Die Suche ergab 1738 Treffer

von Holger R.
Montag 26. Oktober 2020, 18:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3650
Zugriffe: 218207

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Herzlichen Dank an alle Gratulanten
von Holger R.
Montag 26. Oktober 2020, 07:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3650
Zugriffe: 218207

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

nachträglich noch Glückwünsche an Robert, Christa, Klaus, Björn, Jörg, Dietger zu den Explores. Heute hat´s die Eichhörnchenbabys erwischt. Das Bild selbst gefällt mir nicht sonderlich (habe versucht durch abblenden beide scharf zu bekommen, was misslungen ist), die Situation ist aber sehr putzig. h...
von Holger R.
Mittwoch 21. Oktober 2020, 12:11
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G Sensor reinigen
Antworten: 22
Zugriffe: 2981

Re: Lumix G Sensor reinigen

ich habe meine G9 vor kurzem Nass gereinigt, ist definitiv kein Hexenwerk, trotz Wackelsensor durch IBIS. Ich habe hierzu im Internet ein passendes Reinigungsset für MFT gekauft, bestehend aus sogenannten Swaps und einer Reinigungsflüssigkeit. :lol: :lol: :lol: :lol: Ich biete ab sofort eine "profes...
von Holger R.
Dienstag 13. Oktober 2020, 19:55
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Anfrage einstellung für Vogelflug scharfe Aufnahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 462

Re: Anfrage einstellung für Vogelflug scharfe Aufnahmen

Mit der GX80 wird es vom Autofokus her schon etwas schwierig, aber Übung macht den Meister. Für größere Vögel braucht man 1/1600s oder kürzer, dazu am besten ISO Auto. Für kleine Vögel muss es noch kürzer sein, eher Richtung 1/4000s. Also braucht man viel Licht, oder es wird halt rauschen. Serienauf...
von Holger R.
Dienstag 13. Oktober 2020, 19:10
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Welches Objektiv für Pana G70 ?
Antworten: 18
Zugriffe: 737

Re: Welches Objektiv für Pana G70 ?

Zur groben Bedienung: der Schieberegler lässt sich per Pfeiltaste um 1% verschieben. Direkteingabe per Tastatur fehlt auch mir.
von Holger R.
Dienstag 13. Oktober 2020, 08:30
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Welches Objektiv für Pana G70 ?
Antworten: 18
Zugriffe: 737

Re: Welches Objektiv für Pana G70 ?

O.T.: ...Auf "AI" bin ich zzt. aufgrund teils erschreckend schlechter Performance vom Topaz Sharpen AI und nur leidlich (und nur mit Unterstützung von Gimp per weiterem Arbeitsschritt) guter Performance vom Denoise AI nicht so gut zu sprechen :evil: :P ;) ... Echt jetzt? Ich finde diese Tools umwerf...
von Holger R.
Montag 12. Oktober 2020, 12:26
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 12-100mm/F:4 an der G9: Verwacklungsschutz??
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Re: Olympus 12-100mm/F:4 an der G9: Verwacklungsschutz??

wenn man bei nicht Dual-IS-fähigen Objektiven den Objektivstabi (OIS) ausschaltet, schaltet sich der ganze Stabi aus. Lässt man den OIS an, so nutzt die G9 auch nur den OIS.
Nur bei Objektiven ohne OIS oder bei Dual-IS-fähigen Objektiven nutz die G9 ihren internen IS
von Holger R.
Sonntag 11. Oktober 2020, 21:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3650
Zugriffe: 218207

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Herzlichen Glückwunsch zum Explore an Robert und Christa.
Roberts Bild finde ich super toll
von Holger R.
Sonntag 11. Oktober 2020, 07:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fototour Hoegne / Hohes Venn 2020 - Wer will mitkommen?
Antworten: 22
Zugriffe: 607

Re: Fototour Hoegne / Hohes Venn 2020 - Wer will mitkommen?

So was mitzumachen wäre sicher toll. Leider fehlen mir hier die Optiken und die Filter, und die Anfahrt aus Süddeutschland zu Dir wäre einfach zu weit. So genieße ich Deine Bilder und schließe mich Peter zur Beurteilung der 3 gezeigten an
von Holger R.
Samstag 10. Oktober 2020, 08:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3650
Zugriffe: 218207

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Herzlichen Glückwunsch zum Explore. Begeisternd ist diese Nähe zu diesen scheuen Tierchen
von Holger R.
Freitag 9. Oktober 2020, 11:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3650
Zugriffe: 218207

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Gratuliere Herbert. Ein klar verdienter Explore. Auch mir gefällt hier Farbe ein Ticken besser, wobei wir nach Deinem Farbexplore eigentlich sicher sind, SW ist schöner. Denn in Explore werden immer die Bilder gewählt, bei denen wir nicht dachten daß es gewählt wird.
von Holger R.
Mittwoch 7. Oktober 2020, 12:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 2157
Zugriffe: 149261

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Herzlichen dank Manne, Lothar und Willi
von Holger R.
Mittwoch 7. Oktober 2020, 06:46
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8
Antworten: 166
Zugriffe: 16819

Re: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8

oberbayer hat geschrieben:
Dienstag 6. Oktober 2020, 20:51
In meiner Signatur ist nicht alles drin :lol: das PanaLeica 10-25mm habe ich schon ;)
Schnell updaten