Die Suche ergab 18 Treffer

von Schwedenfan
Freitag 4. Januar 2019, 13:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2455
Zugriffe: 119111

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Bei so vielen großartigen Bildern traut man sich kaum selbst etwas hochzuladen. S/W ist und bleibt für mich wirklich etwas ganz Besonderes. Ich versuche es mal mit einem Bild, dass im Original eigentlich ein Farbbild war...
von Schwedenfan
Donnerstag 8. November 2018, 07:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sind Kompaktkameras überhaupt noch zeitgemäß?
Antworten: 57
Zugriffe: 4128

Re: Sind Kompaktkameras überhaupt noch zeitgemäß?

Ich muss gestehen, ich finde diese Frage gar nicht so einfach zu beantworten. Ich fotografiere seit ein paar Jahren mit der FZ 200 und möchte sie auch nicht gegen mein Smartphone eintauschen, obwohl das Smartphone schon erstaunlich gute Bilder macht. Dass ich mich mal für die FZ200 entschieden habe ...
von Schwedenfan
Samstag 13. August 2016, 19:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flickr: mFT Gruppe..
Antworten: 165
Zugriffe: 34806

Re: Flickr: mFT Gruppe..

Schöne Idee mit der Gruppe. Bin heute beigetreten. :)
von Schwedenfan
Freitag 12. August 2016, 16:31
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 1560

Re: Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung

Man sollte dafür wissen, wie Schwenkpanoramen in den Kameras entstehen ... Wer mehr will, muss Einzelbilder machen und selbst bzw. am Rechner stitchen. Denn die sonst notwendige Datenrate mit voller Auflösung ist anscheinend mit den "alten" Prozessoren und Sensoren der "veralteten" Kameras nicht re...
von Schwedenfan
Donnerstag 11. August 2016, 12:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 1560

Re: Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung

Allen nochmal herzlichen Dank für die Beiträge.

Viele Grüße
Thomas
von Schwedenfan
Donnerstag 11. August 2016, 12:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 1560

Re: Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung

Einzelbilder machen und diese nachträglich mit einem Bildbearbeitungsprogramm zusammensetzen? Unbedingt. Die Verarbeitung in der Kamera ist nuir eine Krücke für Leute ohne Rechner. Mach das hinterher und Du hast mehr Freude an Deinen Bildern. Ja, die Kommentare sind hier schon alle überzeugend. Vie...
von Schwedenfan
Donnerstag 11. August 2016, 12:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 1560

Re: Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung

Die Kamera internen Verarbeitungen werden zwar immer besser, aber ein vernüftiges Programm auf dem PC bringt noch die besseren Ergebnisse. Außerdem ist man nicht dem beschränkten Schwenkkreis ausgeliefert. Für mal zwischendurch um auf dem PC anzuschauen reichen die Kameraausgaben durchaus. Danke di...
von Schwedenfan
Donnerstag 11. August 2016, 08:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 1560

Re: Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung

Konrad-99 hat geschrieben:Thomas, bei Panoramaufnahmen, die FZ200 hochkannt nehmen.
Das Buch von Frank Späth für die FZ200, wenn nicht schon geschehen, kaufen.
Blendende Idee, Super :) , vielen Dank.
von Schwedenfan
Donnerstag 11. August 2016, 08:54
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 1560

Re: Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung

Hat jemand eine Idee oder sollte ich mich von dem Thema Panoramafotos dann doch lieber verabschieden, bzw. Einzelbilder machen und diese nachträglich mit einem Bildbearbeitungsprogramm zusammensetzen? Wenn Du einen höheren Anspruch hast, die Kenntnis hast, und das passende Programm dafür, wäre das ...
von Schwedenfan
Donnerstag 11. August 2016, 08:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 1560

Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung

Hallo zusammen, ich komme aus dem Urlaub zurück und war erschrocken über die miserable Qualität meiner gemachten Panoramafotos (habe hier übrigens nach Beiträgen im Forum schon gesucht und nichts gefunden). Nun habe ich festgestellt, dass bei den Panoramabildern die Dateigröße schon massiv nach unte...
von Schwedenfan
Freitag 18. März 2016, 09:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 240
Zugriffe: 26774

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Bei den vielen tollen Mondbildern kann man richtig mondsüchtig werden. :D Ich bin immer wieder beeindruckt, was auch mit der Fz 200 möglich ist. Übrigens, den Telekonverter habe ich in erster Linie eingesetzt um ihn einfach mal auszuprobieren, da ich diesen noch recht neu habe. Um so mehr haben mich...
von Schwedenfan
Donnerstag 17. März 2016, 19:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 240
Zugriffe: 26774

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Konrad-99 hat geschrieben:Schwedenfan, ein schönes Bild, das in der Zukunft liegt. Lt. EXIF: Aufnahmezeit: 19:14

Ist im Foto schon die Sommerzeit eingestellt? ;)

Upps, danke für den Hinweis, das ist tatsächlich noch die Somerzeit. :oops:
Aber für die letzten Tage stelle ich die Uhr glaube ich auch nicht mehr um :D
von Schwedenfan
Donnerstag 17. März 2016, 18:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 240
Zugriffe: 26774

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Ich hätte nie gedacht, wie schwer es ist den Mond zu fotografieren. :o
Aber es gibt hier ja nicht nur tolle Bilder, sondern auch richtig gute Tipps. :)

Also habe ich meinen Telekonverter vor die Fz200 geschraubt und mich auch mal versucht.
von Schwedenfan
Freitag 4. März 2016, 16:27
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: SIOCORE 1.8x High Definition (HD) Profi Telekonverter
Antworten: 7
Zugriffe: 2931

Re: SIOCORE 1.8x High Definition (HD) Profi Telekonverter

Die Konvertereinstellung dient dazu, dem Stabi mitzuteilen, dass er anders arbeiten muss. Vergiss nicht, dass bei Deiner Kombination viel (möglicherweise diesige) Luft zwischen Dir und dem Objekt ist. Das mindert den Kontrast und erschwert dem AF das Arbeiten. Viel Spaß mit dem Tele-Vorsatz. Horst ...
von Schwedenfan
Donnerstag 3. März 2016, 21:17
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: SIOCORE 1.8x High Definition (HD) Profi Telekonverter
Antworten: 7
Zugriffe: 2931

Re: SIOCORE 1.8x High Definition (HD) Profi Telekonverter

Hallo, nicht jede Vorsatzlinse (Telekonverter ist was anders ;) ) funktioniert mit jedem Objektiv. Bei den meisten universellen Vorsätzen muss man stark abblenden, um gute Ergegnisse zu erreichen. In den meisten Fällen werden Crops am PC besser als Bilder mit universellen Vorsätzen. Nicht umsonst r...