Die Suche ergab 423 Treffer

von dinus
Mittwoch 27. Februar 2019, 11:09
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Suche Bildbetrachter zum Aussortieren der Fotos
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Re: Suche Bildbetrachter zum Aussortieren der Fotos

Ich nutze Xnview classic. Da kannst du genau die Exif Daten welche Dich interessien zusätzlich einblenden.

https://www.xnview.com/de/xnview/#screenshots

Bin sehr zufrieden damit.
von dinus
Sonntag 2. Dezember 2018, 22:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1333
Zugriffe: 80759

Re: Bokeh-Thread für alle offen

Hallo, schreibt mir doch mal bitte Eure Meinung zu meiner Vögelei. Sind wenig bearbeitet. Hallo Sabine Deine Bilder gefallen mir sehr. Wie schon gesagt haben, würde ich auch noch etwas zuschneiden um das Motiv etwas aus der Mitte zu bekommen. Bas Bild _1020318.JPG finde ich zu hell. Hast Du das noc...
von dinus
Samstag 10. November 2018, 21:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1885
Zugriffe: 82477

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Dieses "Bokeh" wurde mir am späteren Nachmittag von der Sonne im Wohnzimmer an die Wand projiziert.
Ab und zu kommen die Bilder zum Fotografen :D
P1230123_DA_1.jpg
P1230123_DA_1.jpg (139.91 KiB) 1039 mal betrachtet
von dinus
Donnerstag 25. Oktober 2018, 15:14
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: MFT Umkehradapter NOVOFLEX
Antworten: 5
Zugriffe: 879

Re: MFT Umkehradapter NOVOFLEX

Hallo Heiko Hier mein Post mit den Bildern von damals. Neu habe ich auch ein Bild vom Adapter eingebaut. https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=37446 Die besten Ergebnisse hatte ich mit dem Altglas. Daher hatte ich das mit dem Automatik Adapter auch nicht mehr weiter verfolgt. Jetzt müsste ich ...
von dinus
Donnerstag 25. Oktober 2018, 15:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erfahrungen mit Retroadapter / Umkehrring (offen für alle)
Antworten: 4
Zugriffe: 2076

Re: Erfahrungen mit Retroadapter / Umkehrring (offen für alle)

Nachtrag, für die Bilder mit den Automatik Objekten habe ich einen Retroadapter mit Automatikfunktion gebaut. Hier noch ein Bild vom Adapter Marke Eigenbau.
P1080338_1.jpg
P1080338_1.jpg (128.9 KiB) 485 mal betrachtet
von dinus
Montag 22. Oktober 2018, 20:00
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: MFT Umkehradapter NOVOFLEX
Antworten: 5
Zugriffe: 879

Re: MFT Umkehradapter NOVOFLEX

Hallo Heiko Aus zwei Makro Zwischenringen und einem Kabel habe ich das mir vor einiger Zeit selber gebaut. War nicht ganz einfach aber es funktioniert. Jedoch hatte ich dann wenig konkrete Anwendungsfelder weil die Vergrösserung extrem hoch ist und ohne Stacking kommt zu wenig Tiefenschärfe raus. Fa...
von dinus
Sonntag 14. Oktober 2018, 13:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 248
Zugriffe: 14338

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Retina1 hat geschrieben:
Sonntag 14. Oktober 2018, 12:23
Hallo Dinus,

das zweite ist ja fast symmetrisch, beinahe könnte es eine Doppelspiegelung sein.
Gefällt mir gut.

Gruß Klaus
Hallo Klaus, danke ja stimmt. :-)
von dinus
Sonntag 14. Oktober 2018, 12:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 248
Zugriffe: 14338

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Hier auch mal ein Beitrag zu dem Thema von mir.
P1230030_DA_01_1.jpg
P1230030_DA_01_1.jpg (125.67 KiB) 1148 mal betrachtet
P1230089_DA_01_1.jpg
P1230089_DA_01_1.jpg (118.91 KiB) 1148 mal betrachtet
von dinus
Freitag 14. September 2018, 12:41
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Photoshop: Unterschied RAW und geöffnetem JPG
Antworten: 10
Zugriffe: 983

Re: Photoshop: Unterschied RAW und geöffnetem JPG

Hallo Slayer Ich empfehle Dir das Rauschen und auch die Schärfe nur bei einer Ansicht mit 100% zu beurteilen ob RAW oder JPEG. Dein Bildschirmbild ist mit 25% gemacht, das heißt aus 4 Pixel werden in der 25% Ansicht nur eines. Das RAW in der 100% Ansicht sollte dann genau dem exportierten JPEG entsp...
von dinus
Samstag 8. September 2018, 22:45
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Mobile Bildverwaltung und - bearbeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 1346

Re: Mobile Bildverwaltung und - bearbeitung

Dazu habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Bis jetzt habe ich aber lediglich mir dem Android Smartphone oder Tablet und der Panasonic App die Bilder angeschaut und direkt die Schlechten gelöscht. Das ist schon ein grosser Zeitgewinn das unterwegs zu machen. Mit Snapseed habe ich auch ein paar Ve...
von dinus
Dienstag 21. August 2018, 19:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: tz71 Auslöser ansteuern per Software/Hardware
Antworten: 2
Zugriffe: 658

Re: tz71 Auslöser ansteuern per Software/Hardware

Hallo Curieux Ich habe mir so ein Trigger mit einem Arduino gebaut für die GX8. Hat die TZ71 einen Anschluss für einen Kabelauslöser? Als Basis habe ich diese Anleitung genommen: http://www.doc-diy.net/photo/remote_pinout/#lumix Anstelle vom Button für den Shutter habe ich einen Optokoppler eingeset...
von dinus
Mittwoch 1. August 2018, 06:43
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Bildbearbeitung für Mac
Antworten: 8
Zugriffe: 1230

Re: Bildbearbeitung für Mac

Photoline hatte ich im Lauf der Zeit auch einige Male angetestet, fand die Gestaltung des User Interfaces gewöhnungsbedürftig, sprich ich war zu keiner Zeit richtig warm geworden damit ... Ja Photoline nutze ich auch viel für die Bildbearbeitung. Es ist von der Oberfläche etwas speziel aber man gew...
von dinus
Sonntag 29. Juli 2018, 13:43
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Bildbearbeitung für Mac
Antworten: 8
Zugriffe: 1230

Re: Bildbearbeitung für Mac

Schönes Bild, evtl. wirkt es noch besser wenn die Blüte noch etwas mehr aus dem Zentrum raus ist. Drittel Regel. Raw Entwucklung mache ich mit Darktable https://www.darktable.org/install/, gibt es auch für den Mac.
Das ist sehr mächtig, braucht jedoch etwas Einarbeitung.

Gruss Dinus
von dinus
Samstag 21. Juli 2018, 20:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1333
Zugriffe: 80759

Re: Bokeh-Thread für alle offen

Gelb auf Grün ;) Ca. 2000 m. ü. M.
P1200684_DA_1.jpg
P1200684_DA_1.jpg (59.8 KiB) 1211 mal betrachtet
von dinus
Samstag 21. Juli 2018, 20:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tür & Tor - Offener Thread
Antworten: 79
Zugriffe: 4254

Re: Tür & Tor - Offener Thread

Hallo Hermann Das Bild gefällt mir sehr gut, die Fahrgeschwindigkeit ist sehr schön sichtbar.

Hier noch 3 Türen aus dem schönen kleinen Dörflein Guarda im Engadin in der Schweiz. https://de.wikipedia.org/wiki/Guarda_GR

P1200663_DA_1.jpg
P1200663_DA_1.jpg (192.34 KiB) 374 mal betrachtet
P1200662_DA_1.jpg
P1200662_DA_1.jpg (107.13 KiB) 374 mal betrachtet
P1200661_DA_1.jpg
P1200661_DA_1.jpg (249.91 KiB) 374 mal betrachtet
Gruss Dinus