Die Suche ergab 141 Treffer

von DivisionBell
Samstag 16. Januar 2021, 13:55
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: TV-Tipp
Antworten: 268
Zugriffe: 39824

Re: TV-Tipp

von DivisionBell
Samstag 9. Januar 2021, 13:56
Forum: Sonstige Lumix Kompaktkameras
Thema: Lumix 202, geschossenes Bild größer als vorher angezeigt
Antworten: 13
Zugriffe: 465

Re: Lumix 202, geschossenes Bild größer als vorher angezeigt

Hallo mrbassbox, deine Anzeige im Sucher/Monitor ist praktisch ein Crop vom gespeicherten Bild!? Das klang für mich erst nach 4K Crop, dass müsste aber im Sucher/Monitor auch so dargestellt sein. Ich habe das mal bei meiner TZ 202 versucht zu rekonstruieren, bisher ohne Erfolg. Hast du die Kamera ma...
von DivisionBell
Sonntag 26. Juli 2020, 12:32
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 II
Antworten: 5
Zugriffe: 1069

Re: FZ 1000 II

Hallo Biggi,
geh mal ins Individual Menü -> Monitor/Display -> Touch-Einst. und dort den Punkt "Touchpad-AF" auf OFF stellen.
Dann sollte es auch mit der Nase klappen.
von DivisionBell
Donnerstag 11. Juni 2020, 18:10
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: 12V-Ladegerät
Antworten: 12
Zugriffe: 1662

Re: 12V-Ladegerät

Das Teil ist ja der G 91 beigelegt. Ich hab es vor einiger Zeit noch bei Amazon für etwa 35 € geschossen. Es hat ausschließlich eine USB - Buchse.
Hier wird das mit den 2 bzw. 3 Kontakten erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=YeJD7t90NJA
von DivisionBell
Sonntag 31. Mai 2020, 20:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80-Zeitraffer- Kamera schaltet vorzeitig aus
Antworten: 3
Zugriffe: 704

Re: GX80-Zeitraffer- Kamera schaltet vorzeitig aus

Hallo Sonnenschein, erst mal zur Verständnis! Beim 1. Versuch hast du alle 20 Sek. eine Aufnahme mit einer Belichtungszeit von 25 Sek. gemacht. Beim 2. nach 7 Sek. ?! ;) Wie soll das gehen? Wenn dann noch die Langzeitrauschreduzierung aktiviert ist, braucht die Kamera pro Bild 50 Sek. (Bei 25 Sek. B...
von DivisionBell
Samstag 16. Mai 2020, 08:16
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: GX80 - Laden des Akkus
Antworten: 8
Zugriffe: 1820

Re: GX80 - Laden des Akkus

mbf hat geschrieben:
Samstag 16. Mai 2020, 05:16
Bei den GX80-Akkus verwende ich halt zusätzlich noch einen Filzmöpel, damit er an die Kontakte angedrückt wird.
Das ist ja genial - genial einfach. Da muss man erst mal drauf kommen. Danke für den Tipp Roland.
von DivisionBell
Samstag 7. Dezember 2019, 18:39
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Mikrofon Pegelanzeige lässt sich nicht ausschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 542

Re: Mikrofon Pegelanzeige lässt sich nicht ausschalten

Bei meiner G 81 ist die "Mikr.Pegelanz." auch ausgegraut wenn die "Mikro-pegel begr." auf off steht.
von DivisionBell
Samstag 5. Oktober 2019, 18:00
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 2 GX80 H-FS14140E
Antworten: 14
Zugriffe: 1964

Re: FZ1000 2 GX80 H-FS14140E

Hallo Aloysius,

wenn du vor hast die GX 80 "ausschließlich" mit dem 14-140er zu nutzen, würde ich lieber zur Fz 1000 greifen.
Die GX 80 macht nur Sinn, wenn du dich erweitern oder spezialisieren möchtest wie z.B. Festbrennweiten, mehr Tele oder Weitwinkel.
von DivisionBell
Donnerstag 3. Oktober 2019, 17:23
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Lumix G81: Display zeigt nicht volles Bild oder Video
Antworten: 3
Zugriffe: 970

Re: Lumix G81: Display zeigt nicht volles Bild oder Video

Hallo Gerald,
im "Individual-Menü" auf Seite 7 kannst du das "Aufn.Feld" zwischen Foto und Video umstellen.
Falls du das Buch von Frank Späth hast: Wird auf Seite 98 beschrieben.
von DivisionBell
Montag 21. Januar 2019, 21:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Hochgeschwindigkeits-Video
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Re: Hochgeschwindigkeits-Video

Hallo Peter,

um das Hochgeschw. - Video zu aktivieren, musst du den Video-Modus einschalten.

Auf dem Modus-Rad das Symbol mit der Videokamera und dem M daneben.
von DivisionBell
Samstag 5. Januar 2019, 18:13
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: *Grrr* Diverse Lumix-Kameras und zwei Nissin-Blitze
Antworten: 5
Zugriffe: 1409

Re: *Grrr* Diverse Lumix-Kameras und zwei Nissin-Blitze

Hallo Claudia,

kann es sein, dass du zwischen den mechanischen und elektronischen Verschluss wechselst?

Beim elektr. Verschluss kann der Blitz nicht auslösen, z.B. wenn die "Stummschaltung" aktiviert ist.
von DivisionBell
Sonntag 4. November 2018, 21:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Anzeige Mikrofonpegel deaktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1917

Re: Anzeige Mikrofonpegel deaktivieren

Hallo Claudia, ich denke mal es betrifft die FZ 300!? Weisst du jetzt nicht wo man die Anzeige ausstellt, oder ist der Menüpunkt "Mikr.Pegelanz." grau? Im ersten Fall: Geh mal ins Video-Menü, auf Seite 5 gibts den Menüpunkt "Mikr.Pegelanz.". Die einfach auf OFF stellen. Im zweiten Fall: Der Menüpunk...