Die Suche ergab 2595 Treffer

von Jock-l
Dienstag 14. August 2018, 08:35
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Grüße aus Wixhausen
Antworten: 4
Zugriffe: 69

Re: Grüße aus Wixhausen

Jojo71 hat geschrieben:
Dienstag 14. August 2018, 07:28
Jetzt geht es darum sich sinnvolles Zubehör zuzulegen und das möglichst „budgetschonend“ zu tun.
Das bekommen wir hin... viel Spaß beim Einlesen etc. ;)
von Jock-l
Montag 13. August 2018, 22:41
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: TV-Tipp
Antworten: 86
Zugriffe: 4795

Re: TV-Tipp

Danke Dir, habe gleich mal zwei der kommenden Teile für heute und morgen programmiert zwecks Ansicht- liest sich ja sehr interessant in der Beschreibung !
von Jock-l
Montag 13. August 2018, 22:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nochmal eben den Helm zurechtgerückt ...
Antworten: 17
Zugriffe: 295

Re: Nochmal eben den Helm zurechtgerückt ...

Es braucht keine Sender- der Schuhverkäufer lebt daheim auf DVDs fort ... ;)

Das Rauschen hatte ich noch nicht einmal bemerkt, blieb schmunzelnd ob der Szene vor dem Rechner sitzen ... ;)
von Jock-l
Montag 13. August 2018, 16:23
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Canadawolle
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Re: Canadawolle

Ich habe erstmal gelacht, als mir (verspätet) ein Licht aufging wie sich der Name zusammensetzt- im ersten Moment hatte ich tatsächlich geglaubt, da hat Jemand eine besondere Schafrasse besonders lieb ... :lol: Schau Dich um und wenn Frauchen meckert, was Du so den ganzen Tag am Rechner rumsitzt, ha...
von Jock-l
Sonntag 12. August 2018, 20:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bei der Gassirunde gesehen
Antworten: 211
Zugriffe: 11119

Re: Bei der Gassirunde gesehen

... irgendwie erwartete ich jetzt noch nach dieser Übersichtsaufnahme etwas aus dem Nahbereich ... :lol:

Ich meine, Du hast uns auch gehörig verwöhnt ;)
von Jock-l
Sonntag 12. August 2018, 18:43
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo Lumix Freunde
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Re: Hallo Lumix Freunde

Grüße zurück und viel Spaß mit der Neuen, die viel kann ... ;)
von Jock-l
Sonntag 12. August 2018, 10:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nützliche Seiten im Netz
Antworten: 78
Zugriffe: 12162

Re: Nützliche Seiten im Netz

Es gibt div. Angebote zu Clouds, um Dateien/Bilder und dergleichen zu teilen. Wer über eigenen Webspace verfügt, kann sich überlegen, eine eigene Cloud einzurichten (es gibt auch Anbiter von Webspace, die die Installation von div. Softwarelösungen anbieten- z.B. fürBlogs oder Cloud) -> ownCloud . Vo...
von Jock-l
Sonntag 12. August 2018, 10:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: www.wetransfer
Antworten: 5
Zugriffe: 172

Re: www.wetransfer

... damit es hier nicht irgendwann nicht mehr sichtbar ist weil neue Themen nachfolgen-> Text kopieren und in "Nützliche Seiten ..." einstellen- wer das als Lesezeichen eingestellt hat, findet es immer wieder ;)
von Jock-l
Sonntag 12. August 2018, 10:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bulb
Antworten: 7
Zugriffe: 481

Re: Bulb

Vielleicht haben die Anwender hier, die die G9 besitzen, noch nicht so häufig LZB gemacht, da kann das Ausbleiben von Antwort irritieren... was sagt denn das Handbuch dazu ?
von Jock-l
Sonntag 12. August 2018, 10:30
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 760
Zugriffe: 26686

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

@Willi: Planänderung, es wird der Donnerstag (Diensttausch bei mir)- wir telefonieren vorher ;)

Zoo, sonntags ? Da habe ich ja Angst überlaufen zu werden :lol:
Hm, ich sitze noch über Bilddateien für Familie, dann werde ich ins Grüne abtauchen ... Zoo ist für mich heute keine Option- viel Spaß Dir ;)
von Jock-l
Sonntag 12. August 2018, 05:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: GX9, GX8, oder gleich G9
Antworten: 7
Zugriffe: 173

Re: GX9, GX8, oder gleich G9

Mit Erscheinen der GX9 hatte ich gsehen, daß diese Kamera nichts für mich wird und hatte mir gleich eine gebrauchte GX8 geordert (für IR-Umbau-> gleicher Akku etc. war mir wichtig), der Preis ging kurzzeitig nochmal hoch (weil wohl Dritte auch zuschlugen), seither sind die GX8 im Neuzustand wohl zie...
von Jock-l
Sonntag 12. August 2018, 05:29
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 760
Zugriffe: 26686

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

... man muß auch nichts erzwingen- nächste Woche ist auch WE ;)
(Passt den Anderen vielleicht auch, denn sonst wäre hier schon was geschrieben gewesen...)
von Jock-l
Samstag 11. August 2018, 20:24
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 760
Zugriffe: 26686

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

... habe ich gelesen und im Hinterkopf- jetzt geht es Richtung Flimmerkiste und Offlinemodus ;) - den Rest lese ich morgen früh nach, ob was von den Anderen dazukommt ... ;)
von Jock-l
Samstag 11. August 2018, 19:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bella Figura - Altobjektive an MFT-Kameras, offen für alle
Antworten: 69
Zugriffe: 2086

Re: Bella Figura - Altobjektive an MFT-Kameras, offen für alle

Als ich mit dem Vivitar 90mm f2,8 unterwegs war, fiel mir ein daß ich da noch was nachliefern muß- hoffentlich denke ich beim nächsten Ausflug dran ! Hier also die Kombi Gx8 mit LensTurbo II als Adapter (mit Hinterlinse) und das Vivitar in M42-Ausführung, mit 8 Blenden und dem eingravierten Schriftz...
von Jock-l
Samstag 11. August 2018, 19:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: GX9, GX8, oder gleich G9
Antworten: 7
Zugriffe: 173

Re: GX9, GX8, oder gleich G9

Weil ich so mit der GX8 zufrieden bin, habe ich wenig auf andere geschielt- mir ist nur erinnerlich daß die GX9 einen klappbaren Bildschirm hat, die GX8 mit dreh-schwenkbaren Bildschirm (der Monitor ist bei mir in Ruhestellung geklappt weil ich mehr der Sucher-Typ bin), der Sucher ist in der Größe d...