Die Suche ergab 26 Treffer

von propper
Samstag 15. April 2023, 13:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: ISO Limit 1000 einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1135

Re: ISO Limit 1000 einstellen

Auf die Erkenntnis von Prosecutor komme ich leider auch :-(
Tja, dann ist es halt so, es gibt schlimmeres :-) Damit lässt sich's Leben.
Danke für alle Beiträge.
von propper
Freitag 14. April 2023, 18:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: ISO Limit 1000 einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1135

ISO Limit 1000 einstellen

Hallo allerseits

Ich würde gerne an meinen Lumix-G und FZ Kameras die ISO auf 1000 beschränken.
Da scheint aber zwischen 800 und 1600 keine weitere Stufe vorgesehen zu sein.
Gibt es da einen Workaround um das trotzdem einzustellen?

Vielen Dank für alle Infos im Voraus.
von propper
Sonntag 9. April 2023, 14:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Buch zu Lumix FZ-2000
Antworten: 10
Zugriffe: 1409

Re: Buch zu Lumix FZ-2000

Hm, ja, das Buch scheint wirklich vergriffen zu sein, finde es auch nur noch zu den Mondpreisen :-(
Ich versuch es mal mit der E-Version, scheint mir zum Mitnehmen eh etwas handlicher :-)
von propper
Freitag 7. April 2023, 17:28
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Buch zu Lumix FZ-2000
Antworten: 10
Zugriffe: 1409

Buch zu Lumix FZ-2000

Lieber Frank Ich habe seit Jahren die FZ-300 und natürlich auch dein Buch :-), welches einem die Kamera so richtig näher gebracht hat. Nun habe ich mir nach längerem zögern, des 1" Sensors wegen, die FZ-2000 gekauft. Leider finde ich dazu kein Buch aus deiner Reihe :-( Da die Kamera in einigen Belan...
von propper
Freitag 8. Juli 2022, 08:01
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G81 Schnellwahl mit Cursortasten funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 905

Re: Lumix G81 Schnellwahl mit Cursortasten funktioniert nicht mehr

Guten Morgen Prosecutor
Yepp, that was it :)
Vielen Dank für den Hinweis!
von propper
Donnerstag 7. Juli 2022, 20:04
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G81 Schnellwahl mit Cursortasten funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 905

Lumix G81 Schnellwahl mit Cursortasten funktioniert nicht mehr

Hallo allerseits Ich habe folgendes Problem und vermute, dass es durch eine ungewollte Einstellung verursacht wird, finde aber nicht heraus, welche es ist. Ein Systemreset möchte ich verhindern. Der Schnellzugriff auf den Cursortasten (ISO, WB, Fn3 und AF-Modus) funktioniert nicht mehr. Anstelle der...
von propper
Sonntag 24. April 2022, 13:52
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic Leica D Vario-Elmar 14-150 mm 3.5-5.6 Neuauflage in Sicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 7349

Panasonic Leica D Vario-Elmar 14-150 mm 3.5-5.6 Neuauflage in Sicht?

Hallo allerseits

Weiss jemand, ob das einst erhältliche Panasonic Leica D Vario-Elmar 14-150 mm 3.5-5.6 in nächster Zeit neu aufgelegt wird?
Gibt es andere Alternativen mit Dual OIS zum Panasonic 14-140mm Zoom? (H-FSA14140)

Vielen Dank für Infos jeglicher Art.

Schöne Grüsse, Thomas
von propper
Dienstag 6. August 2019, 15:18
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Das Buch zur G91
Antworten: 11
Zugriffe: 14970

Re: Das Buch zur G91

Hallo Frank
Habs auch schon mal vorbestellt. Hoffe, ich bekomms noch bis Ende September, wie von den Flussbetreibern versprochen :-)
von propper
Freitag 28. Juni 2019, 12:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Buch zu Lumix G91
Antworten: 2
Zugriffe: 1031

Buch zu Lumix G91

Hallo allerseits

Weiss jemand, ob und ggf. wann ein Buch von Frank zur neuen Kamera erhältlich sein wird?

Sommerliche Grüsse, Thomas
von propper
Mittwoch 27. März 2019, 11:20
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Schwergängiger Zoom
Antworten: 8
Zugriffe: 2905

Re: Schwergängiger Zoom

WD40 reinsprühen. Sorry - mußte jetzt sein :D Hallo Pit Ich hatte das auch, mein neu erworbenes Objektiv (100-300mm Version II) hatte von Anfang an einen schwergängigen Fokusring, welcher mechanisches Schleifen zeigte. Hoffte zuerst, dass sich das durch den Gebrauch ergeben würde, war aber nicht de...
von propper
Mittwoch 13. Juni 2018, 13:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81 löst teilweise nicht aus
Antworten: 11
Zugriffe: 3157

Re: G81 löst teilweise nicht aus

Hallo Sowas hatte ich bei meiner G81 auch. So gingen mir anfänglich auch ein paar Schnappschüsse flöten. Mittlerweile, nach einigem Gebrauch (~ 4000 Auslösungen) hat sich das Problem zu 98% erledigt. Ich vermute, dass es sich um ein elektrisches Kontaktproblem im Auslöseschalter gehandelt hat, Oxyda...
von propper
Mittwoch 13. Juni 2018, 12:54
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Silkypix V4.4 SE gleichwertig mit Kaufversion?
Antworten: 2
Zugriffe: 1393

Re: Silkypix V4.4 SE gleichwertig mit Kaufversion?

...Sorry, ich meine natürlich das Programm Darktable :-)
von propper
Mittwoch 13. Juni 2018, 12:31
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Silkypix V4.4 SE gleichwertig mit Kaufversion?
Antworten: 2
Zugriffe: 1393

Silkypix V4.4 SE gleichwertig mit Kaufversion?

Liebe Gemeinde Ich bin am evaluieren eines RAW Converters und möchte mir etwas RAW Erfahrung aneignen. Da ich diesen vorläufig nur zum probieren und später ev. für Ferienfotos brauche, kommt für mich das Abo-Modell von Adobe nicht in Frage. Daher liegt Silkypix in der Version V4.4 SE als Beigabe mei...
von propper
Donnerstag 26. April 2018, 09:30
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)
Antworten: 334
Zugriffe: 75401

Re: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)

Guten Morgen allerseits Sind tolle Bilder :-) Ich habe dieses Objektiv letztes Jahr gekauft und bereits einmal in Namibia mit Tierfotografie ausgiebig verwendet. Grundsätzlich bin ich mit der Linse ganz zufrieden. Es ist mir aufgefallen, dass im Bereich 600mm die Bilder in Namibia meist nicht mehr r...
von propper
Mittwoch 25. April 2018, 18:52
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81 Fokus / Lupe
Antworten: 18
Zugriffe: 4958

Re: G81 Fokus / Lupe

Hallo allerseits Ich beschäftige mich ebenfalls seit längerem mit dieser Problematik, schon etwas ärgerlich, zumal dies ohne Probleme komfortabler, z. B. mit einstellbarer Zeit, programmiert werden könnte. Panasonic scheint eine Firmwareanpassung anscheinend eher weniger wichtig. Ich wollte eigentli...

Zur erweiterten Suche