Die Suche ergab 4603 Treffer

von Jock-l
Samstag 25. Mai 2019, 14:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spatzen/Sperlinge---gerne offener Thread
Antworten: 122
Zugriffe: 7674

Re: Spatzen/Sperlinge---gerne offener Thread

-Schnipp-
Hm, ich habe mich zu dieser den Thread störenden Bemerkung hinreißen lassen, besser hier schauen ;)
-Schnapp-
von Jock-l
Samstag 25. Mai 2019, 12:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 436
Zugriffe: 29455

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

Danke Dir- das ist ja recht einfach nachzumachen :o ;) Heute ging es mir wie wohl in vielen deutschen Küchen praktiziert, samstags gibt es Suppe oder etwas was schnell geht (erinnerlich seit Kindesbeinen z.B. Spinat und Rührei und dergleichen...). Oder was wegmuß ;) Ein paar (übriggebliebene Veggie)...
von Jock-l
Samstag 25. Mai 2019, 11:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 436
Zugriffe: 29455

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

deetaah hat geschrieben:
Freitag 24. Mai 2019, 19:48
basaltfreund hat geschrieben:
Freitag 24. Mai 2019, 19:47
gibts das auch in lecker?
....duck und wech :D :D :lol: :lol:
Darauf zu antworten ist ja wie Basaltbrocken in die Eifel werfen. :evil:
:lol:
Ich wäre an einem Rezept interessiert, gern auch als PN- mach den Einweg-nur-Fleisch-Puristen hier eine lange Nase ! :D
von Jock-l
Samstag 25. Mai 2019, 11:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spatzen/Sperlinge---gerne offener Thread
Antworten: 122
Zugriffe: 7674

Re: Spatzen/Sperlinge---gerne offener Thread

Spektive sind da interessant, wo man z.B. überwiegend Beobachten will, via Adapter auch noch fotografieren können sehe ich als Zugabe. Für mich selbst habe ich aber von dieser Möglichkeit Abstand genommen, auf das Sigma 150-600mm und Adapterlösung gesetzt. Schleppen ist damit wieder zurückgekehrt .....
von Jock-l
Samstag 25. Mai 2019, 11:20
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 444
Zugriffe: 27683

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Nach dem vielen Herumlaufen wußte ich den Großteil der Teilnehmer auf der Rückfahrt, Harry wollte die Füße mal pausierend hochlegen, ging ich schlußendlich allein die abendliche Mönckebergstraße hinunter und nahm auf der Rückseite des Rathauses Handelskammer und Adolphsplatz ins Visier (dort die fün...
von Jock-l
Samstag 25. Mai 2019, 11:12
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 444
Zugriffe: 27683

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Dito ;) Der gewünschte Nachschlag... die hatte ich anfangs weniger im Blick bzw. nach hinten gestellt weil ich annahm daß da von Euch garantiert etwas kommt und somit Dopplungen vermeiden wollte. Aber einmal ergibt sich eine Variation, an der Kaimauer, das Rettungsgerät in leicht veränderter Blickri...
von Jock-l
Samstag 25. Mai 2019, 09:25
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 444
Zugriffe: 27683

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Hinter den Prellböcken war ich zu faul, auf 7mm umzusteigen :lol: Sehr schöne Aufnahme. Meine Aufnahmen von oben über die Waggondächer hin zum offenen Ende des Bahnhofsdaches ähneln den Gezeigten, da bin ich aber nicht in die RAW-Entwicklung eingestiegen, da mir der Himmel weiter hinten zusehr mißfä...
von Jock-l
Freitag 24. Mai 2019, 19:21
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 444
Zugriffe: 27683

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Siehste, das Großgerät habe ich nicht richtig wahrgenommen, da war dieses umgebaute Kleine am Eingang weitaus mehr Blickfang ;) Wo sind die Bilder vom alten Elbtunnel? Wir hatten Sonntag einfach umgeplant (ich bin gleich Richtung Deichtorhallen abgebogen), da ich am Freitagabend nach Ankommen durch ...
von Jock-l
Freitag 24. Mai 2019, 15:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: MFT MOPSWerke - Dies und Das
Antworten: 345
Zugriffe: 27551

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

... wenn man hier nicht aufpasst verpasst man Perlen ! :lol:

Sehr schöner Ausschnitt, da wäre ich sicher ein paar Tage mehr herumgehüpft und auf Lichtvariationen wartend... Oder ist das in der Anfahrt zu weit weg ?
von Jock-l
Freitag 24. Mai 2019, 15:35
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 444
Zugriffe: 27683

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

... wenn ich zurückschaue was ich nicht benutzt bzw. "umsonst" mitgenommen habe, das waren zwei Objektive- das 100-400er und das 45/f1,2 kamen nicht zum Einsatz (das Letzte wohl weil ich mal das 75er/f1,8 mal ausgedehnt einsetzen wollte, ob das für Street und zu mir passt).
von Jock-l
Freitag 24. Mai 2019, 15:31
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1427
Zugriffe: 66553

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Christoph O. hat geschrieben:
Donnerstag 23. Mai 2019, 21:05
...Ich hab die 29. und 30. Woche Urlaub und würde gerne wieder bei Euch vorbei schauen.
Du weißt doch, BER wird nur deshalb nicht fertig weil wir alles andere hinbekommen ... ;)
von Jock-l
Freitag 24. Mai 2019, 15:27
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma 150 - 600 an mft?
Antworten: 82
Zugriffe: 7206

Re: Sigma 150 - 600 an mft?

Das sieht sehr schick aus; wenn ich mir vorstelle die Kombi auf dem Stativ und entsprechend vorher zur Temperaturanpassung stehen lassen und andere kleine Vorbereitungen- da sollte es bis auf das termischen Wabern der Luftschichten die man nicht begrenzen/beeinflussen kann sehr gute Ergebnisse ergeb...
von Jock-l
Donnerstag 23. Mai 2019, 20:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nilgans im Vorbeiflug ....
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: Nilgans im Vorbeiflug ....

Gefällt mir ;)
von Jock-l
Donnerstag 23. Mai 2019, 18:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 163
Zugriffe: 8217

Re: Straßenfotografie (offen)

Am Anfang eines Gangs die Mönckebergstraße entlang zum Rathaus; für mich (ein Streetbild muß eine Geschichte erzählen) war das ein grenzwertiges Motiv- der Mann links schaut zwar länger im Laufen rüber, aber der junge Mann blieb in der abgewandten Haltung, das schwächt das gesehene Motiv m.E. etwas ...
von Jock-l
Donnerstag 23. Mai 2019, 18:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Florale Strukturen -offen
Antworten: 173
Zugriffe: 12488

Re: Florale Strukturen -offen

Adiantum pedatum, der Pfauenradfarn. Ich habe gleich mal nachgeschaut, das ist ja ein interesssantes Pflänzchen... Während andere den Farn mehr von oben abgelichtet zeigen, bricht Deine Betrachtungsweise mit diesem Vorgehen und zeigt die Pflanze ganz anders, spannend wie ich finde. Dieter, Apfelblü...