfe---offener Thread

Fangen wir mit dem bescheidenen aus der Hauptstadt an, zu groß für meinen Bildausschnitt. ;) Der ist wirklich... bescheiden gebaut worden- als der erste richtige Sturm nach Fertigstellung aufkam, puzelten die Stahlträger die vor der Glasfassade nur lose auflagen herunter. Weil es zur Fußball-WM 200...