Die Suche ergab 18 Treffer

von PetePoing
Samstag 14. Februar 2015, 17:02
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Akku für fz1000 und laden per usb
Antworten: 20
Zugriffe: 9444

Re: Akku für fz1000 und laden per usb

Danke Michael, den hatte ich nicht gesehen. :roll:

Gut, dass es genügend Leute mit tollen Ideen gibt - die Hersteller haben das wohl nicht nötig :oops:

@BasTian : Schöne Grüsse zurück - hab' auch mal in LL gewohnt.
von PetePoing
Sonntag 8. Februar 2015, 14:30
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Akku für fz1000 und laden per usb
Antworten: 20
Zugriffe: 9444

Re: Akku für fz1000 und laden per usb

Hallo BasTian,
falls Du des Englischen mächtig bist. schau doch mal hier http://www.grahamhoughton.com/tech-talk/
Graham bastelt da ein geniales (Nach-)Ladegerät unter verwendung des von Dir erwähnten Adapters.

Übrigens: Grahams Seite ist immer einen Besuch wert!
von PetePoing
Mittwoch 13. August 2014, 15:31
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Komischer Rahmen und blasse Farben
Antworten: 18
Zugriffe: 1673

Re: Komischer Rahmen und blasse Farben

Es gibt ja den RAW-Konverter "RAW Therapee", ja, und der ist gratis. Nachdem ich mich mir Silkypix auseinandergesetzt und nicht damit klargekommen bin, habe ich vor Kurzem eine Lightroom-Kurs besucht. Ich war begeistert - bis ich den Preis gesehen habe. Dann habe ich bei Graham (der hier auch schon...
von PetePoing
Sonntag 27. April 2014, 09:42
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bilder auf TAB übertragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1359

Re: Bilder auf TAB übertragen

Deshalb nutze ich immer den Kartenschacht und nicht das Kabel, um Daten zu übertragen... 8-)
von PetePoing
Sonntag 27. April 2014, 09:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Speicherkarte
Antworten: 17
Zugriffe: 2326

Re: Speicherkarte

@ Martin:
2 x 32GB Speicherkarten und EIN Reseveakku?
Da ist aber "unendlich viele Fotos" nur Theorie :oops:

Just my two cents...
von PetePoing
Sonntag 2. März 2014, 13:14
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Langzeitbelichtung einstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 5379

Re: Langzeitbelichtung einstellen

Hmmm... :shock: warum ärgert man sich über ein Programm, dass die Dateien nicht vollständigt überträgt, statt einfach die Speicherkarte aus der Kamera zu nehmen und in den Kartenleser zu schieben und superschnell und garantiert alle gewünschten Dateien auf den Rechner zu schieben :?: :?: :?: Just my...
von PetePoing
Sonntag 2. März 2014, 13:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 72 empfehlen oder nicht?
Antworten: 76
Zugriffe: 9354

Re: FZ 72 empfehlen oder nicht? (OT)

Hallo David! Auch von mir ein ganz herzliches DANKE für das Video :!: :!: :!: Ich überlege schon eine Weile, ob LR oder PS (hab' bisher auch Picasa benutzt), hatte aber noch nicht die Zeit gefunden, mich damit mehr zu beschäftigen. Nach Deiner "Vorführung" wird's wohl LR werden. Grüße aus Bayern, Pe...
von PetePoing
Mittwoch 15. Januar 2014, 18:39
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bitte um Bewertung und Tipps
Antworten: 30
Zugriffe: 5052

Re: Bitte um Bewertung und Tipps

Hallo Vale89,

wenn Du keine Zeit für einen Fotokurs hast, versuch mal das hier http://www.gratis-fotokurs.de/
Recht einfach gehalten, ab für echte Anfänger sehr informativ.
von PetePoing
Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ 200 Blitzlichtschatten auf Foto
Antworten: 10
Zugriffe: 1179

Re: Lumix FZ 200 Blitzlichtschatten auf Foto

Lenno hat geschrieben:Wäre der Schatten dann nicht oberhalb vom Bild?
Nein! Der obere Flügel der Gegenlichtblende schattet den Blitz ab, deshalb ist der untere Teil des Bildes unterbelichtet.
Aber das Ding heisst ja auch GEGENLICHT-Blende - und man kann es auch umgedreht aufsetzen. Nur mal so als Tipp ;)
von PetePoing
Montag 6. Januar 2014, 15:36
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Interner Speicher voll bei Inbetriebnahme
Antworten: 9
Zugriffe: 1873

Re: Interner Speicher voll bei Inbetriebnahme

Der interne Speicher der TZ 31 ist lt. Datenblatt 12 MB groß, die Standard-Aufflösung ist 4.320 x 3.240 Bildpunkte, also 13.996.800 Byte unkomprimiert. Die Kamera-Software macht daraus ca. 3-4 MB JPEG - also ist von Haus aus nicht viel Platz, um Bilder zu machen. Jetz weiss ich nicht, ob die TZ 31 R...
von PetePoing
Sonntag 5. Januar 2014, 12:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu und gleich 'ne Frage
Antworten: 21
Zugriffe: 2123

Re: Neu und gleich 'ne Frage

Hallo Klaus! noch ein kleiner Tipp von mir: schalte die Gitterlinien ein, dann wird es einfacher, horizontale Linien auch horizontal zu halten. Bei mir jedenfalls klappt das gut. Und wenn die Linien stören, lege die die Funktion auf eine der Fn-Tasten, dann sind sie schnell ein- oder ausgeschaltet. ...
von PetePoing
Samstag 4. Januar 2014, 16:00
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Flecken im Bild
Antworten: 7
Zugriffe: 1215

Re: Flecken im Bild

Das wirklich komische ist, dass der "Effekt" sporadisch auftrat. Das nächste Bild war OK, ein paar Bilder später war es wieder da. Wohlgemerkt: alles in den gleiche ca. 60 Minuten fotografiert... :?: @David: ich dachte immer Digitalkameras kommen ohne Film aus :lol: (Tschuldigung, das war zu verlock...
von PetePoing
Mittwoch 1. Januar 2014, 12:31
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Flecken im Bild
Antworten: 7
Zugriffe: 1215

Re: Flecken im Bild

P1010395.jpg
P1010395.jpg (94.52 KiB) 1045 mal betrachtet
andere Kamera - ähnlicher Problem.
Komisch nur, dass es nur bei einigen Bildern aufgetreten ist. Und nein, es hat nicht geregnet oder geschneit.
von PetePoing
Samstag 9. März 2013, 17:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bitte eines "gestressten" Admins!
Antworten: 36
Zugriffe: 409951

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Hallo Dirk!
Ich misbrauche diesen Thread jetzt einfach mal, unter dem Motto "Bitte AN enen gestressten Admin ;)
Meine Frage: Wäre es Dir möglich, das Tapatalk-Plugin zu installieren, damit man dieses Forum auch "unterwegs dabei hat"?
Herzliche Grüße
Peter
von PetePoing
Sonntag 22. April 2012, 15:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu und angetestet: Lumix TZ31 und TZ25
Antworten: 43
Zugriffe: 45644

Re: Neu und angetestet: Lumix TZ31 und TZ25

Servus, allerseits! Man sollte die CHIP nicht allzu ernst nehmen! Die Zeiten, das sie eine führende Zeitschrift waren sind (leider) lange vorbei und man bewegt sich schon fast auf BILD-Niveau. Wenn man über längere Zeit die Berichte verfolgt, kann man genau sehen wer bevorzugt wird. Ich schließe mic...

Zur erweiterten Suche