Die Suche ergab 91 Treffer

von der alte wolf
Mittwoch 19. Oktober 2022, 13:01
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Foto-Aufnahmen okay, Video HD okay, aber 4k Video defekt.
Antworten: 8
Zugriffe: 1600

Re: Foto-Aufnahmen okay, Video HD okay, aber 4k Video defekt.

Hi,
ich möchte kurz zurückmelden mir dem Hinweis, dass der Fehler, kein 4K abspielen möglich, auf einen Fehler der
Grafikkarte zurückzuführen war.
Nach dem Auswechseln der Karte ist alles wieder okay.
LG
der alte wolf
von der alte wolf
Freitag 7. Oktober 2022, 09:38
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Foto-Aufnahmen okay, Video HD okay, aber 4k Video defekt.
Antworten: 8
Zugriffe: 1600

Re: Foto-Aufnahmen okay, Video HD okay, aber 4k Video defekt.

Mit der GX9 fotografiere ich seit 2019, vorher war es die GX 80. Immer wieder habe ich Videos in HD oder in 4 k aufgenommen. Beim Abspielen über den PC waren nie Probleme zu erkennen, egal welches Programm ich benutzt habe, VLC – MPC-HC oder andere. Mein Betriebssystem ist Win11. Vor etwa 1 Woche mu...
von der alte wolf
Donnerstag 6. Oktober 2022, 09:16
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Foto-Aufnahmen okay, Video HD okay, aber 4k Video defekt.
Antworten: 8
Zugriffe: 1600

Foto-Aufnahmen okay, Video HD okay, aber 4k Video defekt.

Mit meiner GX9 hatte ich einige 4k Videos produziert. Auf dem Kamera-Monitor wird das Video normal, also ohne erkennbare Mängel abgespielt. Wenn ich jedoch die Videos auf den PC überspiele, ruckeln die Videos, als wäre die Frame-Geschwindigkeit verändert worden. Nun habe ich den Belichtungsmodus von...
von der alte wolf
Freitag 5. August 2022, 03:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Frage zum AF-Modus 49 Feld Einstellung (GX9).
Antworten: 3
Zugriffe: 1011

Frage zum AF-Modus 49 Feld Einstellung (GX9).

Wenn ich den „49-Modus“ wähle, erscheinen beim Drücken auf das „AF-Feld“ nur 9 Felder in der Mitte, also keine 49 Felder. Unter „Multi Individuell“ C1 kann ich all 49 Felder markieren, so dass alle Felder sichtbar sind. Frage: Ist das allgemein so, dass unter 49-Modus nur 9 Felder angezeigt werden, ...
von der alte wolf
Donnerstag 21. Juli 2022, 05:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 Blendeneinstellung bei Videoaufnahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 1112

Re: GX9 Blendeneinstellung bei Videoaufnahmen

Danke, Neograph und caprinz für die Hinweise. Meine Einstellung war wie folgt: Moduswahlrad auf VideoM, Belichtungsmodus auf P. Nun kann man keine Blende durch Drehen (Vorderes oder hinteres Einstellrad) ändern. Wie ich nun festgestellt habe, muss der Belichtungsmodus (VideoM-Modus) auf A oder M ein...
von der alte wolf
Mittwoch 20. Juli 2022, 15:52
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 Blendeneinstellung bei Videoaufnahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 1112

GX9 Blendeneinstellung bei Videoaufnahmen

Hi,
nach einer längeren Video-Pause wollte ich mit dem 25/1,7 Objektiv ein Video aufnehmen
mit einer 2,8 Blenden-Einstellung.
Nanu, wie stelle ich die Blende von 2,8 ein - alles vergessen?-
Danke für einen Hinweis
LG
der alte wolf
von der alte wolf
Montag 13. September 2021, 15:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Intelig. Autom.-Plus viel zu dunkel
Antworten: 8
Zugriffe: 1394

Re: GX80 Intelig. Autom.-Plus viel zu dunkel

Hallo „stadionbesuch“ ich habe mir beide Bilder angesehen und festgestellt, dass alle Belichtungsdaten wie Verschlusszeit und ISO-Daten gleich sind. Nur die Blende hat sich um zwei Stufen verändert und somit erscheint das Bild dunkler. Leider kann man aus den Exit-Daten nicht erkennen ob beide Fotos...
von der alte wolf
Dienstag 20. Juli 2021, 12:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 Firmware Update
Antworten: 15
Zugriffe: 4006

Re: GX9 Firmware Update

In meiner GX9 wird die Firmware Vers. 1.5 angezeigt.
LG
Klaus
der alte wolf
von der alte wolf
Sonntag 18. Juli 2021, 14:27
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: meine Erfahrungen mit GH5 und GX8
Antworten: 19
Zugriffe: 2926

Re: meine Erfahrungen mit GH5 und GX8

Nach den Bildern zu urteilen, ist ein Weiterverkauf unmöglich und somit der Wert der Kamera gleich null. Ich habe meinen Wohnsitz auch in Thailand (Provinz Chiang Mai) und fotografiere mit der GX80 sowie mit der GX9. Die äußeren Beschichtungen sind nach wie vor einwandfrei. Also am Klima kann es mei...
von der alte wolf
Samstag 17. Juli 2021, 08:53
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 12-35 mm Pana, oder 12-60 Leica Objektiv? Bitte helfen!
Antworten: 6
Zugriffe: 1885

Re: 12-35 mm Pana, oder 12-60 Leica Objektiv? Bitte helfen!

Die Hinweise sind sehr interessant und hilfreich für meine Entscheidung.
Vielen Dank qwerty und Jock-l
LG
der alte wolf
von der alte wolf
Freitag 16. Juli 2021, 15:51
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 12-35 mm Pana, oder 12-60 Leica Objektiv? Bitte helfen!
Antworten: 6
Zugriffe: 1885

12-35 mm Pana, oder 12-60 Leica Objektiv? Bitte helfen!

Mit einer GX80 bin ich bei Panasonic eingestiegen. Objektive: 12-32 / 14-140 / 25 1,7. Nach etwa 2 Jahren war der Blitz defekt, Reparatur bei Panasonic/Thailand durchgeführt. Nach einem weiteren Jahr wieder Blitz defekt und weiterhin Einstellrad vorne defekt. Nun Neukauf einer GX9. Soweit so gut. Nu...
von der alte wolf
Freitag 9. Juli 2021, 14:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 nach 8 Monaten Belichtungsprobleme???
Antworten: 8
Zugriffe: 1166

Re: GX9 nach 8 Monaten Belichtungsprobleme???

Den Hinweis mit dem Objekt werde ich ausprobieren. Ich hatte seinerzeit die Pentax K30 und da war es am Anfang ähnlich. Ab und zu Überbelichtungen und dann das Ergebnis: Blendenelektronik defekt!!! Aber wie gesagt ich werde es in Ruhe weiterverfolgen. Vielleicht waren es nur Ausrutscher. Ich werde d...
von der alte wolf
Freitag 9. Juli 2021, 12:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 nach 8 Monaten Belichtungsprobleme???
Antworten: 8
Zugriffe: 1166

Re: GX9 nach 8 Monaten Belichtungsprobleme???

Zunächst danke für die Vermutungen in Bezug auf Bracketing-Belichtung. Wäre es so, dann müssten mind. 3 Fotos unterschiedlich belichtet sein. Außerdem müssten die Bilder jeweils mit 0 mit -1 und mit +1 gekennzeichnet sein. Der Lichtwert bei allen Fotos ist bei 0. Die Fotos wurden an zwei verschieden...
von der alte wolf
Freitag 9. Juli 2021, 09:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 nach 8 Monaten Belichtungsprobleme???
Antworten: 8
Zugriffe: 1166

Re: GX9 nach 8 Monaten Belichtungsprobleme???

Zwischenzeitlich habe nun doch ein Reset durchgeführt. AF/AE Speicher funktioniert! Leider werden manchmal Bilder überbelichtet, obwohl keine Korrektur vorgenommen wurde. Kamera eingeschaltet und fotografiert, alles bestens. Erneut Kamera eingeschaltet, das erste und ggf. auch das zweite Bild ist üb...
von der alte wolf
Donnerstag 8. Juli 2021, 14:09
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 nach 8 Monaten Belichtungsprobleme???
Antworten: 8
Zugriffe: 1166

GX9 nach 8 Monaten Belichtungsprobleme???

In letzter Zeit sind mir mehrmals überbelichtete Bilder aufgefallen, ohne eine Korrektur vorgenommen zu haben. Außerdem arbeitet der AF/AE Speicher nicht korrekt. In der Einstellung „AF Lock“ müsste normalerweise nur der Focus gespeichert sein und die Belichtung müsste sich entsprechend anpassen. De...

Zur erweiterten Suche