Die Suche ergab 2038 Treffer

von Hanseat68
Samstag 24. Oktober 2020, 05:32
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 4
Zugriffe: 119

Re: Hallo Zusammen

Moin Fotoanfänger, herzlich willkommen und viel Spaß hier. Du möchtest Makros und Vögel [Wildlife] fotografieren und bist mit deinen bisherigen Ergebnissen nicht zufrieden. Bevor wir igendwelche Ideen und Thesen aufgreifen, wäre es sehr sinnvoll dad Du mal Bildbeispiele aufzeigst, was Dir nicht gefä...
von Hanseat68
Mittwoch 21. Oktober 2020, 21:06
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar AI
Antworten: 17
Zugriffe: 444

Re: Luminar AI

Ich kann diesen Hype um Himmelaustausch überhaupt nicht nachvollziehen. Das geht für mich ins Composing und hat nichts mehr mit Fotografie im eigentlichen Sinne zu tun. so weit Maico Dies unterschreibe ich sofort, dies ist in meinen Augen keine einfache Bildbearbeitung wie zb. Tonwertanpassung. es ...
von Hanseat68
Montag 19. Oktober 2020, 12:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: An der Futter und Trinktheke
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Re: An der Futter und Trinktheke

Moin Jürgen,
Danke fürs reinschauen und kommentieren,
PN zu Dir ist raus. ;)
von Hanseat68
Donnerstag 15. Oktober 2020, 22:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: An der Futter und Trinktheke
Antworten: 2
Zugriffe: 193

An der Futter und Trinktheke

Bei uns im Hinterhof seit vielen Monaten Futter und Trinkstellen aufgestellt. Die Eiche in der die Futterhäuser / Meisenknödel hängen steht etwas seitlich ca 8 Meter von unserem Balkon entfernt. --> schon interessant was teilweise dort für ein Leben ist, wenn die Vögel und Eichhörnchen Hunger haben....
von Hanseat68
Donnerstag 15. Oktober 2020, 22:32
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Kompakter Einstieg: Lumix S5
Antworten: 178
Zugriffe: 9054

Re: Kompakter Einstieg: Lumix S5

KB bleibt KB, mal sehen vielleicht lande ich dort doch noch mal irgendwie,irgendwo, irgendwann. ;) Man hat was Farb und Dunkelrauschen betrifft richtig gute Ressourcen. Man kann super freistellen. Aber, nun das große arber. Der Preis für solch ein System und vor allem das Gewicht besonders der Optik...
von Hanseat68
Donnerstag 15. Oktober 2020, 05:40
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Silkypix Developer "Studio 9 Pro"
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Silkypix Developer "Studio 9 Pro"

weiß nicht wie lange dies Angebot schon auf der Seite läuft --> aber lange kann es noch nicht sein. Das Silkypix Developer "Studio 9 Pro" gibt es derzeit für 49,00€ statt 219,00€. :!: mein Freund [Piet] hat dies Programm mit seinen interessanten Filtern. gestern für das Geld als CD -ROM bestellt. hi...
von Hanseat68
Donnerstag 15. Oktober 2020, 05:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fototour Hoegne / Hohes Venn 2020 - Wer will mitkommen?
Antworten: 22
Zugriffe: 607

Re: Fototour Hoegne / Hohes Venn 2020 - Wer will mitkommen?

cani#68 hat geschrieben:
Dienstag 13. Oktober 2020, 11:16
Irgendwann sollte es ja klappen ... und ich nehme auch Pentax Leute mit :D ;)
Das ist aber sehr nett und loyal von Dir Uwe ;)
von Hanseat68
Montag 12. Oktober 2020, 22:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kameras desinfizieren
Antworten: 47
Zugriffe: 976

Re: Kameras desinfizieren

Der GImperator hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 22:08

Okaaaay..... bin dann mal wech......... fange schon mal an, meine Nobelpreisdankesrede zu formulieren 8-) .
:lol:
aber lasst uns mal ein wenig dies Thema ernster angehen.
ich vermute mal die Frage von Ulrich ist ernst gemeint ;)
von Hanseat68
Montag 12. Oktober 2020, 21:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kameras desinfizieren
Antworten: 47
Zugriffe: 976

Re: Kameras desinfizieren

Beim Influenza Virus kommt diese Idee nicht auf den Markt, hatte zumindest davon nicht gehört.
warum gerade jetzt bei Corona. :roll:
wer dann machen muss, bitte schön.
von Hanseat68
Montag 12. Oktober 2020, 21:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fototour Hoegne / Hohes Venn 2020 - Wer will mitkommen?
Antworten: 22
Zugriffe: 607

Re: Fototour Hoegne / Hohes Venn 2020 - Wer will mitkommen?

Moin Uwe, ich wäre auch gerne mitdabei, aber 1. kann am 31.10. leider nicht und 2.gerade in der Corona Zeit bin ich etwas vorsichtiger, bestimmt unbegründet aber es ist so. Deine Motive machen diesen Fototrteff sehr interessant,vielleicht klapt es nächstes Jahr. Bin mal auf deine neuen Bilder gespan...
von Hanseat68
Montag 12. Oktober 2020, 21:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 5020
Zugriffe: 294504

Re: Der Geburtstagsthread!

Moin Othmar,
herzlichen Glückwunsch und eine große Portioin Gesundheit fürs neue Lebensjahr.
von Hanseat68
Montag 12. Oktober 2020, 21:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die G81 und somit das mft System ist nun Geschichte
Antworten: 6
Zugriffe: 388

Re: Die G81 und somit das mft System ist nun Geschichte

cani#68 hat geschrieben:
Sonntag 11. Oktober 2020, 13:50
Und du hörst ja nicht mit dem Fotografieren auf und kannst damit sicherlich weiterhin auch hier aktiv sein.
Moin Uwe,
das werde ich auch, allein schon weil es mir mit euch hier Spaß macht ;)
von Hanseat68
Sonntag 11. Oktober 2020, 11:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die G81 und somit das mft System ist nun Geschichte
Antworten: 6
Zugriffe: 388

Re: Die G81 und somit das mft System ist nun Geschichte

... das klingt nach einem vernünftigen Plan- das passende Werkzeug ;) Aber denk nicht daß Ruhe reinkommt, ich organisiere einen Adapter und "mopse" für die Zeit eines Usertreffs die eine oder andere Linse zum Kennenlernen :lol: Du hast ja Adapter für z.B. M42, nicht daß Du in solchen Momenten nur z...
von Hanseat68
Samstag 10. Oktober 2020, 23:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die G81 und somit das mft System ist nun Geschichte
Antworten: 6
Zugriffe: 388

Die G81 und somit das mft System ist nun Geschichte

Moin in die Runde. habe diese Woche meine G81 inkl. Kitoptik bei meinem Fachhändler des Vertrauens gegen 2 Macro Optiken jeweils als [2,8 in 50 und 100mm Brennweite] mit dem Pantax K Anschluss getauscht. warum : musste besonders für meine Augen beim Fotografieren im dunklen feststellen = ein elektri...
von Hanseat68
Dienstag 29. September 2020, 22:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: "2020" 12 Monate in Bild und Wort [offen]
Antworten: 79
Zugriffe: 16214

Re: "2020" 12 Monate in Bild und Wort [offen]

bei den vielen Sitzmöglichkeiten an der Außenalster gibt es immer etwas zu beobachten. ;)
oder man genießt bei einem Gespäch die Außenalster.
-076-September
28_08_Hamburg_Außenalster_01.jpg
28_08_Hamburg_Außenalster_01.jpg (482.46 KiB) 267 mal betrachtet