Die Suche ergab 3795 Treffer

von Holger R.
Dienstag 9. April 2024, 09:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6770
Zugriffe: 155365

Re: BNIF 2.0 (offen)

Durchzügler zu "uns" nach Süddeutschland :D
von Holger R.
Sonntag 7. April 2024, 15:12
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: OM System 150-600mm F5.0-6.3 Objektiv
Antworten: 132
Zugriffe: 9221

Re: OM System 150-600mm F5.0-6.3 Objektiv

Du bist überhaupt niemand mit JPGs auf den Schlips getreten. Sondern ich habe die stark überschärften JPGs im Flickr Link kritisiert. Die können zur Beurteilung der Qualität des Objektivs nicht hergenommen werden. Deine Erklärung alt und neu war nötig um sicher zu sein was Du uns zeigst, "600mm alt ...
von Holger R.
Samstag 6. April 2024, 17:34
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: OM System 150-600mm F5.0-6.3 Objektiv
Antworten: 132
Zugriffe: 9221

Re: OM System 150-600mm F5.0-6.3 Objektiv

Holger, Jürgen, mich würde mal interessieren wie ihr die Bilder der beiden obigen Quellen einschätzt. Bei Tiacre weiß ich jetzt irgendwie nicht welches Foto da mit was gemacht wurde (z.B. 600 alt MC-14?). Außerdem kommt es so sehr auf die Bedingungen und die Verarbeitung an - diese ist beim Flickr ...
von Holger R.
Mittwoch 3. April 2024, 21:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6770
Zugriffe: 155365

Re: BNIF 2.0 (offen)

Glückwunsch Frank
von Holger R.
Montag 1. April 2024, 14:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6770
Zugriffe: 155365

Re: BNIF 2.0 (offen)

Frank, Dein Waldi ist sau gut, tolles Licht, wunderschöner Ansitz. Oft sieht man sie ja nur in verästelten Bäumen sitzen, oder kommt nicht frei hin zum fotografieren
von Holger R.
Montag 1. April 2024, 11:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6770
Zugriffe: 155365

Re: BNIF 2.0 (offen)

die Nähe, die Farben und die Schärfe zum Grünfink sind super, das Futterhäuschen aber keine Augenweide im Foto. Ich würde mal versuchen ein Anflugästchen direkt davor zu positionieren, da landen sie dann vielleicht zuerst und man hat die Chance auf ein Fütterungsfreies Foto.
von Holger R.
Sonntag 31. März 2024, 21:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frage nicht nach ISO, Blende & Verschlusszeit.
Antworten: 11
Zugriffe: 374

Re: Frage nicht nach ISO, Blende & Verschlusszeit.

Ich bin ja inzwischen ziemlich versiert und weiß was ich in welcher Situation einstellen muss, um mein Wunschfoto zu erreichen. Aber, dennoch interessiert mich ganz oft bei anderen Fotografen, wie SIE diese Situation gemeistert haben. Und dabei interessiert mich je nach Genre mal die Belichtungszeit...
von Holger R.
Sonntag 31. März 2024, 17:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6770
Zugriffe: 155365

Re: BNIF 2.0 (offen)

der Stieglitz ist echt gut, aber die Wasseramsel von Frank toppt das natürlich. Toll freigestellt, gute Schärfe und noch genug Futter am Start (sowohl was den Platz vor dem Vogel angeht, als auch im Schnabel der WA. Was will man mehr!? Ich war heute auch mal wieder knipsen, und hatte doch tatsächlic...
von Holger R.
Freitag 29. März 2024, 21:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6770
Zugriffe: 155365

Re: BNIF 2.0 (offen)

die Beutelmeise mit dem verduzten Blick ist super
von Holger R.
Mittwoch 27. März 2024, 08:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tierportraits - offen
Antworten: 525
Zugriffe: 27398

Re: Tierportraits - offen

für mich ist das keine Dohle sondern eine Krähe, vermutlich eine Nebelkrähe. Beim Foto ist mir oben und links etwas viel Luft, etwas enger geschnitten wäre für mich stimmiger.
von Holger R.
Dienstag 26. März 2024, 07:35
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: OM System 150-600mm F5.0-6.3 Objektiv
Antworten: 132
Zugriffe: 9221

Re: OM System 150-600mm F5.0-6.3 Objektiv

Bernd, es ist sogar 1,3kg schwerer als ein 50-200 oder 1,7kg schwerer als ein 14-140, oder, oder. Merkst aber selbst, Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Jörg sucht intensiv an einer Lösung über 400mm zu kommen. Die soll tragbar, finanzierbar und scharf sein. Das gibt´s in jedem System - nur leider bei...
von Holger R.
Montag 25. März 2024, 12:57
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fotografieren im AFC Modus
Antworten: 7
Zugriffe: 370

Re: Fotografieren im AFC Modus

ich nutze keinen BBF, das hat aber mit dem verwendeten Fokusfeld ja eigentlich nichts zu tun. Auch Leute die den BBF nutzen, nutzen AFC mit dem kleinen Fokusfeld, das ist ja unabhängig der Weise welchen Knopf Du für´s fokussieren bzw. auslösen drücken musst. Der AFC-Modus funktioniert in Verbindung ...
von Holger R.
Montag 25. März 2024, 12:08
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fotografieren im AFC Modus
Antworten: 7
Zugriffe: 370

Re: Fotografieren im AFC Modus

warum die Nachführung über iA schneller ist als in den anderen Modi erklärt sich mir nicht. Ich habe aber den Verfolgungsmodus von vorn herein ausgeschlossen. Dieser ist eigentlich nur tauglich, wenn man einen statische Kamera nutzt, und etwas sich innerhalb des Sensorbereichs gemächlich bewegt, auß...
von Holger R.
Montag 25. März 2024, 06:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6770
Zugriffe: 155365

Re: BNIF 2.0 (offen)

Für ISO10000 und durchs geschlossene Fenster fotografiert kann man nicht meckern. ISO10000 ist natürlich ein Wort, aber je nach Belichtungszeit und Nähe tatsächlich recht gut in den Griff zu bekommen. Hier in Deinem Fall suche ich dann doch nach ein wenig Schärfe und Struktur, gerade im Bereich um ...
von Holger R.
Freitag 22. März 2024, 21:04
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 7001
Zugriffe: 478699

Re: Der Geburtstagsthread!

Vielen Dank für die vielen lieben Geburtstagsglückwünsche.
Ich bin überwältigt!

Zur erweiterten Suche