Die Suche ergab 22 Treffer

von Schwedenfan
Freitag 4. Januar 2019, 13:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6205
Zugriffe: 474790

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Bei so vielen großartigen Bildern traut man sich kaum selbst etwas hochzuladen. S/W ist und bleibt für mich wirklich etwas ganz Besonderes. Ich versuche es mal mit einem Bild, dass im Original eigentlich ein Farbbild war...
von Schwedenfan
Donnerstag 8. November 2018, 07:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sind Kompaktkameras überhaupt noch zeitgemäß?
Antworten: 57
Zugriffe: 7946

Re: Sind Kompaktkameras überhaupt noch zeitgemäß?

Ich muss gestehen, ich finde diese Frage gar nicht so einfach zu beantworten. Ich fotografiere seit ein paar Jahren mit der FZ 200 und möchte sie auch nicht gegen mein Smartphone eintauschen, obwohl das Smartphone schon erstaunlich gute Bilder macht. Dass ich mich mal für die FZ200 entschieden habe ...
von Schwedenfan
Samstag 13. August 2016, 19:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flickr: mFT Gruppe..
Antworten: 167
Zugriffe: 73950

Re: Flickr: mFT Gruppe..

Schöne Idee mit der Gruppe. Bin heute beigetreten. :)
von Schwedenfan
Freitag 12. August 2016, 16:31
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 2528

Re: Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung

Man sollte dafür wissen, wie Schwenkpanoramen in den Kameras entstehen ... Wer mehr will, muss Einzelbilder machen und selbst bzw. am Rechner stitchen. Denn die sonst notwendige Datenrate mit voller Auflösung ist anscheinend mit den "alten" Prozessoren und Sensoren der "veralteten" Kameras nicht re...
von Schwedenfan
Donnerstag 11. August 2016, 12:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 2528

Re: Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung

Allen nochmal herzlichen Dank für die Beiträge.

Viele Grüße
Thomas
von Schwedenfan
Donnerstag 11. August 2016, 12:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 2528

Re: Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung

Einzelbilder machen und diese nachträglich mit einem Bildbearbeitungsprogramm zusammensetzen? Unbedingt. Die Verarbeitung in der Kamera ist nuir eine Krücke für Leute ohne Rechner. Mach das hinterher und Du hast mehr Freude an Deinen Bildern. Ja, die Kommentare sind hier schon alle überzeugend. Vie...
von Schwedenfan
Donnerstag 11. August 2016, 12:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 2528

Re: Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung

Die Kamera internen Verarbeitungen werden zwar immer besser, aber ein vernüftiges Programm auf dem PC bringt noch die besseren Ergebnisse. Außerdem ist man nicht dem beschränkten Schwenkkreis ausgeliefert. Für mal zwischendurch um auf dem PC anzuschauen reichen die Kameraausgaben durchaus. Danke di...
von Schwedenfan
Donnerstag 11. August 2016, 08:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 2528

Re: Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung

Konrad-99 hat geschrieben:Thomas, bei Panoramaufnahmen, die FZ200 hochkannt nehmen.
Das Buch von Frank Späth für die FZ200, wenn nicht schon geschehen, kaufen.
Blendende Idee, Super :) , vielen Dank.
von Schwedenfan
Donnerstag 11. August 2016, 08:54
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 2528

Re: Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung

Hat jemand eine Idee oder sollte ich mich von dem Thema Panoramafotos dann doch lieber verabschieden, bzw. Einzelbilder machen und diese nachträglich mit einem Bildbearbeitungsprogramm zusammensetzen? Wenn Du einen höheren Anspruch hast, die Kenntnis hast, und das passende Programm dafür, wäre das ...
von Schwedenfan
Donnerstag 11. August 2016, 08:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 2528

Panoramafotos FZ 200 schlechte Auflösung

Hallo zusammen, ich komme aus dem Urlaub zurück und war erschrocken über die miserable Qualität meiner gemachten Panoramafotos (habe hier übrigens nach Beiträgen im Forum schon gesucht und nichts gefunden). Nun habe ich festgestellt, dass bei den Panoramabildern die Dateigröße schon massiv nach unte...
von Schwedenfan
Mittwoch 18. Mai 2016, 10:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bäume---offener Thread
Antworten: 1349
Zugriffe: 46827

Re: Bäume---offener Thread

Auf meiner Reise durch den Schwarzwald, bin ich vom Monbachtal den Monbach (nähe Bad Liebenzell) entlang gewandert und habe dabei diesen Baumstumpf entdeckt. In diesem Baum ist einmal der Blitz eingeschlagen, der eigentliche Stamm, liegt übrigens noch daneben. Heute ist der Baum Lebensspender für ei...
von Schwedenfan
Dienstag 3. Mai 2016, 19:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bäume---offener Thread
Antworten: 1349
Zugriffe: 46827

Re: Bäume---offener Thread

Heute hat die Sonne so wunderbar eine Zierkirsche an der Alster angeleuchtet ;)
von Schwedenfan
Sonntag 3. April 2016, 17:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bäume---offener Thread
Antworten: 1349
Zugriffe: 46827

Re: Bäume---offener Thread

nordishbynature hat geschrieben:alles alt (und ehrwürdig)
Ein schöner Baum. Das Schloss im Hintergrund sieht aus wie Egeskov?

Schönes Bild.
von Schwedenfan
Sonntag 3. April 2016, 10:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bäume---offener Thread
Antworten: 1349
Zugriffe: 46827

Re: Bäume---offener Thread

P1030616a.JPG Ich finde ja, dass Bäume wegen ihrer enormen Größe nur ganz schwer zu fotografieren sind. Man steht davor und denkt wow. Wenn ich dann meine Bilder anschließend so betrachte, bin ich immer etwas enttäuscht. Dennoch habe ich gestern auf dem Ohlsdorfer Friedhof vor diesem Exemplar halt ...
von Schwedenfan
Freitag 18. März 2016, 09:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 1549
Zugriffe: 125746

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Bei den vielen tollen Mondbildern kann man richtig mondsüchtig werden. :D Ich bin immer wieder beeindruckt, was auch mit der Fz 200 möglich ist. Übrigens, den Telekonverter habe ich in erster Linie eingesetzt um ihn einfach mal auszuprobieren, da ich diesen noch recht neu habe. Um so mehr haben mich...

Zur erweiterten Suche