Die Suche ergab 7 Treffer

von daiz
Donnerstag 8. Dezember 2016, 16:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bin unschlüssig GX8 vs. GH81
Antworten: 23
Zugriffe: 4863

Re: Bin unschlüssig GX8 vs. GH81

Ja stimmt. Der Unterschied Touch-AF und Touchpad-AF war mir noch gar nicht so bewusst.
Es gibt echt viel Einstellmöglichkeiten....
von daiz
Donnerstag 8. Dezember 2016, 13:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bin unschlüssig GX8 vs. GH81
Antworten: 23
Zugriffe: 4863

Re: Bin unschlüssig GX8 vs. GH81

Ich kann den Touch-AF so einstellen, dass er bei Berührung auf eben diesen Punkt springt (Einstellung: Exact) oder dass er verschoben werden kann (Einstellung: Offset). Bei letzterem sollte eine (punktgenaue) versehentliche Berührung keine Auswirkungen haben. Man kann die G81 aber auch so einstellen...
von daiz
Mittwoch 30. November 2016, 16:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81 – ausgeschalteter Stabilisator macht Geräusche
Antworten: 23
Zugriffe: 6542

Re: G81 – ausgeschalteter Stabilisator macht Geräusche

In irgendeiner Position muss der Sensor ja gehalten werden. Er schwebt quasi frei, der Stabi arbeitet elektro-magnetisch. Dieses "Festhalten" verursacht wohl das Geräusch. Beim ganz Ausschalten würde der Sensor irgendwo rumliegen oder besser unkontrolliert herumfliegen.
von daiz
Dienstag 22. November 2016, 20:16
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: LUMIX G81
Antworten: 439
Zugriffe: 86847

Re: Neu: LUMIX G81

In der Bedienungsanleitung zur G81 (nicht die beiliegende Kurzanleitung) auf Seite 143: Schritt: Hiermit wird das Intervall zwischen den Fokuspositionen festgelegt. Die Distanz, um die die Fokusposition mit jedem Schritt verschoben wird, verkleinert sich, wenn die Startposition näher am Motiv ist. U...
von daiz
Dienstag 22. November 2016, 10:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: LUMIX G81
Antworten: 439
Zugriffe: 86847

Re: Neu: LUMIX G81

Ich habe es bisher noch nicht selbst ausprobiert, Laut Bedienungsanleitung ist die Schrittgröße wohl abhängig von der ersten Fokussierung. Naher erster Fokus: Die Kamera wählt kleine Schritte. Ferner erster Fokus: Die Kamera wählt große Schritte. Eine Abhängigkeit von der Anzahl der gewählten Schrit...
von daiz
Donnerstag 17. November 2016, 23:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Die PHOTOGRAPHIE wechselt den Besitzer
Antworten: 79
Zugriffe: 515351

Re: Die PHOTOGRAPHIE wechselt den Besitzer

Hallo, ich lese hier schon einige Zeit mit und habe vor einigen Tagen dien Zeitschrift "PHOTOGRAPHIE" im Zwei-Jahres-Abo für 90,00€ bestellt. Heute habe ich dann eine E-Mail vom Axel-Springer-Verlag bekommen "vielen Dank für Ihre Bestellung. Mit beigefügter pdf Datei erhalten Sie Ihre Auftragsbestät...

Zur erweiterten Suche