Die Suche ergab 15208 Treffer

von Jock-l
Mittwoch 24. April 2024, 18:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kunst; en passant: offen für alle
Antworten: 26
Zugriffe: 4265

Re: Kunst; en passant: offen für alle

Denkanstöße- nicht hin zu Golem und Co, es wirkt wie ein überbordenes Sinnbild für uns selbst, daß alles/vieles austauschbar erscheint. Diese Austauschbarkeit überhöht durch Flansche. Sichtbar. Auch die des Kopfes, sinnbildgleich für Wechsel innewohnender Sinne und Willen. Vor welchem Gebäude/ kompl...
von Jock-l
Mittwoch 24. April 2024, 17:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6871
Zugriffe: 158210

Re: BNIF 2.0 (offen)

Großstadtthemen ? Alles Ablenkungsmanöver, daß ich nicht zu anderen Revieren aufbreche :lol:
von Jock-l
Mittwoch 24. April 2024, 17:57
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Neue Firmware Version für S5II & S5IIX
Antworten: 38
Zugriffe: 3868

Re: Neue Firmware Version für S5II & S5IIX

Respekt vor der Zusammenarbeit Anwender+Technik, diese Vögel sind garantiert keine lahmen Enten und mit Sicherheit herausfordernd !
von Jock-l
Mittwoch 24. April 2024, 17:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 2155
Zugriffe: 174986

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Die ist gefühlt so alltäglich wie eine Butterblume, daß man oft achtlos daran vorbeistrebt...
Sehr schön strukturerhaltend (im Weiß der Blüte) fotografiert, ein bisschen außermittig, das Ganze vor einem dunkelgrünen Hintergrund- das Bild passt für mich.
von Jock-l
Dienstag 23. April 2024, 22:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Eisenbahn - offen
Antworten: 625
Zugriffe: 64252

Re: Eisenbahn - offen

Für ein Feld mag das Provisorium reichen, k.A. ob mehrere aufeinanderfolgende Felder damit überbrückt werden dürfen. Das Bild ist sehenswert, eine solche temporäre Einrichtung habe ich noch nie gesehen.
von Jock-l
Dienstag 23. April 2024, 22:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 1581
Zugriffe: 128214

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

... ich hatte weniger den Mond gesucht, mehr die Waldsilhouette, ob da nicht die Umrisse heulender Fellnasen zu sehen sind ;)
von Jock-l
Dienstag 23. April 2024, 22:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6871
Zugriffe: 158210

Re: BNIF 2.0 (offen)

Wenn ich die Bilder sehe, hadere ich mit dem Schicksal... wo ich stecke ist das falsche Ende der Wurst !
von Jock-l
Dienstag 23. April 2024, 22:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
Antworten: 1811
Zugriffe: 70614

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Torten machen, auch Motivtorten, ist ein Hobby meiner Tochter 😍 Du kannst mal gekonnt ins Gespräch einflechten, daß wir nicht nur gute Foodfotografen sind, sondern auch fleißige Esser. Teller sind nach Gebrauch immer leer...;) Lothar, ich habe alles gegeben um Herbert zu überzeugen daß wir "von hin...
von Jock-l
Dienstag 23. April 2024, 11:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...
Antworten: 703
Zugriffe: 43723

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

... ich ging direkt auf einen der Buddybären zu an dem sonst die Tram vorbeifährt... Da werden Erinnerungen wach an Zeitungen, die alle Nachrichten auf der Frontpage unterbrachten um mehr Raum für das Runde welches ins Eck soll zu erhalten ;) Die gruppenweise Figurenausstellungen in den Gärten der W...
von Jock-l
Dienstag 23. April 2024, 11:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lumix S- Bildstile und LUT
Antworten: 4
Zugriffe: 291

Re: Lumix S- Bildstile und LUT

Was in das Thema hineinragt sind mögliche kameraseitige Voreinstellungen zu Farbfiltern, hier zwei beispiele derselben Motivansicht mit Einstellung Farbfilter Rot und Orange. https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2024/monochrom_14_rot.jpg Anwendung Rotfilter. https://www.juergenbacka.de/verlinkt...
von Jock-l
Dienstag 23. April 2024, 11:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Antworten: 1869
Zugriffe: 63052

Re: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)

Ui, das kam direkten Weges aus Nord zu uns... https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2024/blick_aus_fenster_04.jpg Ich hätte dem Wetter ja gern noch etwas abgerungen - ein bisschen mehr Regen, die Vögel die immer noch die Futterstelle aufsuchen hinterlassen hin und wieder sichtbare Rückstände, di...
von Jock-l
Dienstag 23. April 2024, 06:49
Forum: Einkaufstipps
Thema: Hin und wieder entdeckt- Einzelstücke
Antworten: 28
Zugriffe: 6925

Re: Hin und wieder entdeckt- Einzelstücke

Einzelstück gebrauchte Lumix TZ 101 mit Zubehör, Buch... 265 Euro. Aber seht selbst ob das passt ;)
von Jock-l
Dienstag 23. April 2024, 06:42
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Abload.de - kein Upload mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 1360

Re: Abload.de - kein Upload mehr

Das denke ich auch, da Neues die vorherigen Sachen immer weiter nach hinten verschob.
Und für den Fall von Anfrage zu einem speziellen Problem kann man gezielt helfen...
von Jock-l
Montag 22. April 2024, 23:15
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Lumix-Lounge
Antworten: 2279
Zugriffe: 86188

Re: Lumix-Lounge

... ich bin nochmal um Mitternacht ins Forum gegangen, sah Licht ...
Bernd, schließ ordentlich ab wenn Du gehst ! ;)

:lol:
von Jock-l
Montag 22. April 2024, 23:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
Antworten: 1811
Zugriffe: 70614

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Vielleicht war dem Kaffee etwas übel, so wie der Magen einiger Zeitgenossen eine Seefahrt mit Unwohlsein begleitet. Nur hier war es weniger ein Schwanken durch Wellen, eher die Kalorienzahl auf dem Tisch stehender Sachen die drückte ... :lol: Meine Güte, was für Portionen ! (Bestimmt Weitwinkelaufna...

Zur erweiterten Suche