Die Suche ergab 179 Treffer

von ChristianFuerst
Mittwoch 28. März 2018, 14:29
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff
Antworten: 1122
Zugriffe: 160596

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Hallo, kurze Frage, wieviel RAW Aufnahmen könnt ihr im Schnitt mit einer Akkufüllung machen? Viele Grüße Gerhard schwer zu sagen: wenn Du sie über nen Tag verteilst, sind es wohl ca 400 (incl JPG). Wenn Du aber schnell viele Bilder hintereinander machst, gehts wohl in die 900er. Ich würde auch die ...
von ChristianFuerst
Dienstag 27. März 2018, 22:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff
Antworten: 1122
Zugriffe: 160596

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Eine Sache, die mir gerade beim Durchsehen meiner Fotos auffällt: die G9 gibt verdammt gute jpg aus. Die kann man in vielen Fällen quasi direkt übernehmen. Bei der G6 musste ich fast immer noch mal ran. Farblich sind die JPGs wirklich exzellent, aber selbst bei starkem zurückdrehen der Entrauschung...
von ChristianFuerst
Freitag 23. März 2018, 09:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 - Einstellungen für Zeitrafferaufnahmen
Antworten: 78
Zugriffe: 18633

Re: G9 - Einstellungen für Zeitrafferaufnahmen

Zu diesem Problem leider keine Hilfe, aber meine G9 zickt auf andere Weise. Bei längeren Sitzungen, wie mehrstündigen Fotoproben, steigt die Kamera phasenweise aus. Beim Windows-PC müsste man das wohl "bluescreen" nennen. Letztlich gehts erst weiter, wenn der Akku rausgenommen und wieder eingesetzt ...
von ChristianFuerst
Dienstag 20. März 2018, 22:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff
Antworten: 1122
Zugriffe: 160596

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Liebe Leute, ich hatte mit meiner (wunderbaren) G9 immer wieder ein Problem: Bei längeren Sitzungen (Theater, Oper bis zu 3 Stunden ohne Pause) geht plötzlich gar nichts mehr. der EVF bleibt schwarz oder friert ein. Aus- und Anschalten bringt zunächst nix. Erst, wenn ich den Akku rausnehme und wiede...
von ChristianFuerst
Dienstag 20. März 2018, 14:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Das Buch zur Lumix G9
Antworten: 128
Zugriffe: 103283

Re: Das Buch zur Lumix G9

auch ich habs beim Buchhändler bestellt und am nächsten Tag war es abholbereit. Nach wenigen Seiten gefällt mir vor allem die Übersicht und die grafische Gestaltung und dazu der massive Deckel. ich werde heut abend weiterlesen!!!!
von ChristianFuerst
Samstag 4. Juni 2016, 14:06
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G70 bereits ein Auslaufmodell??
Antworten: 45
Zugriffe: 11135

Re: Lumix G70 bereits ein Auslaufmodell??

Vermutlich ist der neue Sensor Globalshutter fähig. Dies interesiert mich noch mehr, als den zu erwartenden erhöhten Dynamikumfang. ISO 50 würde mich ebenfalls sehr freuen. Die ausgezeichneten ISO 100 der GX8 und GH4 (RAW sollte dafür verwendet.werden), wollte ich nicht mehr missen. Das ist sehr in...
von ChristianFuerst
Freitag 3. Juni 2016, 16:08
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G70 bereits ein Auslaufmodell??
Antworten: 45
Zugriffe: 11135

Re: Lumix G70 bereits ein Auslaufmodell??

Der neu entwickelte organische Sensor (keine ahnung, was das wirklich ist), soll ein wahres Wunderwerk sein, aber es rechnet niemand damit, dass er schon in der GH5 oder EM1- II eingebaut wird. Und, klar, dass man gern noch ein, zwei Blenden mehr an Spielraum hätte. Und so wird vermutlich in den neu...
von ChristianFuerst
Montag 30. Mai 2016, 07:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G70 bereits ein Auslaufmodell??
Antworten: 45
Zugriffe: 11135

Re: Lumix G70 bereits ein Auslaufmodell??

Moin, Bernhard,
Was ich sagen wollte ist, die von beruflich orientierten Fotografen ersehnten Verbesserungen vermutlich bei der Planung eine geringere Rolle spielen, als die Spielereien

Schönen Tach auch
cF
von ChristianFuerst
Sonntag 29. Mai 2016, 23:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G70 bereits ein Auslaufmodell??
Antworten: 45
Zugriffe: 11135

Re: Lumix G70 bereits ein Auslaufmodell??

Letztlich wird die Entwicklung bis zu einem gewissen Grad vom Markt bestimmt. So denke ich, dass zum Beispiel die Bildqualität der MFT-Kameras heute schon erheblich besser sein könnte, wenn man damit denn auch richtig Geld verdienen würde. Aber solche Gimmicks wie Post-Foto oder 4-K Burst Modus etc ...
von ChristianFuerst
Freitag 27. Mai 2016, 13:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G70 bereits ein Auslaufmodell??
Antworten: 45
Zugriffe: 11135

Re: Lumix G70 bereits ein Auslaufmodell??

Nach Angaben von Digitalkamera.de hat Panasonic in Frankfurt ffentlich erklärt, dass künftig ALLE Kameras mit IBIS ausgestattet werden, AUSSER der GM-SERIE
von ChristianFuerst
Freitag 27. Mai 2016, 12:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G70 bereits ein Auslaufmodell??
Antworten: 45
Zugriffe: 11135

Re: Lumix G70 bereits ein Auslaufmodell??

Aber es geht hier ja auch darum, dass der G70 und der GH4 etwas fehlt, was GX8 und GX80 haben, nämlich einen internen Stabi. Hallo Christian, da scheinen wir ja beide auf die GH5 zu warten. - Ansonsten erwäge ich immer wieder - zumindest als Gedankenspiel - einen Umstieg auf Oly, allein wegen der P...
von ChristianFuerst
Freitag 27. Mai 2016, 12:07
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G70 bereits ein Auslaufmodell??
Antworten: 45
Zugriffe: 11135

Re: Lumix G70 bereits ein Auslaufmodell??

Liebe Leute, ich finde Eure konstruktiven Beiträge wirklich toll, und sie waren eine wirkliche Kaufentscheidung. Auch wenn die Neue nur als Zweitkamera fungiert, ist es für mich natürlich schon entscheidend, ob man damit ein doch recht schweres 100-400 gut halten kann. Und das sollte mit der G70 ein...
von ChristianFuerst
Freitag 27. Mai 2016, 08:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G70 bereits ein Auslaufmodell??
Antworten: 45
Zugriffe: 11135

Re: Lumix G70 bereits ein Auslaufmodell??

Ich sehe das auch so wie Matthes und Jens, die G70 ist eine tolle Kamera mit super Handling und Haufenweise features. Den IBIS der GX8/GX80 habe ich bisher nicht vermisst. Natürlich müssen neue Kameras Neuigkeiten bieten, um sich von den bisherigen Modellen abzuheben und Kaufargumente zu liefern. B...
von ChristianFuerst
Freitag 27. Mai 2016, 01:53
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 - allererste erfahrungen
Antworten: 102
Zugriffe: 23372

Re: GX80 - allererste erfahrungen

Fortsetzung der GX80-Saga: Ich habe die Kamera anstandslos zurückgeben können, und wie ich mittlerweile erfuhr, hatte Panasonic wohl bei der Herstellung tatsächlich Probleme mit dem neuen/alten Sensor. Nun warte ich auf eine hoffentlich intakte neue GX80. Wie ich erfuhr hat Panasonic noch einmal die...
von ChristianFuerst
Freitag 27. Mai 2016, 01:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G70 bereits ein Auslaufmodell??
Antworten: 45
Zugriffe: 11135

Lumix G70 bereits ein Auslaufmodell??

Liebe Leute, Ich habe nun bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage gehört, dass die erst ein Jahr alte G70 von Panasonic schon wieder ein Auslaufmodell sein soll. Auf zweimaliges Nachfragen wurde mir das jeweils bestätigt. Hat jemand ähnliche Informatinen? Ich fände es grotesk, wenn Panasonic ...

Zur erweiterten Suche