Die Suche ergab 139 Treffer

von DieterChristian
Montag 13. März 2017, 21:05
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: 3 Fragen zum Videodreh
Antworten: 3
Zugriffe: 3306

Re: 3 Fragen zum Videodreh

Hallo Thomas! Wäre wirklich schade, wenn mein Speedbooster und die beiden Sigma Zooms mit f1,2 eine unnötige Anschaffung gewesen wären aber zum Glück muss ich dir widersprechen, gerade weil ich als Kameramann viel auf Bokeh und die Arbeit des Schärfenziehers schaue. Als extreme Beispiele seien hier ...
von DieterChristian
Montag 6. März 2017, 22:42
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Video-Equipment Beratung G80 / 81
Antworten: 8
Zugriffe: 5090

Re: Video-Equipment Beratung G80 / 81

Hallo y3II Zu deinen Fragen bezüglich Objektiven - ich kann das 25er 1,4 sehr empfehlen. Anstelle des Oly 45er verwende ich das Pana 42,5 er f1,7. An meiner GH4 wegen dem Bildstabilisator aber auch weil es DFD unterstützt, was mit Olympus Objektiven nicht geht. Wenn du variable ND Filter verwenden w...
von DieterChristian
Montag 6. März 2017, 22:08
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: 3 Fragen zum Videodreh
Antworten: 3
Zugriffe: 3306

Re: 3 Fragen zum Videodreh

Hallo Klaus! Ich filme schon seit geraumer Zeit privat mit den GH Modellen (GH1 bis GH4) und dienstlich mit Videokameras mit kleinen Sensoren und neuerdings auch mit einer Sony mit 1" Sensor. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch "echte" Videokameras gerne mal im Autofocus pumpen, länger b...
von DieterChristian
Montag 1. Juni 2015, 16:42
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Raynox für Lumix LX100
Antworten: 12
Zugriffe: 5008

Re: Raynox für Lumix LX100

Servus!

Habe auch gleich getestet, ob die Klemme meines Rainox 250 an die LX 100 passt. Das tut sie zwar nicht, aber die
Nahlinse hat zufällig auch 43mm und lässt sich daher direkt, ohne Klemme an die LX 100 schrauben.

LG Dieter
von DieterChristian
Montag 1. Juni 2015, 16:23
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: 4k Video mit 25 Bildern
Antworten: 5
Zugriffe: 3677

Re: 4k Video mit 25 Bildern

Hallo Taunusrainer!

Solltest du 50p oder interlaced Video gewohnt sein, könnte das besagte
Ruckeln auch einfach an der geringeren Framerate liegen.

LG Dieter
von DieterChristian
Mittwoch 3. September 2014, 10:31
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 48166
Zugriffe: 1836834

Re: Foto-Wörterkette

Stirn-Falte
von DieterChristian
Samstag 18. Januar 2014, 02:25
Forum: Wunschliste
Thema: Wunschliste für die GH3 (Firmware-Update)
Antworten: 54
Zugriffe: 20818

Re: Wunschliste für die GH3 (Firmware-Update)

Muss man eigentlich 30 Minuten am Stück filmen, ohne Schnitt? Sowas will doch keiner sehen.... :roll: Nö - schon mit Schnitt, aber erst hinterher. Wenn die GH3 bei einem Konzert oder einer Hochzeit die unbemannte Totale aufnimmt, um hinterher zu den anderen Kameras dazu geschnitten zu werden, nervt...
von DieterChristian
Freitag 3. Januar 2014, 00:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix GM1
Antworten: 76
Zugriffe: 16510

Re: Neu: Lumix GM1

Hi!

Das Problem mit der Anbringung der Schnellwechselplatte bei überstehendem Objektiv war schnell gelöst:
von DieterChristian
Donnerstag 12. September 2013, 21:50
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Welchen PC für MOV-bearbeitung der GH3 (Kaufberatung)
Antworten: 29
Zugriffe: 8613

Re: Welchen PC für MOV-bearbeitung der GH3 (Kaufberatung)

Hallo Matze! Warum ich gerade Zeit habe, hier was zu schreiben? Weil mein 2 Jahre alter Laptop, i7, 8GB Ram, Premiere CS6, gerade 2 Stunden braucht um 8 Minuten Video raus zu rechnen. Deshalb liebäugle ich auch mit dem Acer V3 - will aber noch bis Weihnachten warten. Ich filme mit der GH3 in 1080 50...
von DieterChristian
Montag 5. August 2013, 21:19
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Ringblitz, Metz
Antworten: 12
Zugriffe: 3245

Re: Ringblitz, Metz

Hallo Günter!
Die Spinnenmakros sind super.
LG Dieter
von DieterChristian
Samstag 30. März 2013, 01:14
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Durchgehende Geräuschkulisse aufnehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1862

Re: Durchgehende Geräuschkulisse aufnehmen

Hallo Dieter! 1.) So mache ich´s bei Hochzeiten: Band bei der ersten Strophe des Liedes aufnehmen, Tänzer bei der 2ten. Da ich im Hochzeitsvideo nie das ganze Lied brauche, kann ich schön die Bilder der Band mit den Tänzern hinterschneiden. 2.) Wenn ich wirklich mal durchgehenden Ton brauche stelle ...
von DieterChristian
Donnerstag 28. März 2013, 23:54
Forum: Wunschliste
Thema: Wunschliste für die GH3 (Firmware-Update)
Antworten: 54
Zugriffe: 20818

Re: Wunschliste für die GH3 (Firmware-Update)

Also - alle 22 Wünsche konnten leider nicht erfüllt werden.
Dass das Teil zu Weihnachten im Regal stehen sollte -
(haben sie eh trotz dem nicht geschafft) - verstehe ich ja.
Aber jetzt, nach 3 Monaten, hätten sie anfangen dürfen,
die ärgsten Böcke in ihrer Firmware zu fixen. Schade. :(

LG Dieter
von DieterChristian
Mittwoch 27. März 2013, 17:00
Forum: Wunschliste
Thema: Wunschliste für die GH3 (Firmware-Update)
Antworten: 54
Zugriffe: 20818

Re: Wunschliste für die GH3 (Firmware-Update)

Was ich mir noch wünsche: Das der Termin Ende März hält - wird Zeit...
von DieterChristian
Freitag 22. März 2013, 00:05
Forum: Wunschliste
Thema: Wunschliste für die GH3 (Firmware-Update)
Antworten: 54
Zugriffe: 20818

Re: Wunschliste für die GH3 (Firmware-Update)

Ja. Als die Updates für das 12-35 und 35-100er rausgekommen sind und alle ihre schönen GH3 Filme Online gestellt haben, musste es dann doch sein. Ich meine immer noch, dass Pana bei der GH3 nicht in dem Maße zulegen konnte wie von der 1er zur 2er, aber wir haben uns inzwischen zusammengerauft. Jetzt...
von DieterChristian
Mittwoch 20. März 2013, 19:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Künstlerische Freistellung
Antworten: 60
Zugriffe: 6202

Re: Künstlerische Freistellung

Hallo zusammen! Als ich damals meine semiprofessionelle Videokamera mit 1/3 Zoll Sensor verkauft und mir eine GH1 gekauft habe, lag das besonders an der Möglichkeit für selektive Schärfe. Wenn ich heute im Fernsehen durch die Sender zappe, auf der Suche nach einem Film, brauche ich mich bei keinem P...

Zur erweiterten Suche