Die Suche ergab 15232 Treffer

von Jock-l
Sonntag 28. April 2024, 19:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...
Antworten: 723
Zugriffe: 44899

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

... wir sind alle Sternenkinder (auch wenn es bei manchen Zeitgenossen schwierig ist sich das vorzustellen) und der große Brand in 4-5 Milliarden Jahren egalisiert eh alles... Ausdehnung der Sonne. Schade, wäre schon interessant zu sehen wenn das eintritt was sich Astronomen vorstellen- die Verschrä...
von Jock-l
Sonntag 28. April 2024, 18:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frühlingsboten - offener Thread
Antworten: 1592
Zugriffe: 81420

Re: Frühlingsboten - offener Thread

Ich habe mich umgehört- Viele haben keine Einladung erhalten ... :lol:

Zurück zum Bild- Horst, wenn sich Gelegenheit ergibt für ein frisches Bild, gern zeigen, ich bin gespannt wie das alles zusammenkommt bzw. in Brauchtum endet.
von Jock-l
Sonntag 28. April 2024, 10:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Einstellung Belichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 196

Re: Einstellung Belichtung

Ich denke, daß je nach Voreinstellung an der Kamera diese Flächen als ausreichend gewichtet, dementsprechend entsteht das Bild. Zwei Denkansätze- vor Ort bei der Bildkontrolle das Bild und Histogramm (wenn von der Kamera in einem Betrachtungs-/Anzeigemodus angeboten wird) ansehen, um eine grobe Beur...
von Jock-l
Sonntag 28. April 2024, 10:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6888
Zugriffe: 159703

Re: BNIF 2.0 (offen)

Angedeutet hatte ich nochmalige Besuche bei den Schwanzmeisen- die zeigten sich zuletzt immer dann wenn ich den Rucksack von AF auf MF umgepackt mitschleppte :lol: https://www.juergenbacka.de//verlinktes/LF/2024/bnif_14.jpg Es wird bereits gefüttert. https://www.juergenbacka.de//verlinktes/LF/2024/b...
von Jock-l
Sonntag 28. April 2024, 10:33
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Altglas an Lumix S- Kameras - OFFEN -
Antworten: 312
Zugriffe: 35097

Re: Altglas an Lumix S- Kameras - OFFEN -

Immerzu, dafür die Nennungen dessen was ich rumschleppe bzw. Auszüge aus den Aufnahmen ;) Womit fängst Du an (Brennweitenbereich) ? Immer gern Bildbeispiele, dafür ist der Thread da... Aufholjagd, das Vivitar 70-210mm hatte ich 14 Tage vorher an der Kamera, hier noch einige Beispiele vom letzten Son...
von Jock-l
Sonntag 28. April 2024, 10:21
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: 24-105mm F4 von Sigma?
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: 24-105mm F4 von Sigma?

Was mich heute anstößt- ich frage hin und wieder auch mal die Hersteller an. Ich denke die würden in diesem Fall rundheraus absagen, bei anderen Gelegenheiten hörte ich heraus bzw. las ich schon mal "wir beobachten den Markt". Die vornehmere Variante des Rückzuges bzw. Postverkehr ohne sich festzule...
von Jock-l
Sonntag 28. April 2024, 09:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: 1:1 oder quadratisch und praktisch [offener Thread]
Antworten: 259
Zugriffe: 17827

Re: 1:1 oder quadratisch und praktisch [offener Thread]

... da scheint noch Platz für eine Sprechblase (wie im Comic): "Aufräumen !" ;)
von Jock-l
Sonntag 28. April 2024, 09:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...
Antworten: 723
Zugriffe: 44899

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Es erstaunt was sich auf Balkonien rumtreibt, die Balkontür ansteuert und reinlinst... ;) https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2024/nmz_wanze.jpg Bleiben einige Dinge hängen- das Wetter lädt ein Fenster zu putzen (kommende Woche), der Sensor trägt auch mehr Staub als MP (das würde sonntägliche ...
von Jock-l
Sonntag 28. April 2024, 08:17
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Preiswerter Kameraslider: NEEWER Carbon CS80CM getestet
Antworten: 7
Zugriffe: 385

Re: Preiswerter Kameraslider: NEEWER Carbon CS80CM getestet

Slider waren vor 13 oder 14 Jahren ein Thema hier (wir waren z.B. im Elbsandstein unterwegs-> oben auf den Kuppen zusätzlich mit Sliderfahrten die gemachten Langzeit- Intervallaufnahmen aufzupeppen), die Preise sind durch viele Anbieter seither gerutscht. Ein Vorteil für Leute die heute in das Thema...
von Jock-l
Samstag 27. April 2024, 14:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3740
Zugriffe: 225951

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

... zum Glück konnte ich bisher verhindern daß mein Sparschwein hier mitliest :D
Es wäre jetzt wohl paralysiert oder so...

Plan B- die überhitzten Gemüter in den kühlen Forenkeller schicken, zum Aufräumen.
Schubst aber nicht Lothars Stuhl um, der sucht hier ab und an frühere Threads :lol:
von Jock-l
Samstag 27. April 2024, 14:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frühlingsboten - offener Thread
Antworten: 1592
Zugriffe: 81420

Re: Frühlingsboten - offener Thread

... die schieben sich ja wirklich zaghaft der Wärme entgegen ... ;)
von Jock-l
Samstag 27. April 2024, 14:54
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: TV-Tipp
Antworten: 538
Zugriffe: 107415

Re: TV-Tipp

Heute abend gibt es zwei Wiederholungen- auf 3Sat ab 21:45 "Robert Frank: Don't blink" (schweiz-amerikanischer Fotograf-> "Americans" dürfte die Ohren spitzen lassen ;)) und auf ARTE ab 22:40 "Schmetterlinge- Quelle der Inspiration".

Wohl dem der sich entscheiden kann ;)
von Jock-l
Freitag 26. April 2024, 22:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3740
Zugriffe: 225951

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

... nach 249 Seiten Siechtum (Sic ! Das ist ein Alleinstellungsmerkmal, kenne ich von keinem anderen Forum !) wird es Zeit für Aktivität :lol:
In diesem Sinne- ich nehme den zweiten Kuchen, der dritte bleibt hochoffiziell dem zugedachten Zweck entsprechend verteilt...
von Jock-l
Freitag 26. April 2024, 18:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3740
Zugriffe: 225951

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Meine Navi-App klingelte gerade-> Navifehler !
Das ist nicht der "Wünsch-Dir-was"-Thread, wir haben uns im MFT-stirbt-Faden verfahren :lol:
von Jock-l
Freitag 26. April 2024, 13:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...
Antworten: 723
Zugriffe: 44899

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Die Größe bzw. Kleinheit ließ mich zuerst annehmen, daß dort eine Nebenfrau bestattet liegt. Aber es handelt sich wohl doch um eine Hauptfrau und Gemahlin des Pharaos...

So leicht kann man sich irren ;)

Zur erweiterten Suche