Die Suche ergab 8679 Treffer

von Jock-l
Mittwoch 16. Juni 2021, 19:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 2475
Zugriffe: 9769

Re: BNIF 2.0 (offen)

Was für ein Erlebnis! Das zählt- Danke fürs Mitnehmen und Erzählen ;) Etwas Ähnliches hat wohl nahezu Jede/r hier im Forum auch in Erinnerung. Dann muss ich mich halt bei den Arten etwas anstrengen... ;) Hier mal eine Zusammenkunft von Graugans, Blässhuhn, Tafelenten (2) und Mittelsäger (2). Auch n...
von Jock-l
Mittwoch 16. Juni 2021, 19:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 482
Zugriffe: 65561

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

.. wichtiger scheint mir der eingefangene Moment, ohne daß Dritte durch Dein Bild rennen- die Fähigkeiten mit den Linien umzugehen werden mit häufigen Training auch besser ;)
von Jock-l
Mittwoch 16. Juni 2021, 19:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 1405
Zugriffe: 81133

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

... Als ich gestern aber an meiner Stamm-Apotheke vorbei kam... Kannst Du mir per PN mal schreiben welche das war- um den leo sind ja einige Apotheken und ich bin dort morgen nach Arbeit in der Nähe- Danke Dir ;) (Brauche ich bei angekündigter Hitze nicht lange suchen ... hatte ja auch einige Tage ...
von Jock-l
Mittwoch 16. Juni 2021, 19:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 808
Zugriffe: 66423

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Guillaume hat geschrieben:
Mittwoch 16. Juni 2021, 16:40
... Die Kamerahersteller (Panasonic + Olympus) scheinen einen Ausstieg auf Raten zu machen. Zumindest dampfen sie ihr Kameraangebot ein.
Ich denke, die sehen Entwicklungskosten, die verschiedenen Gerätelinien... und verschlanken.
von Jock-l
Dienstag 15. Juni 2021, 20:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frösche- offener Thread
Antworten: 281
Zugriffe: 31388

Re: Frösche- offener Thread

Holger R. hat geschrieben:
Dienstag 15. Juni 2021, 07:16
ich danke Euch. Jürgen, da magst Du nicht rein springen, glaub´mir ;)
Nur fürs eigene Kopfkino und Schmunzeln- ist das solch ein Tümpel wie bei Catweazle ?
von Jock-l
Dienstag 15. Juni 2021, 20:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
Antworten: 744
Zugriffe: 4931

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Vergrünung von Lebensmitteln hat bei mir sofort andere Kopfbilder zur Folge ... ;)
Bin gespannt auf den Farbanteil !
von Jock-l
Dienstag 15. Juni 2021, 20:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lumix gibt es seit 20 Jahren
Antworten: 1
Zugriffe: 88

Re: Lumix gibt es seit 20 Jahren

... die Anfänge habe ich damals nur mitgelesen, war ja noch fest in den Händen Nikons... ;) Aber wenn man mal zurückschaut, da ist Einiges auf den Markt gekommen auch was heute selbstverständlich ist. Wenn ich an den neigbaren Sucher der GX7 oder 8 denke oder die Befestigung der Monitore- heute nich...
von Jock-l
Dienstag 15. Juni 2021, 20:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 482
Zugriffe: 65561

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Dann sofort Rüstung anziehen und ins Feld galoppieren, es sind ja schließlich die Burgen und Schlösser in denen unsere Märchen und Sagen spielen ... ;) Trotz der angefressenen GRünflächen, ein interessanter Anschnitt- ich bin nur unschlüssig, ob ein kleiner Schwenk nach links (etwas mehr Platz für d...
von Jock-l
Dienstag 15. Juni 2021, 20:01
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 808
Zugriffe: 66423

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

... wenn wir diese Altgeräte mal auf einen Tisch stellen wollten- wäre das ein Club im Club oder würden wir zur Tür verwiesen ? ;)
von Jock-l
Dienstag 15. Juni 2021, 19:59
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Einsteigerausrüstungstipps nur Systemkameras (G-Serien)
Antworten: 17
Zugriffe: 571

Re: Einsteigerausrüstungstipps nur Systemkameras (G-Serien)

Du hast doch sicher auch eine Erstausstattung gehabt und Gründe, weshalb du genau das gekauft hast. Bezogen auf Wechsel zu MFT weiß ich das noch- GX8 mit 12-35mm/f2,8, da ich viele Altobjektive adaptieren wollte und eines mit AF für einen angedachten Großteil von Bildern zur Seite stellen wollte. W...
von Jock-l
Montag 14. Juni 2021, 20:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frösche- offener Thread
Antworten: 281
Zugriffe: 31388

Re: Frösche- offener Thread

... was läuft bei denen in der Horrorabt. ? Bestimmt was Schwarz-Weißes mit einem Schuß Rot :lol:
von Jock-l
Montag 14. Juni 2021, 20:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Einführung in Lumix G9 für Vogelfotografie
Antworten: 9
Zugriffe: 388

Re: Einführung in Lumix G9 für Vogelfotografie

... bei mir ging gestern zwar nichts, aber ich behalte das kommende WE im Blick !
von Jock-l
Montag 14. Juni 2021, 20:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frösche- offener Thread
Antworten: 281
Zugriffe: 31388

Re: Frösche- offener Thread

Sher schön geschnitten, natürliches Habitat und perfektes Licht, angedeutete Tiefe... da möchte man dem Frosch zur Seite bitten und auch reinspringen wollen ;)
von Jock-l
Montag 14. Juni 2021, 20:25
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Einsteigerausrüstungstipps nur Systemkameras (G-Serien)
Antworten: 17
Zugriffe: 571

Re: Einsteigerausrüstungstipps nur Systemkameras (G-Serien)

Weshalb ich mich schwer tue mit Einsteigertips (die Forderung zur Wortmeldung an Gelb- und Grünfraktion ;))- die Begrenzung nur auf Objektive verweist auf ein Detail einer Arbeitsteilung, die mit Motiverkennung beginnt und irgendwo weiter hinten mit dem Datenaufbereiten bzw. Bereitsstellen für Druck...
von Jock-l
Montag 14. Juni 2021, 20:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 1405
Zugriffe: 81133

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

... die Kreisklasse existiert vor allen bei den Entscheidern, die denken daß mit Apple und Googlegeräten der Markt abgedeckt wäre- dem ist nicht so, diese Apps laufen bei mir nicht weil alternatives System. Und ich habe noch nicht mal mehr ein experimentelles System wie Flame von Mozilla :lol: Man g...

Zur erweiterten Suche