Die Suche ergab 43 Treffer

von Olli´s Fotos
Montag 28. März 2016, 21:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotografieren von 1-mm-Tieren (FZ1000)
Antworten: 25
Zugriffe: 3448

Re: Fotografieren von 1-mm-Tieren (FZ1000)

Hallo Helmut Stativ bin ich mit durch. Kannst du bei uns getrost vergessen. Das kommt zwar hier und da auch noch zum Einsatz aber wirklich nur sehr selten. Das ist zwar prima in den Morgen oder Abendstunden, bei größeren Objekten aber das ist nicht meine Art des Fotografierens. Alle meine Fotos sind...
von Olli´s Fotos
Montag 28. März 2016, 13:59
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotografieren von 1-mm-Tieren (FZ1000)
Antworten: 25
Zugriffe: 3448

Re: Fotografieren von 1-mm-Tieren (FZ1000)

Heute ist bei uns richtig Sturm angesagt. Daher musste ein Steinhaufen im Gaten her halten. Da bin ich wieder einmal über die Grenzen der FZ gegangen. https://farm2.staticflickr.com/1509/25998310672_ea6ff485ac_b.jpg Winzling I by Ollis Fotos , auf Flickr Hat jemand noch Tipps mit welcher Kamera/Ausr...
von Olli´s Fotos
Samstag 26. März 2016, 19:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Insekten im Flug
Antworten: 17
Zugriffe: 2242

Re: Insekten im Flug

Ich hab heute drei Stunden mit der Anordnung Experimentiert. War irgendwie nicht mein Tag. Erst geht das Uni-Loc kaputt. Nun das hab ich behelfsmäßig repariert. Nur hab ich die Jokie2 nicht dazu bringen können auf eine Honigbiene zu reagieren. Weder als Lichtschranke noch als Lichttaster. :grumble: ...
von Olli´s Fotos
Freitag 25. März 2016, 18:57
Forum: Lumix-Kompaktkameras der CM-Reihe
Thema: CM1, die Telefon-Lumix
Antworten: 10
Zugriffe: 10272

Re: CM1, die Telefon-Lumix

Man kann sich das Ding zur Zeit bei Amazon Marktplace für rund 400 Euro beschaffen. Mein Xperia Active läuft auch noch mit 2.x gibt aber langsam den Geist auf. Also da brauche ich zumindest nicht immer das Neueste. Für das CM1 gibt es wohl schon zumindest ein Update auf 5.x Das mit dem "immer Dabei"...
von Olli´s Fotos
Freitag 25. März 2016, 14:49
Forum: Lumix-Kompaktkameras der CM-Reihe
Thema: CM1, die Telefon-Lumix
Antworten: 10
Zugriffe: 10272

Re: CM1, die Telefon-Lumix

Ich hole den alten Thread mal wieder hoch. Mittlerweile bekommt man die Kamera/das Handy ja für unter 500 Euro neu und bewegt sich damit nur noch etwas über dem Preis den man z.B. für ein S6 zahlen müsste. Das man auf einer Panasonic Seite nur positive Berichte einstellt sollte keinen überraschen. S...
von Olli´s Fotos
Mittwoch 23. März 2016, 19:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Insekten im Flug
Antworten: 17
Zugriffe: 2242

Re: Insekten im Flug

@ VideoL Sag ich ja… werde ich auch bei Gelegenheit ausprobieren. Würdest du die Bilder aber noch Cropen auf einen Bildausschnitt wie ich ihn gewählt habe würdest du denke ich doch deutliche Unterschiede zwischen den Extrahierten und den Bildern sehen. 1/500 ist aber für die meisten Aufnahmen viel z...
von Olli´s Fotos
Mittwoch 23. März 2016, 17:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: post focus für lumix fz 1000 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 948

Re: post focus für lumix fz 1000 ?

Danke! Ich für meinen Teil warte auf die FZ-1000 II um die neuen Funktionen weiter zu testen. Vielleicht fragst du ja noch mal an anderer Stelle ob das Focus Bracketing bei Olympus in der Praxis auch mit frei Hand brauchbar ist. Wenn es Windstill ist sollte das auch aus der Hand mit ein paar Bildern...
von Olli´s Fotos
Mittwoch 23. März 2016, 15:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Insekten im Flug
Antworten: 17
Zugriffe: 2242

Re: Insekten im Flug

Hier mal ein paar alte Bilder mit meiner D3200... https://farm9.staticflickr.com/8248/8650018008_7fc4dbb818_b.jpg DSC_0232.jpg by Ollis Fotos , auf Flickr https://farm9.staticflickr.com/8262/8647978663_87d4b12622_b.jpg DSC_0266.jpg by Ollis Fotos , auf Flickr https://farm2.staticflickr.com/1609/2472...
von Olli´s Fotos
Dienstag 22. März 2016, 21:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Insekten im Flug
Antworten: 17
Zugriffe: 2242

Insekten im Flug

Ich hab mich letzte Saison schon damit befasst Insekten im Flug abzulichten. Das ist der eigentliche Grund warum ich die FZ-1000 gekauft habe. Sehr erfolgreich war ich jedoch nicht dabei. Auch der AF der FZ-1000 ist dieser Aufgabe nicht gewachsen. So hab ich es mit Serienbildern und vor eingestellte...
von Olli´s Fotos
Dienstag 22. März 2016, 16:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zoom-Objektivs FZ200 Makro
Antworten: 38
Zugriffe: 4037

Re: Zoom-Objektivs FZ200 Makro

Da hast du recht. Wenn sollte man die Fachbegriffe auch richtig anwenden auch wenn jeder versteht was gemeint ist. :D
Das die Schärfeebene immer gleich bleibt stimmt nicht ganz. Da werden die Objektive dann nur recht teuer. ;)
von Olli´s Fotos
Dienstag 22. März 2016, 12:33
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zoom-Objektivs FZ200 Makro
Antworten: 38
Zugriffe: 4037

Re: Zoom-Objektivs FZ200 Makro

Lasst die Finger vom AF. Wenn man sich mal die Bedienungsanleitungen von den Achromaten anschaut.... "Bitte Focus auf unendlich stellen" geht zwar auch anders aber so ist die BQ die Beste laut Hersteller. Mal davon ab je kleiner die Schärfeebene um so schlechter die Ergebnisse die der AF liefert. Be...
von Olli´s Fotos
Dienstag 22. März 2016, 12:24
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: post focus für lumix fz 1000 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 948

Re: post focus für lumix fz 1000 ?

Ich hab die FZ-300 kurz hier gehabt um das zu testen. Einstellen kannst du nichts. Die Kamera macht in dem Modus ihre Fotos bis sie fertig ist. Das klappt frei Hand bei statischen Zielen wie kleinen Pilzen an einem Baum auch recht gut. Du darfst nicht vergessen, dass der Modus ja eigentlich gar nich...
von Olli´s Fotos
Freitag 18. März 2016, 20:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: LED-Ringlicht und Makro-Ringblitz
Antworten: 13
Zugriffe: 1037

Re: LED-Ringlicht und Makro-Ringblitz

Mit der FZ-200 hättest du beim Blitzen wohl weniger Probleme. Zunächst einmal (um auf die älteren Posts noch mal einzugehen) warum die Zangenblitze von Canon und Nikon so teuer (und extrem gut sind). Wie schon bemerkt fällt der günstigere Metz da schon deutlich ab. Was die billigvarianten und dann n...
von Olli´s Fotos
Freitag 18. März 2016, 20:23
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zoom-Objektivs FZ200 Makro
Antworten: 38
Zugriffe: 4037

Re: Zoom-Objektivs FZ200 Makro

Hast du denn schon mal gegoogelt und dich etwas in das Thema eingelesen? Was genau möchtest du denn wissen?
Erst mal die FZ-200 ist wie jede andere Kamera die es zur Zeit auf dem Markt ist ohne Achromaten nicht wirklich makrofähig.
von Olli´s Fotos
Freitag 18. März 2016, 13:00
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Makroaufnahmen. Welche Kamera, welches Objektiv?
Antworten: 10
Zugriffe: 1629

Re: Makroaufnahmen. Welche Kamera, welches Objektiv?

Der Vorschlag macht aber wenig Sinn wenn man das Topic betrachtet oder? Egal ob Olympus oder Pana... es gibt halt wenig native Makros. Das sollte einem klar sein wenn man sich für das System entscheidet. Ich hab bis jetzt erst ein Wenig mit Post-Focus spielen können. Fand es aber eigentlich viel ver...