Die Suche ergab 905 Treffer

von Niklas50
Dienstag 9. April 2024, 17:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6819
Zugriffe: 156214

Re: BNIF 2.0 (offen)

Einfach super ! Die ganze Serie hat sich gelohnt :!: :D
von Niklas50
Dienstag 9. April 2024, 17:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread
Antworten: 749
Zugriffe: 36528

Re: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread

Auch ich bin begeistert !
von Niklas50
Dienstag 2. April 2024, 11:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Portrait
Antworten: 48
Zugriffe: 1618

Re: Portrait

Niklas, hast Du Dir die Beispiele in meinem Link angeschaut? Hier hat der Fotograf in Absprache mit der Portraitierten Situationen im Berufsalltag abgelichtet. Das hat nichts mit „hinterherfotografieren“ zu tun, sondern damit, dass man gemeinsam Szenen gesucht und gefunden hat, die das, was man zei...
von Niklas50
Dienstag 2. April 2024, 10:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Am Wasser - offener Thread
Antworten: 1744
Zugriffe: 114322

Re: Am Wasser - offener Thread

. Etwas Ruhiges in Pastellfarben vom Strand von Bayamoyo. https://live.staticflickr.com/65535/53456420752_76f5fe7508_b.jpg Tanzania, Bayamoyo, fishing boats on the coast of the Indian Ocean by Adinia's photos , auf Flickr Ja in der Tat. Ein Foto wie ein Pastellgemälde. Wunderschön, Adina :D Wie man...
von Niklas50
Dienstag 2. April 2024, 10:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6819
Zugriffe: 156214

Re: BNIF 2.0 (offen)

Wenn ich ein paar Tage nicht hier reingeschaut habe, sind schon wieder Fotos reingekommen, für die ich viele Komplimente an alle verteilen kann :D !
von Niklas50
Samstag 30. März 2024, 17:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Portrait
Antworten: 48
Zugriffe: 1618

Re: Portrait

Wie sehe, gibt es einige Regeln für Portraits, aber so manches ist auch etwas Ansichts- oder Geschmacksache. Mir hatte das Portrait der Tansanierin gefallen, während Binärius bemängelt „>M.M.n. muss ein Portrait den Menschen zeigen wie er wirklich ist bzw. dem Fotografen erscheint.< Mein Eindruck, s...
von Niklas50
Samstag 30. März 2024, 16:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 783
Zugriffe: 102186

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Slayer hat geschrieben:
Donnerstag 28. März 2024, 11:15
Letztens dann mal wieder an der Burg Vischering:

S5 + Sigma 16-28mm


Bild
Vischering Castle by Patrick, auf Flickr
Grosses Kompliment für dieses attraktive Foto mit Burg und perfekter Spiegelung :D !! ich bin begeistert!
von Niklas50
Samstag 30. März 2024, 11:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bilder in JPEG speichern
Antworten: 38
Zugriffe: 1565

Re: Bilder in JPEG speichern

Wenn aber Bilder öffentlich gezeigt werden, kann man als Betrachter ein Mindestmaß an Aufwand einfordern, (usw.) I ….. manchmal wünsche ich mir, dass gezeigte JPEG-Bilder besser bearbeitet worden wären. Ich weiss nicht, ob ich dir jetzt Unrecht tue, aber Hilfestellungen und Tipps habe ich von deine...
von Niklas50
Samstag 30. März 2024, 10:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der offene Osterthread
Antworten: 105
Zugriffe: 5185

Re: Der offene Osterthread

Sehr hübsch :D !!!
von Niklas50
Samstag 30. März 2024, 08:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6291
Zugriffe: 478623

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

wozim hat geschrieben:
Donnerstag 28. März 2024, 20:03
Der Eisenbeißer; alter Fori im Blickpunkt :lol:

Bild
I'm against everything by Wolfgang Zimelka, auf Flickr
Beeindruckendes scharz-weiß Foto!
von Niklas50
Samstag 30. März 2024, 08:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenuntergang - offener Thread für alle
Antworten: 1191
Zugriffe: 94076

Re: Sonnenuntergang - offener Thread für alle

https://up.picr.de/47215363ps.jpg Horst Was für ein beeindruckender roter Sonnenuntergang, der durch die Palmen fotografiert wurde :D. Da kommen wunderschöne Erinnungen an vergangene Urlaubszeiten auf. Irgendwo an warmen Abenden :D Ich beneide Dich um Deine Beobachtungsgabe und Dein Gedächtnis! Mit...
von Niklas50
Samstag 30. März 2024, 08:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6819
Zugriffe: 156214

Re: BNIF 2.0 (offen)

Jedes Mal, wenn ich nach Tagen hier rein schaue, freue ich mich über neue gelungene Fotobilder.
Heute begeistert mich besonders die Beutelmeise von Lomix, von der ich noch gehört habe :)
von Niklas50
Dienstag 26. März 2024, 18:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 2138
Zugriffe: 173702

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Jedes Mal eine ganz große Freude :D !!!!!
von Niklas50
Dienstag 26. März 2024, 18:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Leuchttürme [offener Thread]
Antworten: 177
Zugriffe: 26785

Re: Leuchttürme [offener Thread]

Er wirkt relatv klein Oder täuscht das? Auf jeden Fall leuchtet aber mit seinem Rot besondes intensiv. Vermutlich oft diesig dort?
Wenn man alles zusemmenrechnet, überlege ich, ob seine Spitze noch von einer anderen Leutturmspitze übertroffen werden kann.
von Niklas50
Dienstag 26. März 2024, 16:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Eisenbahn - offen
Antworten: 612
Zugriffe: 63421

Re: Eisenbahn - offen

Immer verblüffend, was sich Menschen so alles einfallen lassen. Hier der Archtekt und die Techniker die diese Monorail entwickelten.

Weiß man, warum diese deutsche Erfindung in Deutschland nicht zur Anwendung kam? In Seattle aber seit Jahre erfolgreich damit ist.

Zur erweiterten Suche