Die Suche ergab 55 Treffer

von Oldieman
Montag 18. Oktober 2021, 09:54
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Signalton G91
Antworten: 2
Zugriffe: 770

Re: Signalton G91

Ist der Signalton überhaupt separat auszuschalten? Ich finde diese Möglichkeit nicht. Das geht m. E. nur mit der Stummschaltung (S. 4 im Rec Menü), die alle Töne betrifft. Hallo Anselm, besten Dank für deine Antwort. Die Stummschaltung ist deaktiviert ergo müßte ich den Signalton hören, höre aber l...
von Oldieman
Donnerstag 14. Oktober 2021, 08:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Signalton G91
Antworten: 2
Zugriffe: 770

Signalton G91

Hallo,

ich habe eine Frage zur G91 : wie läßt sich per Signalton das erfolgreiche scharfstellen bestätigen ?
Im Handbuch von F.Späth find ich leider keine genaue Spezifikation, vielleicht kennt jemand diese Anwendung.

Beste Grüße
Oldieman
von Oldieman
Montag 16. September 2019, 11:46
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 60er Makro mit Raynox 250 - Was so geht
Antworten: 62
Zugriffe: 16895

Re: Olypus 60er Makro mit Raynox 250 - Was so geht

Hallo Ulrich,
auch ich bin begeistert von deinen Makrobildern, wirklich super.
Diese Grafikkarte hast du nur wegen der schnelleren Verarbeitung oder was mir wichtiger wäre, auch wegen der Qualität ?

Gruß Oldieman
von Oldieman
Montag 12. August 2019, 08:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Dateiübertragung
Antworten: 11
Zugriffe: 2265

Re: Dateiübertragung

Guten Morgen allerseits, das Problem ist gelöst. Ein dritter Kartenleser den ich mir heute morgen ausgeliehen hatte, hat auf Anhieb funktioniert. Also wird ein neuer gekauft und die beiden anderen landen im Schrott. Jetzt würde mich nur noch interessieren wie das geht ,wie Carsten meinte, daß man in...
von Oldieman
Sonntag 11. August 2019, 16:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Dateiübertragung
Antworten: 11
Zugriffe: 2265

Re: Dateiübertragung

Hallo Henrik, danke für deine Antwort, andere Geräte funktionieren, wie erwähnt lade ich die Bilder per USB Kabel auf den PC, allerdings und das macht mich stutzig, kommt eine Meldung die besagt Bildnr.....ist schreibgeschützt, wenn ich dies bestätige kann ich das nächste Bild herunterladen u.s.w. D...
von Oldieman
Sonntag 11. August 2019, 09:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Dateiübertragung
Antworten: 11
Zugriffe: 2265

Re: Dateiübertragung

Hallo Carsten,

danke für deine schnelle Antwort.
Hatte diese Punkte schon überprüft ohne Erfolg.

MfG Oldieman
von Oldieman
Sonntag 11. August 2019, 07:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Dateiübertragung
Antworten: 11
Zugriffe: 2265

Dateiübertragung

Guten Morgen,
seit gestern lassen sich meine Bilder von der G81 nicht mehr per Kartenlesegerät auf den PC übertragen, sondern ich muß dazu das UBS Kabel benutzen. Vermutlich hab ich irgend etwas verstellt, aber was ? Wer hat eine Idee ?
Danke im Voraus.

Gruß Oldieman
von Oldieman
Freitag 21. Juni 2019, 09:56
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Telekonverter
Antworten: 0
Zugriffe: 2314

Telekonverter

Hallo Leute,

gibt es für das Pana 100-300 II einen TK und wenn ja hat jemand Erfahrung damit ?

Gruß Oldieman
von Oldieman
Samstag 23. Februar 2019, 11:34
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)
Antworten: 334
Zugriffe: 75362

Re: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)

Hallo Kollege,
Den Mond hast du gut erwischt, auch die Schärfe paßt, bei den anderen scheint der Focus nicht auf dem Motiv gewesen zu sein und in Bild 2 rauscht es gewaltig

Gruß Oldieman
von Oldieman
Samstag 5. Januar 2019, 10:37
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)
Antworten: 334
Zugriffe: 75362

Re: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)

Hallo Holger,

hast du bei diesen Bildern ein Tarnzelt verwendet ?
Und ist dir bekannt daß es ein TK zu diesem Obi gibt ?

Freue mich auf deine Antwort
Gruß Oldieman
von Oldieman
Freitag 2. November 2018, 11:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81- Spinne ich oder eher die Kamera?
Antworten: 27
Zugriffe: 5291

Re: G81- Spinne ich oder eher die Kamera?

Hallo Photokrafie, jetzt will ich auch noch meinen Senf dazugeben weil die von dir geschilderten Probleme so nicht sein können. Hast du die Kamera mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt im Setup Menü Seite 5 ? Das würde ich ,wenn noch nicht erfolgt, tun und dann erneut probieren. Desweiteren u...
von Oldieman
Samstag 28. Juli 2018, 10:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bulb
Antworten: 7
Zugriffe: 4836

Bulb

Seid gegrüßt,

bei der G81 wollte ich Bulb einstellen, Modusrad auf M und mit hinterem Einstellrad die Belichtungszeit auf 60 sek drehen und danach sollte Bulb angezeigt werden,tut es aber nicht. Wer weiß Abhilfe ?

Gruß Oldieman
von Oldieman
Sonntag 8. Juli 2018, 18:36
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Subjektive Meinungen zum 100-300 vs. 100-400
Antworten: 27
Zugriffe: 6443

Re: Subjektive Meinungen zum 100-300 vs. 100-400

Hallo TBert, ich habs so gemacht : Beide Obis hab ich mir zusenden lassen und bin dann losgezogen und abwechselnd das eine und das andere benutzt. Ist zwar ne Fummelei aber so war ich sicher bei gleichen Bedingungen zu fotografieren. Wenn du dann mal 200 Fotos geschossen hast erhälst du schon einen ...
von Oldieman
Mittwoch 7. Juni 2017, 11:11
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lieferant für Mikroobjektive+Adapter gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1477

Re: Lieferant für Mikroobjektive+Adapter gesucht

Holla das ging ja rucki zucki, @ Henrik, Carsten+ Konrad : Ihr habt mir da schon brauchbare Infos gegeben den ich nachgehen kann, vielen Dank. @ Holger, schau mal unter diesem Link ins Forum Mikrofotografie :http://www.makro-forum.de/app.php?portal, das ist es was ich gerade verfolge. Gruß Oldieman ...
von Oldieman
Mittwoch 7. Juni 2017, 09:53
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lieferant für Mikroobjektive+Adapter gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1477

Lieferant für Mikroobjektive+Adapter gesucht

Guten Morgen,

suche für die G81 passende Mikroobjektive +Adapter um in die Welt der Mikrofotografie eintauchen zu können.
Wem sind entspr. Bezugsquellen bekannt ?

Gruß Oldieman

Zur erweiterten Suche