Die Suche ergab 50 Treffer

von paddie
Mittwoch 8. Juli 2015, 14:42
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ1000
Antworten: 7
Zugriffe: 2009

Re: Lumix FZ1000

Guenter1204 hat geschrieben:
Ich habe noch nicht auf die Firmware 2.0 upgedatet, aber, was ich gelesen habe, bekommt man ab da sogar die "Exif-Daten" auf das Foto gespeichert.

lg Günter
Aktuelle Firmware für die FZ 1000 ist 2.1. ;)
Gruß Paddie
von paddie
Donnerstag 18. Juni 2015, 15:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Moduswahlrad unlesbar
Antworten: 16
Zugriffe: 6638

Re: Moduswahlrad unlesbar

Hi , das ist ja wohl ein Witz von Panasonic. In der heutigen Zeit noch so einen Murks zu verkaufen. Der Mangel liegt imho nicht an schwitzigen Fingern sondern an der primitiven Bedruckung . Das hatte ich vor ca 8Jahren mal bei einer Sony Camera, die aber weniger als die Hälfte der TZ 71kostete. Hier...
von paddie
Freitag 29. Mai 2015, 08:50
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Metz 54 MZ-4i
Antworten: 4
Zugriffe: 1261

Re: Metz 54 MZ-4i

Hallo Pfalzmanni,
den 54MZ4i kannst Du an der FZ 1000nmit dem SCA 3202 M7 verwenden.
Erhältlich bei Metz, Amazon oder diverse Fotohändler.
Gruß Paddie
von paddie
Sonntag 23. November 2014, 02:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Externer Blitz mit TTL für FZ1000
Antworten: 11
Zugriffe: 5653

Re: Externer Blitz mit TTL für FZ1000

...wobei es (leider) keinen Metz Systemblitz und auch keinen SCA-Adapter gibt, der das TTL der FZ1000 unterstützt. (Und die Tatsache, dass Metz Insolvenz angekündigt hat, wird diesen Zustand wahrscheinlich auch nicht vebessern.) Hmmm, mein 54MZ4 i funktioniert mit entsprechendem SCA Adapter für Pan...
von paddie
Sonntag 23. November 2014, 02:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Externer Blitz mit TTL für FZ1000
Antworten: 11
Zugriffe: 5653

Re: Externer Blitz mit TTL für FZ1000

...wobei es (leider) keinen Metz Systemblitz und auch keinen SCA-Adapter gibt, der das TTL der FZ1000 unterstützt. (Und die Tatsache, dass Metz Insolvenz angekündigt hat, wird diesen Zustand wahrscheinlich auch nicht vebessern.) Hmmmmm, vor ca. 3-4 Wochen war die FZ1000 bei Metz im Test. Und der Me...
von paddie
Sonntag 5. Oktober 2014, 13:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Besondere Aufnahmen - Belichtungs-/Verschlusszeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 980

Re: Besondere Aufnahmen - Belichtungs-/Verschlusszeiten?

Hi Partisan, einigen wir uns so: Der Fragesteller soll sich selber an Hand der Bücher etwas schlauer machen. Dazu noch meine Empfehlung: sich in der nächstgelegenen größeren Stadt in einem entsprechenden Buchladen mal ein paar Bücher über die Einführung ins Fotografieren ansehen und dann ggf. das se...
von paddie
Sonntag 5. Oktober 2014, 11:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Besondere Aufnahmen - Belichtungs-/Verschlusszeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 980

Re: Besondere Aufnahmen - Belichtungs-/Verschlusszeiten?

Hi Partisan, ich weiß nicht, ob man einem Neuen hier im Forum direkt einen Hinweis auf ein Fachbuch in Englisch geben sollte. Selbst wenn er die Sprache soweit beherrscht, daß er das Buch lesen und verstehen kann muß er ja auch noch die entsprechenden Erklärungen an der Kamera umsetzen. :roll: Wobei...
von paddie
Samstag 13. September 2014, 17:38
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Nahlinsen
Antworten: 27
Zugriffe: 8921

Re: Nahlinsen

Auch bei mir: FZ 1000 mit Marumi DHG +3.
Und hier das erste Bild damit. Kann ich gut mit leben.
Bild
Gruß Paddie
von paddie
Samstag 13. September 2014, 17:29
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: Lumix FZ1000
Antworten: 1518
Zugriffe: 294691

Re: Neu: Lumix FZ1000

Und 50cm Abstand? Wenn ich das mit dem Marumi drauf versuche, sagt die FZ1000 Mindestabstand 1m und stellt nicht mehr scharf. [..] Danke und Gruß Paddie Hallo paddie, mit einer 3dpt Marumi wirst Du einen Abstand von der Linse zum Objekt von ca. 20-37cm haben, je nach Brennweite, siehe meine Tabelle...
von paddie
Mittwoch 10. September 2014, 13:58
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: Lumix FZ1000
Antworten: 1518
Zugriffe: 294691

Re: Neu: Lumix FZ1000

Hallo, heute ist der Marumi Achromat +3 DHG 62mm für die FZ1K gekommen. Anbei mal eine Serie als Test - ich habe noch nichts zum Meckern gefunden. Da ich bisher noch keine ca. Gewichtsangabe gefunden hatte --> 82 gr. Wie schwer ist der 500D?? 1. Bild volles WW ( bereits mit Vignettierung trotz 62mm...
von paddie
Dienstag 26. August 2014, 16:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Schutzfilter Panasonic und Polfilter gemeinsam an der FZ1000
Antworten: 18
Zugriffe: 3840

Re: Schutzfilter Panasonic und Polfilter gemeinsam an der FZ

Hallo, eine Kordel für den Deckel gibt es tatsächlich bei der FZ1000 nicht inclusive. Lt. Panasonic will man verhindern, daß der Deckel an der Kordel durch Hin- und Hergebammel beim Aufnehmen die Kamera (und damit die Bilder) verwackelt. Macht eigentlich schon Sinn, hat man an Objektiven für DSLR Ka...
von paddie
Mittwoch 9. Juli 2014, 12:22
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: Lumix FZ1000
Antworten: 1518
Zugriffe: 294691

Re: Neu: Lumix FZ1000

schwarzvogel hat geschrieben:Meinen Metz SCA 3202 M7 Adapter hebe ich mir noch auf !
mfG schwarzvogel
Und ggf. bei Metz kostenlos updaten lassen. Ich glaube, die aktuelle Version ist M9.
Gruß Paddie
von paddie
Freitag 22. Februar 2013, 11:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: Lumix TZ41 und TZ36
Antworten: 61
Zugriffe: 32322

Re: Neu: Lumix TZ41 und TZ36

Hallo Frank,
vielen Dank, dann muß ich halt weitersuchen.
Gruß Paddie
von paddie
Donnerstag 21. Februar 2013, 17:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: Lumix TZ41 und TZ36
Antworten: 61
Zugriffe: 32322

Re: Neu: Lumix TZ41 und TZ36

Hallo Frank, ich habe auch noch eine (2) Frage zu den beiden Neuen: Haben beide die Möglichkeit der "selektiven Farbe"? Und hat Panasonic es mal geschafft, einer oder beiden einen Intervall Timer zu verpassen? Ich hatte in einem anderen Beitrag gelesen, daß die TZ 41 einen Timer haben soll. Ist dami...
von paddie
Donnerstag 22. November 2012, 16:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Nur Four Thirds-Fremdblitze für FZ150
Antworten: 18
Zugriffe: 4083

Re: Nur Four Thirds-Fremdblitze für FZ150

Danke Jürgen, werde ich mal testen. Zwischenzeitlich habe ich für meinen Metz Mecablitz 40 MZ-3i folgenden Vergleich gefunden: Panasonic DMW-FL360L im Vergleich mit Metz mecablitz 40 MZ-3i http://www.digitalkamera.de/Blitzgeraet/Panasonic/DMW-FL360L/39335/38219.aspx?s=25620433667456384" onclick="wi...

Zur erweiterten Suche