Die Suche ergab 3800 Treffer

von Holger R.
Montag 15. April 2024, 05:53
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Topaz - Bildbearbeitung
Antworten: 60
Zugriffe: 8644

Re: Topaz - Bildbearbeitung

beeindruckend, was diese Tools leisten.
von Holger R.
Donnerstag 11. April 2024, 15:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6819
Zugriffe: 156214

Re: BNIF 2.0 (offen)

sehr schön Herbert, das erste Storchenfoto gefällt durch die Pose, das zweite wegen dem Schärfeverlauf und die Rostgans weil sie bei uns so selten ist :D
von Holger R.
Donnerstag 11. April 2024, 10:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6819
Zugriffe: 156214

Re: BNIF 2.0 (offen)

toll erwischt Erwin
von Holger R.
Donnerstag 11. April 2024, 09:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6819
Zugriffe: 156214

Re: BNIF 2.0 (offen)

. Und dann noch Platz drumherum bedeutet, dass der Vogel, obwohl er klein ist, schon in einiger Entfernung gesessen haben muss. . Gut, dass Du viel Erfahrung mit passender Bildbearbeitung hast! Danke Bernd Laut EXIFs war er 13.395 m entfernt. Das ist bei einem Zaunkönig halt echt schon viel. Viel w...
von Holger R.
Donnerstag 11. April 2024, 08:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6819
Zugriffe: 156214

Re: BNIF 2.0 (offen)

schöne Mandarinentenserie. Ich bin übrigens auch ein fan der Weibchen, die sind zwar schlicht, aber irgendwie sehr elegant. Frank, schönen Urlaub und bring uns paar geile Bilder mit. Auf der Pirsch nach der Heckenbraunelle neulich habe ich sie nochmals erwischt dachte ich, bei genauerem hinsehen war...
von Holger R.
Dienstag 9. April 2024, 09:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6819
Zugriffe: 156214

Re: BNIF 2.0 (offen)

Durchzügler zu "uns" nach Süddeutschland :D
von Holger R.
Sonntag 7. April 2024, 15:12
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: OM System 150-600mm F5.0-6.3 Objektiv
Antworten: 132
Zugriffe: 10032

Re: OM System 150-600mm F5.0-6.3 Objektiv

Du bist überhaupt niemand mit JPGs auf den Schlips getreten. Sondern ich habe die stark überschärften JPGs im Flickr Link kritisiert. Die können zur Beurteilung der Qualität des Objektivs nicht hergenommen werden. Deine Erklärung alt und neu war nötig um sicher zu sein was Du uns zeigst, "600mm alt ...
von Holger R.
Samstag 6. April 2024, 17:34
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: OM System 150-600mm F5.0-6.3 Objektiv
Antworten: 132
Zugriffe: 10032

Re: OM System 150-600mm F5.0-6.3 Objektiv

Holger, Jürgen, mich würde mal interessieren wie ihr die Bilder der beiden obigen Quellen einschätzt. Bei Tiacre weiß ich jetzt irgendwie nicht welches Foto da mit was gemacht wurde (z.B. 600 alt MC-14?). Außerdem kommt es so sehr auf die Bedingungen und die Verarbeitung an - diese ist beim Flickr ...
von Holger R.
Mittwoch 3. April 2024, 21:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6819
Zugriffe: 156214

Re: BNIF 2.0 (offen)

Glückwunsch Frank
von Holger R.
Montag 1. April 2024, 14:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6819
Zugriffe: 156214

Re: BNIF 2.0 (offen)

Frank, Dein Waldi ist sau gut, tolles Licht, wunderschöner Ansitz. Oft sieht man sie ja nur in verästelten Bäumen sitzen, oder kommt nicht frei hin zum fotografieren
von Holger R.
Montag 1. April 2024, 11:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6819
Zugriffe: 156214

Re: BNIF 2.0 (offen)

die Nähe, die Farben und die Schärfe zum Grünfink sind super, das Futterhäuschen aber keine Augenweide im Foto. Ich würde mal versuchen ein Anflugästchen direkt davor zu positionieren, da landen sie dann vielleicht zuerst und man hat die Chance auf ein Fütterungsfreies Foto.
von Holger R.
Sonntag 31. März 2024, 21:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frage nicht nach ISO, Blende & Verschlusszeit.
Antworten: 11
Zugriffe: 415

Re: Frage nicht nach ISO, Blende & Verschlusszeit.

Ich bin ja inzwischen ziemlich versiert und weiß was ich in welcher Situation einstellen muss, um mein Wunschfoto zu erreichen. Aber, dennoch interessiert mich ganz oft bei anderen Fotografen, wie SIE diese Situation gemeistert haben. Und dabei interessiert mich je nach Genre mal die Belichtungszeit...
von Holger R.
Sonntag 31. März 2024, 17:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6819
Zugriffe: 156214

Re: BNIF 2.0 (offen)

der Stieglitz ist echt gut, aber die Wasseramsel von Frank toppt das natürlich. Toll freigestellt, gute Schärfe und noch genug Futter am Start (sowohl was den Platz vor dem Vogel angeht, als auch im Schnabel der WA. Was will man mehr!? Ich war heute auch mal wieder knipsen, und hatte doch tatsächlic...
von Holger R.
Freitag 29. März 2024, 21:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6819
Zugriffe: 156214

Re: BNIF 2.0 (offen)

die Beutelmeise mit dem verduzten Blick ist super
von Holger R.
Mittwoch 27. März 2024, 08:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tierportraits - offen
Antworten: 531
Zugriffe: 27638

Re: Tierportraits - offen

für mich ist das keine Dohle sondern eine Krähe, vermutlich eine Nebelkrähe. Beim Foto ist mir oben und links etwas viel Luft, etwas enger geschnitten wäre für mich stimmiger.

Zur erweiterten Suche