Die Suche ergab 2131 Treffer

von Christoph O.
Dienstag 16. Juli 2019, 21:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg
Antworten: 29
Zugriffe: 1144

Re: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg

Hallo Karoline, da wären mir deine Bilder fast durch die lappen gegangen. :oops: Ich war am Samstag bei einem großen Fotoevent hier in Kassel. 28 Models in verschiedensten Kostümen... Mittelalter bis Steampunk. Musik-"Acts" und und und. Das hat mich ein wenig beschäftigt. Bei deinen tollen Bildern s...
von Christoph O.
Freitag 12. Juli 2019, 18:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg
Antworten: 29
Zugriffe: 1144

Re: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg

Hallo Karoline, sehr schön deine Bilder hier zu sehen. Gefallen mir sehr! Bei dem 2. und .3 Bild mit Luchs, würde ich vielleicht den Ast links weg stempeln. Ansonsten gefallen sie mir. An den Moment mit der Kinderhand kann ich mich sehr gut erinnern. Das Bild ist, weil man ja weiß daß nichts passier...
von Christoph O.
Sonntag 7. Juli 2019, 11:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1774
Zugriffe: 38248

Re: Übung mit Altglas

Hallo David, ja so ein Waffenschein wäre passend. ;) Wenn dann noch die Kombi aus zweitem Griff und Schulterstütze dran wäre! Die suche ich noch. https://www.google.com/search?q=novoflex+sniper&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj8tMXjzqLjAhXRIVAKHXzPBy8Q_AUIESgC&biw=1536&bih=733
von Christoph O.
Sonntag 7. Juli 2019, 10:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1774
Zugriffe: 38248

Re: Übung mit Altglas

Hallo Jock-l, schöne Bilder und Vergleiche! Das 120mm Takumar zusammen mit diesen variablen Zwischenring gefällt mir richtig gut. Schärfe und Bokeh gefallen mir sehr. So ein Zwischenring ist richtig praktisch. Müsste ich mir auch mal besorgen. Muss mal schauen was es da an Bajonet-Auswahl gibt. Ich ...
von Christoph O.
Mittwoch 26. Juni 2019, 21:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1774
Zugriffe: 38248

Re: Übung mit Altglas

Auja!
Das sind gute Neuigkeiten. Dann sehen wir uns hoffentlich und können fachsimpeln und testen. :D
von Christoph O.
Mittwoch 26. Juni 2019, 19:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1774
Zugriffe: 38248

Re: Übung mit Altglas

Hallo Jock-l,
Ja, in der Orginaldatei setzt sich der Vordergrund doch deutlicher vom Hintergrund ab.
Die angesprochenen Probleme hatte ich nicht. Wollte es bei anderen Bildern provozieren. Ist mir aber nicht richtig gelungen.
von Christoph O.
Dienstag 25. Juni 2019, 22:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1774
Zugriffe: 38248

Re: Übung mit Altglas

Vielen Dank! Jock-l, das geprägte Sehen ist schon erstaunlich. Jens, bin untröstlich! Leider alle Waffeln aufgegessen. 8-) Die alten Herren im Fotoklub mosern einfach immer gerne rum. ;) Iris, ja Charme und Charakter haben die ollen Linsen! ;) Hier mal ein etwas neueres Altglas. Das Vivitar Series1 ...
von Christoph O.
Montag 24. Juni 2019, 22:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1774
Zugriffe: 38248

Re: Übung mit Altglas

Hallo Jock-l, nicht schlecht Herr Specht! Die Schärfe ist schon beachtlich. War bestimmt nicht einfach bei der prallen Sonne. Ich merke, bei mir verändert sich, seit ich nur noch Altglas benutze, die Sehgewohnheit. Ich empfinde die Schärfe von modernen Optiken fast als unangenehm. Hier das total uns...
von Christoph O.
Freitag 21. Juni 2019, 17:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vergleich Vollformat Kamera und Mft Kamera.
Antworten: 59
Zugriffe: 2089

Re: Vergleich Vollformat Kamera und Mft Kamera.

Ich hatte mal eine MFT-Kamera und als ich anfing mit alten manuellen Objektiven zu fotografieren, kam ich gerade im Weitwinkelbereich, bedingt durch den Croppfaktor, an eine Grenze. Es machte halt wenig Sinn z.B ein altes 24 mm an einer MFT-Kamera zu betreiben. Da es mir bei meiner Art zu fotografie...
von Christoph O.
Mittwoch 19. Juni 2019, 05:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1774
Zugriffe: 38248

Re: Übung mit Altglas

Jock-l, Du rettest meinen Tag! :lol:
von Christoph O.
Dienstag 18. Juni 2019, 11:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1774
Zugriffe: 38248

Re: Übung mit Altglas

Hallo Jock-l,
Boah!!! Da wäre ich gerne dabei gewesen!!
Schade, hier vor Ort gibt es solch ein Treffen nicht. Im Fotoklub vom BSW bin ich der Exot....oder ich werde auch oft als „der Spinner, der mit Flaschenböden fotografiert“ bezeichnet. Mittlerweile trage ich den Titel mit ein wenig stolz. :)
von Christoph O.
Donnerstag 13. Juni 2019, 21:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tierpark Sababurg (offen)
Antworten: 91
Zugriffe: 7431

Re: Tierpark Sababurg (offen)

Sehr chic!
von Christoph O.
Donnerstag 13. Juni 2019, 08:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg
Antworten: 29
Zugriffe: 1144

Re: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg

Hallo Karoline, vielen Dank! Ja, abgefahren trifft es ganz gut! ;) Auf den Vergleich unserer Bilder/Sichtweisen bin ich sehr gespannt. Davon lebt, meiner Meinung nach, auch solch ein Forum. Ein Objektiv, was beide Welten vereint...ja das wäre schön, aber nicht bezahlbar. Da fallen mir zwei ein....Da...
von Christoph O.
Dienstag 11. Juni 2019, 21:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg
Antworten: 29
Zugriffe: 1144

Re: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg

Vielen Dank für Eure Kommentare. Kontrast und Klarheit hatte ich schon erhöht. Wollte es aber nicht übertreiben. Das Spiegeltele ist wirklich nichts für reine dokumentarische Tierfotografie. Es ist ein echter „Lichtfresser“. Dann kommt zu den hohen Isowerten auch noch dazu, daß es nicht wirklich sch...
von Christoph O.
Montag 10. Juni 2019, 22:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg
Antworten: 29
Zugriffe: 1144

Re: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg

DSC04607.jpg
DSC04607.jpg (339.43 KiB) 751 mal betrachtet
DSC04681.jpg
DSC04681.jpg (281.04 KiB) 751 mal betrachtet
DSC04690-2.jpg
DSC04690-2.jpg (272.51 KiB) 748 mal betrachtet
DSC04631.jpg
DSC04631.jpg (320.99 KiB) 751 mal betrachtet