Die Suche ergab 15142 Treffer

von Jock-l
Montag 15. April 2024, 22:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: OM System - OM-1 (nützliche Info's zur Olympus OM-1)
Antworten: 203
Zugriffe: 17202

Re: OM System - OM-1 (nützliche Info's zur Olympus OM-1)

... im blauen Forum seit zwei Tagen mitlesend kristallisiert sich nach der Überraschung des Updates noch keine wirkliche Durchbruchsstimmung heraus. KI-Menschenerkennung scheint wohl von Vielen erwünscht, aber noch genauso vorliegendes Maß wie vor dem Update aufzuweisen, so richtig prescht noch Niem...
von Jock-l
Montag 15. April 2024, 20:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der oberbayer ist unterwegs...
Antworten: 899
Zugriffe: 45587

Re: Der oberbayer ist unterwegs...

... da muß man aufpassen was man sagt auf die Frage "wie gefallen die Beine" :lol:
von Jock-l
Montag 15. April 2024, 20:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Antworten: 1851
Zugriffe: 61871

Re: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)

... am frühen Abend war das Licht und Wetter ebenfalls so... aber ich war schon drinnen und konnte den Specht beobachten wie der überlegte, weiterknabbern oder zurück in den Wald flattern ;) Er entschied sich für Anflug von Balkonbrüstung zum Rest Winterfutter und ließ sich von meinem Tastaturgeklap...
von Jock-l
Montag 15. April 2024, 19:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6818
Zugriffe: 156205

Re: BNIF 2.0 (offen)

Merk Dir die Stelle- wenn die nachher das Jungvolk ausführen (die werden ja schnell fast genauso groß) kannst Du den Unterschied an der Augenfarbe ausmachen welches Tier der Jungvogel ist... ;) Guido, im ersten Moment dachte ich das Nest hat die Form eines umgekippten Blumentopfes, dann sah ich daß ...
von Jock-l
Montag 15. April 2024, 19:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Graffiti----offener Thread für Alle
Antworten: 337
Zugriffe: 18632

Re: Graffiti----offener Thread für Alle

Fragen über Fragen nach Wohin und Weshalb... war des Künstlers Farbtopf leer ?

Bild
von Jock-l
Montag 15. April 2024, 19:48
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Altglas an Lumix S- Kameras - OFFEN -
Antworten: 309
Zugriffe: 33563

Re: Altglas an Lumix S- Kameras - OFFEN -

Zurück zum realen leben und dem Ausführen dessen was so im Regal steht. Das Vivitar 70-210mm f3,5 hatte zuletzt 2022 mit einer Bildstrecke an der KB-Kamera hier Eingang gefunden, Bildstrecke aus dem Spätherbst, daß ich neugierig darauf war wie es sich mit Farben und Licht/ Gegenlicht schlägt. Gar ni...
von Jock-l
Montag 15. April 2024, 11:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
Antworten: 1764
Zugriffe: 68983

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

fmandel hat geschrieben:
Montag 15. April 2024, 09:04
Heute gab es wieder leckere Brötchen zum Frühstück ... Sonntagsgefühl am Montagmorgen.
Und was über bleibt wird kurz aufgebacken, reicht bis Dienstag :D
von Jock-l
Montag 15. April 2024, 11:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Altdorfer Impressionen
Antworten: 24
Zugriffe: 3461

Re: Altdorfer Impressionen

... gestern habe ich gedacht "Aua" weil der kleine Baum eiin bisschen die Rathausfront verdeckt- aber absägen kommt nicht in Frage. Heute mit ausgeruhten Blick- ich würde den Schwung unten aus der Rundung der Sitzgruppe aufnehmen und nach links das Bild fortsetzen, mit Weit- oder Superweitwinkel und...
von Jock-l
Sonntag 14. April 2024, 20:26
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Abmeldung
Antworten: 365
Zugriffe: 82236

Re: Abmeldung

Da ich keinen externen Hoster verwenden möchte... Ui, das wurmt daß Du gehen möchtest. Warum nicht als Ausweichmöglichkeit eine Domian (www Deinname_zB de) bei Hostern anmieten (die übernehmen die Anmeldung im weltweiter Registry-> bei der Denic, für D), in diesem Webspace lädst Du bearbeitete/ fer...
von Jock-l
Sonntag 14. April 2024, 20:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Antworten: 1851
Zugriffe: 61871

Re: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)

Soetwas wie das Fensterbild oder Peters Blicke von Balkonien in die Weite zeigen wo es lohnt sich aufzuhalten. Das Glück einer großen Nord-Süd-Ausdehnung und damit viele Aufnahmen nach und nach und nicht alles zur selben Zeit machen das Schauen hier und in anderen Foren angenehm, man erhält immer wi...
von Jock-l
Sonntag 14. April 2024, 19:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bäume---offener Thread
Antworten: 1384
Zugriffe: 48650

Re: Bäume---offener Thread

... wenn keiner klatscht dann mache ich es, nur lauter - mir gefällt das Bild wie es ist.
von Jock-l
Sonntag 14. April 2024, 10:17
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Altglas an Lumix S- Kameras - OFFEN -
Antworten: 309
Zugriffe: 33563

Re: Altglas an Lumix S- Kameras - OFFEN -

Für ein Schmunzeln sorgte vor einigen Tagen dieser Vergleich bei mir- allesamt Zooms, Alt und neu, die mit 24 bzw. 35 mm untenrum beginnen und bis 105mm reichen. Während das Panasonic 24-105mm mit AF und Macrofähigkeit glänzt, ist hier das danebenliegende Altobjektiv von Olympus mit 35-105mm kleiner...
von Jock-l
Sonntag 14. April 2024, 08:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schmetterlinge fliegen wieder (offener Thread)
Antworten: 2200
Zugriffe: 74526

Re: Schmetterlinge fliegen wieder (offener Thread)

Kann ich verstehen, der sieht täuschend echt nach Dieters Exemplar aus.
Wenn der die Strecke geflogen wäre darf er außer Puste sein ;)
lomix hat geschrieben:
Samstag 13. April 2024, 21:43
Aurorafalter flogen heute einige, blieben aber nicht sitzen.
Man könnte denken, die erschweren uns das Fotografieren absichtlich :D
von Jock-l
Sonntag 14. April 2024, 08:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
Antworten: 1764
Zugriffe: 68983

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Hat der Wirt keine Bratkartoffeln passend angeboten ? Das hätte m.E. etwas besser gepasst, oder gestampfte Kartoffeln und ausgelassene Zwiebeln darüber- Platz aufgrund fehlender Beilage wäre vorhanden. Und Zwiebeln im Bauch verschaffen auch wieder Platz ... :lol:
von Jock-l
Sonntag 14. April 2024, 08:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6818
Zugriffe: 156205

Re: BNIF 2.0 (offen)

Es sind Blütenreste und einige Brotstücke im Wasser- man kann nicht alle Dummheiten Vieler vermeiden...
Was die Ente sehenswert macht sind durch Schwimmbewegungen ausgelöste Wellenbewegungen. Man sieht förmlich das Rudern des Tieres.

Zur erweiterten Suche