Die Suche ergab 14997 Treffer

von Jock-l
Donnerstag 28. März 2024, 14:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gegenlicht---offener Thread
Antworten: 910
Zugriffe: 100016

Re: Gegenlicht---offener Thread

Hm, dafür hätte ich die Idee, das was im Hintergrund stört im Bild einzubinden... Vielleicht so- etwas Richtung Weitwinkel gehen, Blüten bleiben in Größe soweit es geht dominant, aber die nun sichtbare Balkonbegrenzung und evtl. gegenüberliegende Fassaden deuten den herrlichen Balkon- und Logenplatz...
von Jock-l
Donnerstag 28. März 2024, 13:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Große und kleine Hunde, offen
Antworten: 40
Zugriffe: 2141

Re: Große und kleine Hunde, offen

via hat geschrieben:
Donnerstag 28. März 2024, 13:49
... fühle ich mich noch als Erstklässler ...
Weiter üben dann klappt das auch zügig mit dem Klassenwechsel ;)

Die eigene Hundedame war am Motzen ? Pfiffig, die hatte mitbekommen wem die augenblickliche Aufmerksamkeit entgegengebracht wurde und wollte sicher nicht teilen ;)
von Jock-l
Donnerstag 28. März 2024, 13:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
Antworten: 1694
Zugriffe: 66745

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

... da wäre ich fast mithaltend, beim Einkauf einen kürzlich entdeckten und angetesteten Griechen angesteuert, der hatte schon auf und ich schlagartig Appetit auf Gyros und so ... Das war so schnell im Bauch, keine Zeit für Bildstrecke, nicht eines. Aber ist ja auch ein Gericht was landläufig bekann...
von Jock-l
Donnerstag 28. März 2024, 13:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenuntergang - offener Thread für alle
Antworten: 1180
Zugriffe: 93042

Re: Sonnenuntergang - offener Thread für alle

magle hat geschrieben:
Donnerstag 28. März 2024, 04:41
Sahara-Staub ...
Wer weiß... ;) .
Der muß sehr schnell geflogen sein, daß er ohne Wärme hier ankam :lol:
von Jock-l
Donnerstag 28. März 2024, 13:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6695
Zugriffe: 153044

Re: BNIF 2.0 (offen)

... und ich war beim ersten Ansehen beim Neuntöter, wunderte mich schon ;)
von Jock-l
Donnerstag 28. März 2024, 13:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frühlingsboten - offener Thread
Antworten: 1528
Zugriffe: 78064

Re: Frühlingsboten - offener Thread

... die vorherigen Male mußte ich Po und Bauch in einem fort einziehen- ich stand an der Außengrenze des Platzes, auf der Straße. Erst am Ende hatte ich Platz und Ruhe ... und dann rief die Pflicht. ;)
von Jock-l
Donnerstag 28. März 2024, 13:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...
Antworten: 687
Zugriffe: 41949

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

"Good morning" schallt im Kopf wie der Titel des Films " Good morning Vietnam " mit dem unvergessenen Robin Williams. https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2024/nmz_good_morning.jpg Interessiert gesehen, als ich eine selten genutzte Straße und dazu auch die andere Seite benutzte, da fiel mir der...
von Jock-l
Mittwoch 27. März 2024, 21:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frühlingsboten - offener Thread
Antworten: 1528
Zugriffe: 78064

Re: Frühlingsboten - offener Thread

Narzissen, für mich die schönsten Frühlingsboten: ... ( Hier zu finden) Na dann los, fünf Variationen in Licht und Farben, Hintergründen, alles auf einem Dorfanger vorgefunden ;) https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2024/fruehling_36.jpg https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2024/fruehling...
von Jock-l
Mittwoch 27. März 2024, 20:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frühlingsboten - offener Thread
Antworten: 1528
Zugriffe: 78064

Re: Frühlingsboten - offener Thread

Von der Blüte weg den Weg nach hinten folgend war ich gleich beim Bildaufbau- für mich sehr gut gelungen in der Einbeziehung der Offenblende. Das schafft Freiheit für individuelle Assoziationen ;)
von Jock-l
Mittwoch 27. März 2024, 20:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6695
Zugriffe: 153044

Re: BNIF 2.0 (offen)

Ja, in Muttersd Windschatten sind alle Kleenen groß :lol:

Die Aufnahmen fetzen, löst gleich eine Bilderinnerungskaskade aus wie man die Küken kennt wenn sie über Wiesen/ Ränder stürmen und stolpern ;)
von Jock-l
Mittwoch 27. März 2024, 20:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenuntergang - offener Thread für alle
Antworten: 1180
Zugriffe: 93042

Re: Sonnenuntergang - offener Thread für alle

... so ähnlich lugte die Sonne tagsüber durch, da war der Plan Fotografieren am späten Nachmittag (längere Schatten möglich ?) zugunsten anderer Dinge schnell verworfen ...

Von der Stimmung her passte es auch zum heutigen Berliner Himmel ;)
von Jock-l
Mittwoch 27. März 2024, 09:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der offene Osterthread
Antworten: 90
Zugriffe: 4522

Re: Der offene Osterthread

Die sind dann einfach übrig geblieben und wenn er das reduziert im Preis verkaufen möchte, immerzu ... ;) Wenn es motiviert, dann vielleicht dieser Wahlspruch aus Meck-Pomm "Ein Mecklenburger Magen kann alles vertragen". In diesem Sinne ... greif am Dienstag zu, Mittwoch ist alles einen weiteren Tag...
von Jock-l
Mittwoch 27. März 2024, 09:51
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Reinigung von Leica DG Vario-Elmar 100-400mm
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Re: Reinigung von Leica DG Vario-Elmar 100-400mm

Frohes Schaffen ;) Ich bin skeptisch was das bringt- Auseinanderbauen ist sicher irgendwann bewerkstelligt, Zusammenfügen daß es weiterhin funktioniert die Herausforderung. Ein Objektiv welches durch Variieren des Tubus immer Luft bewegt nach fünf oder sechs Jahren zu säubern kann sinnvoll sein je n...
von Jock-l
Dienstag 26. März 2024, 20:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
Antworten: 1694
Zugriffe: 66745

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Jetzt mit neuer und geputzter Brille- stimmt, das sind Kartoffeln dabei, und mit viel Ahnung "sehe" ich Anteile die man Blumenkohl zuordnen könnte... Eigentlich bin ich guter Futterverwerter, aber das wäre bei mir wohl recht unangetastet geblieben. Eher Plan B, eigene Tasche und Überlebenspaket öffn...
von Jock-l
Dienstag 26. März 2024, 20:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frühlingsboten - offener Thread
Antworten: 1528
Zugriffe: 78064

Re: Frühlingsboten - offener Thread

Beim ersten Bild hatte ich ich gedacht "da war vom Malern noch Farbe übrig" :lol: Mit richtigen Licht knallt das farblich so, daran muß man denken und gedanklich umschwenken nach dieser langen Winterzeit. Das Zweite fetzt für mich richtig- ich war beim heutigen Einkauf an als Straßenbäume gesetzte S...

Zur erweiterten Suche