Die Suche ergab 1328 Treffer

von Holger R.
Samstag 14. Dezember 2019, 17:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Meine 12 besten Fotos in 2019 - der Jahresrückblick (offen für alle)
Antworten: 41
Zugriffe: 974

Re: Meine 12 besten Fotos in 2019 - der Jahresrückblick (offen für alle)

Das Beste an dieser Aktion ist, daß man sich selbst mal im Klaren wird, was einem an den eigenen Bildern am Besten gefällt, und vor allem wie Vielschichtig die Fotografie doch ist, wenn man mal sieht wie unterschiedliche Themen hier gezeigt werden. Toll!
von Holger R.
Freitag 13. Dezember 2019, 08:29
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fragen zur G70
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: Fragen zur G70

dann hast Du den Lautlos-Modus aktiv, der schließt den elektronischen Verschluss mit ein.
von Holger R.
Donnerstag 12. Dezember 2019, 10:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Meine 12 besten Fotos in 2019 - der Jahresrückblick (offen für alle)
Antworten: 41
Zugriffe: 974

Re: Meine 12 besten Fotos in 2019 - der Jahresrückblick (offen für alle)

ich mache das mit Gimp. Eine Ebene der Hintergrund, eine Ebene die Rahmen und dann eben die Bilder dazwischen. Man muss sich aber ordentlich in Gimp einarbeiten, ist nicht ganz intuitiv.
von Holger R.
Donnerstag 12. Dezember 2019, 07:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Meine 12 besten Fotos in 2019 - der Jahresrückblick (offen für alle)
Antworten: 41
Zugriffe: 974

Re: Meine 12 besten Fotos in 2019 - der Jahresrückblick (offen für alle)

freut mich, daß es Du den Jahresrückblick wieder ins Leben gerufen hast. Da kommen schöne Bilder auf uns zu. Ihr habt schon mal gut vorgelegt.
Bei mir wird der Rückblick wohl eintönig :lol:
von Holger R.
Dienstag 10. Dezember 2019, 10:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1429
Zugriffe: 99658

Re: Bokeh-Thread für alle offen

das ist natürlich Geschmacksache, ich finde aber inzwischen daß man den Schweif je nach Bild schon auch mal schneiden kann. Bildschnitte von der Seite mit dem vollen Schweif bieten meist zu wenig Luft nach vorne.
von Holger R.
Dienstag 10. Dezember 2019, 10:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gegenlicht---offener Thread
Antworten: 206
Zugriffe: 14622

Re: Gegenlicht---offener Thread

keine Späße über meine nachlassende Haarpracht bitte - da bin ich empfindlich :D Ich gehe in letzter Zeit immer Wochenends zu den Eichhörnchen, da kann ich mir die Mitbringsel sparen. Denn einer der Fotografen ist immer schon da, und hat allerlei Leckereien verteilt. Er hat den Hörnchen Namen vergeb...
von Holger R.
Dienstag 10. Dezember 2019, 07:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1429
Zugriffe: 99658

Re: Bokeh-Thread für alle offen

GX9 & 200mm Elmarit mit TC 1.4 @f4.0
Bild
Squirrellove by Holger Reinert, auf Flickr
von Holger R.
Dienstag 10. Dezember 2019, 07:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gegenlicht---offener Thread
Antworten: 206
Zugriffe: 14622

Re: Gegenlicht---offener Thread

Oachkatzerl im Gegenlicht. Lumix GX9 & Elmarit 200mm mit TC 1.4
Gegenlicht.jpg
Gegenlicht.jpg (168.68 KiB) 109 mal betrachtet
von Holger R.
Dienstag 10. Dezember 2019, 06:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2510
Zugriffe: 123780

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

in diesem Thread ganz man sehr schön seinen eigenen Geschmack entdecken:
Ich kann in 95% der Fälle nichts mit Colorkey anfangen, und in ca. 101% der Fälle nix mit Sepia. :lol:
Dafür begeistern mich sehr viele SW-Bilder
von Holger R.
Montag 9. Dezember 2019, 20:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1520
Zugriffe: 97594

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Ich danke Euch vielmals. Ich könnte jede Woche bestimmt 5 Eichhörnchenbilder zum Bild der Woche küren, aber man muss sich eben für eins entscheiden :-)
von Holger R.
Montag 9. Dezember 2019, 11:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1520
Zugriffe: 97594

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

mein bestes Bild der vergangenen Woche ist natürlich ein Eichhörnchen. Auf einer Höhe mit dem Hörnchen konnte ich die halbe Sekunde Stillstand nutzen, um den Fokus genau auf´s Auge zu bekommen. https://live.staticflickr.com/65535/49187698546_3ce0bca386_b.jpg Squirrellove by Holger Reinert , auf Flickr
von Holger R.
Samstag 7. Dezember 2019, 17:49
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8
Antworten: 19
Zugriffe: 989

Re: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8

Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß in Japan nach unterschiedlichen Qualitätsstufen gearbeitet wird.
Wie gesagt, meine 200er Gurke kam vom Deutschen Fachhändler, mein aus Hongkong stammendes 100-300 ist meiner Meinung überdurchschnittlich gut, was der Theorie genau widersprechen würde.
von Holger R.
Freitag 6. Dezember 2019, 10:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Präsentation versteckter Fotoperlen - Der Schulterklopfer
Antworten: 131
Zugriffe: 18259

Re: Präsentation versteckter Fotoperlen - Der Schulterklopfer

dieser Thread ging bisher komplett unter bei mir. Hier mal ein Schulterklopfer an Lenno für diese tolle Idee.
Beeindruckende Bilder, sehr schön ausgewählt.
von Holger R.
Donnerstag 5. Dezember 2019, 07:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2510
Zugriffe: 123780

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

der Bierpinsel und das Wanderbild gefallen mir sehr gut.

Ich habe ein schon serienmäßig fast SW-anmutendes Bild im krassen Gegenlicht.
Ein Graureiher wagt ganz vorsichtig die ersten Schritte über eine sehr dünne Eisschicht die über Nacht entstanden war.
Heron.jpg
Heron.jpg (134.07 KiB) 97 mal betrachtet