Die Suche ergab 15219 Treffer

von Jock-l
Freitag 26. April 2024, 18:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3720
Zugriffe: 224819

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Meine Navi-App klingelte gerade-> Navifehler !
Das ist nicht der "Wünsch-Dir-was"-Thread, wir haben uns im MFT-stirbt-Faden verfahren :lol:
von Jock-l
Freitag 26. April 2024, 13:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...
Antworten: 708
Zugriffe: 44081

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Die Größe bzw. Kleinheit ließ mich zuerst annehmen, daß dort eine Nebenfrau bestattet liegt. Aber es handelt sich wohl doch um eine Hauptfrau und Gemahlin des Pharaos...

So leicht kann man sich irren ;)
von Jock-l
Freitag 26. April 2024, 12:57
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: der neue
Antworten: 2
Zugriffe: 62

Re: der neue

... das war sicher der freudigen Erregung geschuldet, zu uns gefunden zu haben ;)
Schließlich sind jetzt alle Threads zur Kamera vollständig lesbar...

3D-Druck läßt aufhorchen; wenn das mal interessiert wissen wir wo wir nach Erfahrung fragen können.
von Jock-l
Freitag 26. April 2024, 12:54
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: 24-105mm F4 von Sigma?
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: 24-105mm F4 von Sigma?

Wenn es seitens Sigma kein ebensolches Objektiv für L-Mount gibt, woher stammt die Idee "Günstiger als die Lumix-Variante wäre es ja ..." ? Man kann die Niedrigstpreise von anderen Mounts nicht auf L-Mount übertragen, das ist zu kurz gedacht. Selbst eine Anpassung auf L-Mount ist mit Kosten verbunde...
von Jock-l
Freitag 26. April 2024, 08:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 790
Zugriffe: 103028

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Eine Anlage zum Entdecken... je näher man kommt umso spannender wird es ;)

In England wäre das eine Vorlage/ Einsteiger in Film für einen Krimi, denke ich :lol:
von Jock-l
Freitag 26. April 2024, 08:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6880
Zugriffe: 158811

Re: BNIF 2.0 (offen)

j73 hat geschrieben:
Freitag 26. April 2024, 05:24
Ich hab da nochmal ein Blaukehlchen ... 100-400mm + TC14
Wunderbar !
Scheint sich noch zu recken, damit man es besser hört ;)
von Jock-l
Donnerstag 25. April 2024, 17:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3720
Zugriffe: 224819

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Hier auch !
(Hatte das mal vor langer Zeit laut überlegt, was passierte etwas später ? Pentax kam mit einem entspr. Gerät um die Ecke, ich hatte das Nachsehen- falsches System :D)
von Jock-l
Donnerstag 25. April 2024, 17:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 1586
Zugriffe: 128615

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

... allmähliche denke ich über Mitschnitte der BR "Space Nights"-Reihe nach, damit ich überhaupt was Vernünftiges sehe angesichts der tagelangen Himmelbedeckung ;)
von Jock-l
Donnerstag 25. April 2024, 17:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lumix S- Bildstile und LUT
Antworten: 5
Zugriffe: 333

Re: Lumix S- Bildstile und LUT

... in eine freistehende Holzarbeit war ich vertieft, Umsetzung in sw über Bildstile, kam auf die Idee das auch noch als High-Res zu speichern (weil ich mir für eine spätere Ausarbeitung in Photoshop mehr Details versprach) nur dauerte das viel länger als sonst. Ich ahnte daß ich etwas mißverstanden...
von Jock-l
Donnerstag 25. April 2024, 08:18
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: TV-Tipp
Antworten: 537
Zugriffe: 106643

Re: TV-Tipp

In der Mediathek habe ich nachgeschaut, nicht bei den üblichen Sendeplätzen: Kurze Blick zum aktuellen Schaffen bei Frank Kunert " Neue Perspektiven in verkleinerten Welten ". Durch Buchprojekte dürfte der Fotograf bereits bekannt sein- skurrile Modellbauten, die unsere Sichten auf alltägliche Dinge...
von Jock-l
Donnerstag 25. April 2024, 08:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3720
Zugriffe: 224819

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

... gedanklich bin ich eher auf modernisierte S1 und deren Geschwister...
Die Erwartungen, daß nach S5-Nachfolger auch der andere Fuhrpark Auffrischung erhält sind hoch.
von Jock-l
Mittwoch 24. April 2024, 18:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kunst; en passant: offen für alle
Antworten: 25
Zugriffe: 4378

Re: Kunst; en passant: offen für alle

Denkanstöße- nicht hin zu Golem und Co, es wirkt wie ein überbordenes Sinnbild für uns selbst, daß alles/vieles austauschbar erscheint. Diese Austauschbarkeit überhöht durch Flansche. Sichtbar. Auch die des Kopfes, sinnbildgleich für Wechsel innewohnender Sinne und Willen. Vor welchem Gebäude/ kompl...
von Jock-l
Mittwoch 24. April 2024, 17:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6880
Zugriffe: 158811

Re: BNIF 2.0 (offen)

Großstadtthemen ? Alles Ablenkungsmanöver, daß ich nicht zu anderen Revieren aufbreche :lol:
von Jock-l
Mittwoch 24. April 2024, 17:57
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Neue Firmware Version für S5II & S5IIX
Antworten: 42
Zugriffe: 4177

Re: Neue Firmware Version für S5II & S5IIX

Respekt vor der Zusammenarbeit Anwender+Technik, diese Vögel sind garantiert keine lahmen Enten und mit Sicherheit herausfordernd !
von Jock-l
Mittwoch 24. April 2024, 17:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 2159
Zugriffe: 175396

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Die ist gefühlt so alltäglich wie eine Butterblume, daß man oft achtlos daran vorbeistrebt...
Sehr schön strukturerhaltend (im Weiß der Blüte) fotografiert, ein bisschen außermittig, das Ganze vor einem dunkelgrünen Hintergrund- das Bild passt für mich.

Zur erweiterten Suche