Die Suche ergab 15158 Treffer

von Jock-l
Mittwoch 17. April 2024, 20:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6310
Zugriffe: 479671

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

... letzte Schicht war nur Ausrede- es wollte keiner die Potten putzen ;)

Wolfgang, kannst Du die Vignette oben individuell ansteuern- Helligkeit etwas weniger gegenüber dem unteren Bereich, aber weniger ins Dunkle gehend als hier gezeigt.
von Jock-l
Mittwoch 17. April 2024, 20:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Eisenbahn - offen
Antworten: 617
Zugriffe: 63633

Re: Eisenbahn - offen

... die Einfahrt eines Transrapids hatte ich einmal in Shanghai mitverfolgt, konnte aber nicht mitfahren- wir wurden abgeholt ... eine Kollegin die einige Tage vorher angereist war hatte die Gelegenheit genutzt und meinte, man merkt gar nichts von der Beschleunigung. Zurück zu hier und heute- wenngl...
von Jock-l
Mittwoch 17. April 2024, 18:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mit KI in LR entrauscht...
Antworten: 4
Zugriffe: 114

Re: Mit KI in LR entrauscht...

Der Zeitungsverkäufer vorn und rechts der Typ in Braun scheinen sich nicht zu unterscheiden, weiter hinten an den Dachkanten der Fahrzeuge sehe ich es ähnlich... Vielleicht wäre ein Ausschnit 1000x667px aus der Original- und der bearbeiteten Datei gegenübergestellt von Vorteil, ohne daß große Dateie...
von Jock-l
Mittwoch 17. April 2024, 12:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Antworten: 1856
Zugriffe: 62225

Re: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)

via hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 11:26
... hoffen wir auf Schnee, jetzt, wo wir schon auf Sommer gepolt sind, käm' er daher.
Das ist schon krasser Gegensatz !
(Mein Bild ist durch Natur gefaked "Regenwald", hier hatte ich mal in Sachen Bildbearbeitung einiges geschrieben, Motiv/ Aussicht war diesselbe.)
von Jock-l
Mittwoch 17. April 2024, 10:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Antworten: 1856
Zugriffe: 62225

Re: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)

... lieber kontrolliere ich Außenwände/ Dämmung, an der Stirnseite des Hauses hat sich einer der Vertreter bereits mehrfach verewigt ;) Neben der Sichtkontrolle soeben, da ist schönes Wetter. War gestern noch mit leichter Regenwahrscheinlichkeit und überwiegender Bewölkung vorausgesagt, bleibe ich w...
von Jock-l
Mittwoch 17. April 2024, 09:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: OM System - OM-1 (nützliche Info's zur Olympus OM-1)
Antworten: 206
Zugriffe: 17361

Re: OM System - OM-1 (nützliche Info's zur Olympus OM-1)

Irgendwie findet sich die Antwort beim Lesen des Artikels auf digitalkamera.de ... Zitat "Solange aber niemand die Kameras auseinander nimmt und unterschiedliche Hardware vorfindet, bleibt das alles Spekulation oder vielleicht Wunschdenken."
von Jock-l
Mittwoch 17. April 2024, 08:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX8 vs. GX9
Antworten: 11
Zugriffe: 365

Re: GX8 vs. GX9

Ist bei mir anders angesiedelt- Funktionen die ich nicht benötige mit an Bord ? Brauchbares hinzugekommen ? Etc. Die native Ergänzung bzw. Folgekamera war entspr. G9-> 2 Kartenslots für Ausfallsicherheit bei Event/Portraitfotografie... Größe und Gewichtsveränderung zur GX8 hatte ich gesehen, aber ak...
von Jock-l
Mittwoch 17. April 2024, 08:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schmetterlinge fliegen wieder (offener Thread)
Antworten: 2204
Zugriffe: 74794

Re: Schmetterlinge fliegen wieder (offener Thread)

j73 hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2024, 16:48
Ich hab auch mal wieder nen Schmetterling ...
Jörg, reich mir bitte das Rezept rüber, wie ich meinem Exemplar mitteilen kann doch etwas länger sitzenzubleiben :D
von Jock-l
Mittwoch 17. April 2024, 08:18
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX8 vs. GX9
Antworten: 11
Zugriffe: 365

Re: GX8 vs. GX9

Die GX9 hatte ich nie in Betracht gezogen, die GX8 war bei jeder Gelegenheit und Wetter dabei. Mit der GX8 bin ich 2016 in MFT eingestiegen, da ist klar daß 2018 die damals neuere GX9 etwas anderes bzw. hinzugekommenes aufweisen sollte. Nur fand ich den Sucher kleiner, dieser Alibiblitz interessiert...
von Jock-l
Mittwoch 17. April 2024, 08:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
Antworten: 1769
Zugriffe: 69292

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Stimmt, fast übersehen... :lol: Gestern, mein chinesischer Anbinder im Norden der Stadt hatte ausnahmsweise mal zu, ging ich nebenan bei einem weiteren rein, doppelt gebackenes Huhn nach Xi-Yang-Art, was für eine Riesenportion. Mein Fehler war wohl die Vorsuppe dazu ... und abends ließ ich sogar das...
von Jock-l
Mittwoch 17. April 2024, 07:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread
Antworten: 761
Zugriffe: 36839

Re: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread

Die Bilder locken wirklich zum Mitmachen, nur spielt das Wetter (Wind) so gar nicht mit... da bleibe ich noch beim einzelnen Halm plus Blüte, oder so ;)
von Jock-l
Mittwoch 17. April 2024, 07:56
Forum: Zubehör für die Lumix Vollformat-Systemkameras
Thema: Fehlermeldung "Legen Sie die Speicherkarte erneut ein"
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: Fehlermeldung "Legen Sie die Speicherkarte erneut ein"

Nach Formatieren kann man ja testen, ob nach einer Woche problemlosen Gebrauchs die Karte arbeitet- wenn zwei Rechner vorhanden sind, testweise ein paar Daten von A nach B mittels SD-Karte kopieren. Wenn die Daten sich auf dem Zielrechner öffnen lassen, würde ich von Unversehrtheit der Karte ausgehe...
von Jock-l
Dienstag 16. April 2024, 08:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 1564
Zugriffe: 127323

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

... irgendwann sehen wir Fußabdrücke der Mondmissionen der Nasa und daß nach den Apollomissionen niemand gekehrt hat... für Besen war kein Platz im Schiff ;)
von Jock-l
Dienstag 16. April 2024, 08:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
Antworten: 1769
Zugriffe: 69292

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

oberbayer hat geschrieben:
Montag 15. April 2024, 20:56
...übrigens, ... rote Kalorien... nicht dick ;) :lol:
:lol:
Wenn das Jemand aus der Branche liest...
von Jock-l
Dienstag 16. April 2024, 08:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der oberbayer ist unterwegs...
Antworten: 901
Zugriffe: 45730

Re: Der oberbayer ist unterwegs...

... und die Ponys werden erst gar nicht gefragt :D

Zur erweiterten Suche