Die Suche ergab 68 Treffer

von Stoffelbär
Samstag 24. Oktober 2020, 16:11
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Fotos von 4:3 auf 3:2 umwandeln für Onlinefotodienst
Antworten: 30
Zugriffe: 4938

Re: RAW Fotos von 4:3 auf 3:2 umwandeln für Onlinefotodienst

Danke für deine Hilfe. Habe jetzt beim Online Fotolabor die Fotos beschnitten, ist zwar etwas umständlich, geht aber. Dafür habe ich bei RAW mehr Deteils als bei JPEG.
von Stoffelbär
Samstag 24. Oktober 2020, 15:06
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Fotos von 4:3 auf 3:2 umwandeln für Onlinefotodienst
Antworten: 30
Zugriffe: 4938

RAW Fotos von 4:3 auf 3:2 umwandeln für Onlinefotodienst

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich habe bei meiner Kamera Lumix G-81 und GX80 das Format 3:2 eingestellt, damit ich Fotos (JPEG) die ich online entwickeln lasse alle in der gleichen Größe (10x15) ohne Beschnitt usw. erhalte. Seit einiger Zeit fotografier ich in RAW. Ich entwickele und bearb...
von Stoffelbär
Sonntag 2. August 2020, 14:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kein Ton beim Auslösen.
Antworten: 9
Zugriffe: 2219

Re: Kein Ton beim Auslösen.

Hallo Hans, habe es gerade überprüft, Indiv.Menü -> Auslöser halb drücken , muss OFF sein, ist bei mir so eingestellt, steht auf off. Was ich meinte ist, im Setup Menue kann man auf Seite 2 "Signalton", 1. die Lautstärke der Geräusche / Signalton 2. den Auslöserton 3. die verschiedenen Auslösertöne ...
von Stoffelbär
Sonntag 2. August 2020, 06:52
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kein Ton beim Auslösen.
Antworten: 9
Zugriffe: 2219

Re: Kein Ton beim Auslösen.

@ Horst, genau so macht das meine Kamera, wie Du beschrieben hast. Bei meiner FZ 1000 macht sie immer Auslösegeräusche, das war hier anders und das hat mich gewundert. Aber ich habe ja jetzt eine Systemkamera. Bin sehr zufrieden. Und der FB Freund hat nichts anderes gesagt, wahrscheinlich sind ja au...
von Stoffelbär
Samstag 1. August 2020, 18:05
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kein Ton beim Auslösen.
Antworten: 9
Zugriffe: 2219

Re: Kein Ton beim Auslösen.

Ich kann das Foto sehen. Habe jetzt von einem Mitglied in einer FB Gruppe für die G81 erfahren das die Kamera nur einen Auslöse Piepton (klacken ) macht, wenn der elektronische Verschluß aktiviert ist, beim mechanischen macht sie so gut wie kein Geräusch. Und genauso verhält sich meine Kamera auch. ...
von Stoffelbär
Samstag 1. August 2020, 15:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kein Ton beim Auslösen.
Antworten: 9
Zugriffe: 2219

Re: Kein Ton beim Auslösen.

Eingestellt ist der mechanische. MSHTR.
von Stoffelbär
Samstag 1. August 2020, 14:41
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kein Ton beim Auslösen.
Antworten: 9
Zugriffe: 2219

Kein Ton beim Auslösen.

Hallo zusammen, endlich bin ich auch ein stolzer Besitzer der G81 mit Kit Objektiv 12-60mm. Tolle Kamera. Muß jetzt noch ein bisschen üben, da ich vorher die FZ hatte, zuletzt die FZ1000. Von der kenn ich das die Kamera beim Fokusieren piept wenn der Auslöser halb gedrückt ist und wenn man den Auslö...
von Stoffelbär
Sonntag 8. April 2012, 17:15
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Ostergrüsse
Antworten: 2
Zugriffe: 615

Re: Ostergrüsse

Auch Dir ein schönes entspanntes Osterfest.
von Stoffelbär
Sonntag 8. April 2012, 17:14
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 6
Zugriffe: 1237

Re: Frohe Ostern

Auch von mir "Frohe Ostern" und gute Besserung für deine Frau.
von Stoffelbär
Mittwoch 28. März 2012, 18:27
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 48010
Zugriffe: 1830049

Re: Foto-Wörterkette

Waren- Sendung
von Stoffelbär
Mittwoch 21. März 2012, 18:30
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Neues Teammitglied!
Antworten: 390
Zugriffe: 64872

Re: Neues Teammitglied!

Hallo Lenno /David,
herzlichen Glückwunsch auch von mir.

VLG Frank
von Stoffelbär
Freitag 16. März 2012, 16:40
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: neues aus Wuppertal
Antworten: 5
Zugriffe: 928

Re: neues aus Wuppertal

Hallo Lutz,
herzlich willkommen bei uns Lumixern, bin auch aus deiner Stadt.


VLG Frank
von Stoffelbär
Dienstag 13. März 2012, 18:08
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Photoshop Elements und Gradationskurve
Antworten: 5
Zugriffe: 2182

Re: Photoshop Elements und Gradationskurve

Danke für den Tipp, habe ich gerade in mein PSE 10 installiert.
von Stoffelbär
Freitag 24. Februar 2012, 18:19
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Alternative zu Photoshop?
Antworten: 143
Zugriffe: 18029

Re: Alternative zu Photoshop?

Also ich benutze seit kurzem PSE 10. Mehr braucht es als Amateur nicht. Mir ist das fast schon zu umfangreich, ich möchte nicht den ganzen Tag vor dem PC hocken. Gimp scheint kompliziert zu sein, kann ich aber nicht mitreden, habe es nur zwei-dreimal geöffnet. Von Maggix hatte ich früher mal ein Pro...
von Stoffelbär
Montag 6. Februar 2012, 18:23
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Bilder grade ausrichten
Antworten: 47
Zugriffe: 6036

Re: Bilder grade ausrichten

Hallo Maja, ich fotografiere jezt wenn nötig mit Gitterlinien und falls nötig wird das Foto in Picassa (Freeware) unter "Ausrichten "mit einem Schieberegler ganz einfach so verschoben bis es gerade ist, brauchst keine Winkel errechnen und so, nur an dem Gitternetz im Program justieren fertig. Mußt a...

Zur erweiterten Suche