Die Suche ergab 59 Treffer

von baarknipser
Freitag 7. Juni 2019, 08:14
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Gruß von der rauhen Baar
Antworten: 4
Zugriffe: 1309

Re: Gruß von der rauhen Baar

Hallo, mein Name ist Georg, Komme aus dem Grenzgebiet Baar-Südschwarwald, nah an der Schweizer Grenze. Begonnen mit der Fotografie habe ich mit vollmechanischen M42 Kameras, dann kamen die ersten Bridge. Der Wunsch nach mehr Leistung bei Dämmerlicht ließ mich bei Sony SLT landen. Letztes Jahr hatte...
von baarknipser
Donnerstag 25. April 2019, 12:44
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Zoom-Objektiv
Antworten: 19
Zugriffe: 4787

Re: Zoom-Objektiv

Hallo Jassi,
ich hätte noch ein PANASONIC Lumix G Vario H-FS45150E-K Telezoom-Objektiv 45-150mm /F4,0-5,6 ASPH./OIS über.
Wenn du Interesse hast kannst du dich gerne per PN melden.
von baarknipser
Freitag 17. August 2018, 10:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: rumors für eine G90
Antworten: 100
Zugriffe: 19710

rumors für eine G90

Wird das der Nachfolger für die G81 oder doch eher eine andere G9?

http://thenewcamera.com/category/panasonic-rumors/
von baarknipser
Montag 30. Juli 2018, 09:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81 Hochformatwinkel
Antworten: 7
Zugriffe: 1962

Re: G81 Hochformatwinkel

Hallo Schwarzvogel, ich habe mir einen Universal-L-Winkel bei "Augenblicke eingefangen" zugelegt und etwas mechanisch bearbeitet. Was richtig passendes gibt es für die G81 nicht. https://www.augenblicke-eingefangen.de/catalog/product_info.php?cPath=24_49_45&products_id=4507&osCsid=q0ea3qp4cdt1aj68pq...
von baarknipser
Montag 2. Juli 2018, 08:46
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Funkfernauslöser an der G81
Antworten: 23
Zugriffe: 13361

Re: Funkfernauslöser an der G81

habe einen Funkfernauslöser passend für Pana Kameras u.a der G85 = ist doch bei uns die G81, richtig ? Anschlußkabel passt in den Funkfernanschluß. Empfänger läßt sich einschalten und Empfänger und Auslöser haben den selben Kanal eingestellt bekommen und an der Kamera passiert nix :cry: im Einzelbi...
von baarknipser
Mittwoch 13. Juni 2018, 11:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81 löst teilweise nicht aus
Antworten: 11
Zugriffe: 3172

Re: G81 löst teilweise nicht aus

Manchmal ist bei meiner G81 der Fokusrahmen grün aber es gab trotzdem noch keinen Freigabe-Piep.
Dann löst die Kamera nicht aus.#
Nachdem der Abstand zum Objekt noch ein bisschen vergrößert wurde, kam der Piep und dann auch das Auslösen.
von baarknipser
Dienstag 12. Dezember 2017, 12:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues Update für G81
Antworten: 7
Zugriffe: 2390

Re: Neues Update für G81

Berniyh hat geschrieben:
baarknipser hat geschrieben:Tausend Dank für die schnellen Antworten.
Dann rentiert sich das Update ja auch für mich.
Wow, hast du ein 200m/2.8 bestellt? :P :lol:
Ne ne, das ist außerhalb meiner Geldbörsen Reichweite aber Punkt 2 trifft eher zu. :D
von baarknipser
Montag 11. Dezember 2017, 14:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues Update für G81
Antworten: 7
Zugriffe: 2390

Re: Neues Update für G81

Tausend Dank für die schnellen Antworten.
Dann rentiert sich das Update ja auch für mich.
von baarknipser
Montag 11. Dezember 2017, 14:05
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues Update für G81
Antworten: 7
Zugriffe: 2390

Neues Update für G81

Auf der Panasonic Download Seite gibt es ein neues Update für die G81.
Weiß zufällig jemand was da geupdatet wird
PANA_Update_G81.jpg
PANA_Update_G81.jpg (79.97 KiB) 2390 mal betrachtet
von baarknipser
Mittwoch 15. November 2017, 08:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81 Auslöseton
Antworten: 6
Zugriffe: 2457

Re: G81 Auslöseton

Hallo Toni,
so wie du das beschreibst ist es richtig.
So funktioniert es auch an meiner G81. Den Ton gibt es nur beim Scharfstellen.
Einen "Auslöseton" gibt es nicht.
von baarknipser
Freitag 24. März 2017, 12:00
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Hüfttasche
Antworten: 6
Zugriffe: 3324

Re: Hüfttasche

Haalo 4Art,
hast du schon mal bei enjoy your camera geschaut die haben da etwas.

https://www.enjoyyourcamera.com/Fototas ... 11751.html
von baarknipser
Mittwoch 22. März 2017, 15:29
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Aufo-Fokus fixieren
Antworten: 23
Zugriffe: 9072

Re: Aufo-Fokus fixieren

Hallo Carsten, du kannst diese Funktion auch ausschalten, MENÜ -> Schraubenschlüssel C -> Touch-Einst. -> Touchpad-AF -> OFF. Die Touchfunktion bleibt weiterhin nutzbar, aber sobald du durch den EVF guckst, werden Toucheingaben (in diesem Fall durch deine Nase) einfach ignoriert. Wenn du dir das ge...
von baarknipser
Dienstag 21. März 2017, 12:52
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Aufo-Fokus fixieren
Antworten: 23
Zugriffe: 9072

Re: Aufo-Fokus fixieren

Hallo Carsten, du kannst im Hauptmenue der Kamera den Touch-Betrieb des Display deaktivieren dann passiert das mit der Nasenspitze nicht mehr. Allerdings kann man dann auch die diversen Filter und die zusätzlichen Fn-Tasten nicht mehr auf dem Display bedienen. Wenn dir das nichts ausmacht funktionie...
von baarknipser
Mittwoch 8. Februar 2017, 14:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Manuelle Belichtungsunterstützung
Antworten: 12
Zugriffe: 2620

Re: Manuelle Belichtungsunterstützung

Meine Meinung = hier trollt jemand mal wieder ganz heftig. Nach Eröffnung von 6 Threads mit jeweils einer BA-Frage und ohne jede Reaktion auf unsere Antwort-Bemühungen amüsiert sich Schneiders wahrscheinlich tatsächlich grad köstlich über unsere Naivität. Ein Forum ist halt darauf ausgelegt, einand...

Zur erweiterten Suche