Die Suche ergab 2953 Treffer

von Jock-l
Mittwoch 17. Oktober 2018, 08:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 759
Zugriffe: 37283

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

... und dann solch ein Gast, Klasse ! ;)
von Jock-l
Dienstag 16. Oktober 2018, 21:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 151
Zugriffe: 5328

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Beim Vergrößern auf Flickr finde ich es ganz und gar nicht überschärft - im Gegenteil ... Eben, deshalb drücke ich solche Sachen, wenn nicht gerade übersteigert im Bild vorhanden, einfach zur Seite- da stecken mitunter Forenanpassungen u.a. Dinge dahinter. Wichtiger ist der Blick für das Motiv, die...
von Jock-l
Dienstag 16. Oktober 2018, 19:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 151
Zugriffe: 5328

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Boah, die springt ja fast aus dem Monitor :lol: Aber der Kontrast zum Hintergrund, die Farben ... das gefällt mir sehr ;) Die Schärfung erscheint mir etwas hart/überschärft- aber das ist etwas, was ich gar nicht gewichten würde- wichtiger ist daß bei einer Ausgabe auf Papier (Großdruck um 30/40cm Ka...
von Jock-l
Dienstag 16. Oktober 2018, 16:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Belegung der Modi C1 - C3
Antworten: 17
Zugriffe: 1727

Re: Belegung der Modi C1 - C3

Hm, Du hast Dich an einem alten Thread drangehängt, der 2011 eröffnet und 2015 weitergeführt wurde, zu anderen Kameras ;) Da wäre u.U. ein neuer Thread und einprägsamerer Titel für Dein Anliegen nützlich gewesen... Denkbar wären zwei Dinge- hat die Speicherung wie im zweiten Link beschrieben funktio...
von Jock-l
Dienstag 16. Oktober 2018, 16:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 151
Zugriffe: 5328

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

OlyPan hat geschrieben:
Samstag 13. Oktober 2018, 17:35
Wie immer braucht man ein Stativ dann, wenn es nicht dabei ist. :|
Bindfaden einstecken-> Schnurstativ !

Aber für Freihand und dann Stacken, sehr gut gelungen ;)
OlyPan hat geschrieben:
Samstag 13. Oktober 2018, 21:14
Mein ganzer Fundus an Blumenbilder ist nun verbraucht. :lol:
Sag niemals nie- wußte schon James Bond ...
von Jock-l
Montag 15. Oktober 2018, 17:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1267
Zugriffe: 34877

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Miss Sissippi hat geschrieben:
Sonntag 14. Oktober 2018, 22:06
Meintest du etwa so?
Hm, auch damit habe ich Bauchweh- es unterstützt das Bild/Motiv (die "hippiemäßig" lagernde Gruppe) nicht wirklich, wächst heran zu einer Art Selbstzweck, ich würde es so umschreiben...
von Jock-l
Montag 15. Oktober 2018, 14:30
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma 56mm f/1.4
Antworten: 15
Zugriffe: 1102

Re: Sigma 56mm f/1.4

Kennt wer weitere Aufnahmestrecken als diese hier (gefunden via DSLR-Forum)- da ist allerdings eine APS-C Kamera genannt, man kann denke ich aber schon einiges Mitnehmen für Farben, Hintergrund etc. Ein bisschen weitergedacht für z.B. Portraits passt das Objektiv auch für uns MFTler- entweder das Pa...
von Jock-l
Montag 15. Oktober 2018, 14:18
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 'Idealer' (2.) Body für das 100-400 und Handlingfrage ?
Antworten: 14
Zugriffe: 541

Re: 'Idealer' (2.) Body für das 100-400 und Handlingfrage ?

Die Colttasche hängt um die Schulter. ... Auf Touren (Boot, MTB, Berg, SKI) sind meine Kombinationen in Colttaschen stets griffbereit. Max 3 ;). Hast Du einen Link für eine Ansicht ? Ich würde gern erkennen, ob neben dem eigentlichen Tragriemen ein zweiter das Ganze fixiert, daß durch Bewegung nich...
von Jock-l
Montag 15. Oktober 2018, 14:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-
Antworten: 55
Zugriffe: 1519

Re: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-

Sehr schöne Licht- und Farbenspiele !
Für mich sitzt der freistehende Baum auf kleiner Erhöhung (gezeigt von Karoline) auf einem Treppchen ganz weit oben ;)
von Jock-l
Montag 15. Oktober 2018, 13:57
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Freigegeben zur Bearbeitung die Fünfte
Antworten: 7
Zugriffe: 208

Re: Freigegeben zur Bearbeitung die Fünfte

Und wenn man es nicht so grau-november-unbunt mag, konzentriert man sich auf die lokalen Kontraste der Wassertropfen im Netz und führt via händischer TWK die Farben nach...
von Jock-l
Sonntag 14. Oktober 2018, 21:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1267
Zugriffe: 34877

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Andererseits, wenn man mit Abstand (also ein zweites Mal) hinschaut ist das ein Streifen mit wenig/ohne Bildinhalt, Platz verschenkt.
Die Kamera etwas höher gehalten/abgelegt und ich würde mich im Jubeln in die erste Reihe drängeln ;)

Die Idee dahinter- großartig !
von Jock-l
Sonntag 14. Oktober 2018, 21:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gegenlicht---offener Thread
Antworten: 52
Zugriffe: 1478

Re: Gegenlicht---offener Thread

... Du mußt nur das Rufen Deiner Frau überhören, wenn Du im Gartenstuhl sitzenbleibst ... ;)

Zwei von mir von heute nachmittag... (GX8 mit Altobjektiv CZJ Tessar 50mm/f2,8 beide mit f4 aufgenommen glaube ich...)
von Jock-l
Sonntag 14. Oktober 2018, 20:55
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1008
Zugriffe: 34836

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hi Jürgen, Deinen letzten Post mit den Hinweisen zum Kontrast usw. verstehe ich nicht. Muss ich auch nicht, weil es "nur" um die Vivitar-Serie geht? Von diesem Objektiv gibt es zwei Versionen, eine unvergütete und eine vergütet- letztere habe ich und via anderes Forum/streffen hatte ich das mal ein...
von Jock-l
Sonntag 14. Oktober 2018, 20:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erste Auswahl
Antworten: 7
Zugriffe: 199

Re: Erste Auswahl

Star-OP hin oder her (Daumendrücken etc. ;)), Du hast ein Händchen für Motive ;)

Ich hoffe auf Mehr !
von Jock-l
Sonntag 14. Oktober 2018, 19:42
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 'Idealer' (2.) Body für das 100-400 und Handlingfrage ?
Antworten: 14
Zugriffe: 541

Re: 'Idealer' (2.) Body für das 100-400 und Handlingfrage ?

Was für einen zweiten Body spräche wäre der ausgeformte Griff zum Halten der Kamera, aber ein heute nachgekaufter Zweitbody mit 16 MP- reicht das perspektivisch, je nachdem was Du vorhast ? Ich nutze ja den "Ziegelstein" GX8 mit dem 100-400mm von Anbeginn an als Team, vorherige Kombinationen mit Nik...