Die Suche ergab 2020 Treffer

von Hanseat68
Dienstag 28. Juli 2020, 16:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: "2020" 12 Monate in Bild und Wort [offen]
Antworten: 68
Zugriffe: 10842

Re: "2020" 12 Monate in Bild und Wort [offen]

an der Binnenalster mit dem Alsterschiffsanleger Jungfernstieg. von hier aus starten alle Alstertouren mit den Alsterschiffen. eine Fahrt lohnt sich immer !!! https://alstertouristik.de/ die Binnenalster mündet über eine Schleuse und Kanal dann in die Elbe in der Nähe der Speicherstadt. hinter den F...
von Hanseat68
Samstag 11. Juli 2020, 02:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1998
Zugriffe: 128881

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

sehr schön mit Beute getroffen :!:
bleibe auch gesund :!:
von Hanseat68
Donnerstag 9. Juli 2020, 09:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1998
Zugriffe: 128881

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Danke euch bieden,wir hatten gerade eine Tagestour unternommen und an dieser Talsperre angehalten. es war einfach nur Glück das die Licht - Wolkenkombination super passte und es war recht windig, dadurch wirkt die Wasseroberfläche interessanter ;) Dein Moitiv Manfred mit dem Weg in die Wolken ist su...
von Hanseat68
Mittwoch 8. Juli 2020, 22:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1998
Zugriffe: 128881

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Lichtspot an der Odertalsperre im Harz.
Danke den Wolken. ;)
wurde nix via EBV reingsetzt,war so natürliches Licht.
wie gewohnt den Filter für Strukturen erhöht, sowie eine Tonwertkorrektur vorgenommen.
30_06_ Harz_Odertalsperre.jpg
30_06_ Harz_Odertalsperre.jpg (226.34 KiB) 742 mal betrachtet
von Hanseat68
Mittwoch 8. Juli 2020, 22:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1998
Zugriffe: 128881

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

super beim Mietziehen gehalten und getroffen.
von Hanseat68
Montag 6. Juli 2020, 21:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: meine Bilder / Fotos [2020]
Antworten: 55
Zugriffe: 3406

Re: meine Bilder / Fotos [2020]

Danke Dir Jens fürs reinschauen und kommentieren.
von Hanseat68
Montag 6. Juli 2020, 21:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 4868
Zugriffe: 271385

Re: Der Geburtstagsthread!

Moin Herbert,
alles Gute und eine große Portion Gesundheit im neuen Lebensjahr.
Dazu weiterhin viel Spaß mit uns.
von Hanseat68
Sonntag 5. Juli 2020, 23:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: meine Bilder / Fotos [2020]
Antworten: 55
Zugriffe: 3406

Re: meine Bilder / Fotos [2020]

am 27.06. tobte ein Unwetter mit Starkregen / Hagel und Gewitter über Harburg. war mit Einbeinstativ raus, hätte gerne wegen niedrigere ISO ein Dreibein benutzt, ging aber nicht da ich immer wieder schnell wegen Starkregen und Hagel rein mußte und ich somit schnell sein mußte.und da stört ein Dreibe...
von Hanseat68
Sonntag 5. Juli 2020, 22:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vermisst !
Antworten: 300
Zugriffe: 25518

Re: vermisst !

Moin Karoline,
hoffe Dir geht es gut und schön von Dir zu lesen und zu hören.
weiterhin wünsche ich sehr gute Genesung.
zur Zeit mache ich mich auf den Foren auch eher rar.
von Hanseat68
Montag 29. Juni 2020, 08:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: "2020" 12 Monate in Bild und Wort [offen]
Antworten: 68
Zugriffe: 10842

Re: "2020" 12 Monate in Bild und Wort [offen]

die beiden Alsterschiffe Bredenbek und Saselbek am Anleger Jungfernstieg auf der Binnenalster am Sonntagmorgen.

063 Juni
28_06_Hamburg_Binnenalster_Jungfernstieg_02.jpg
28_06_Hamburg_Binnenalster_Jungfernstieg_02.jpg (184.73 KiB) 591 mal betrachtet
von Hanseat68
Freitag 26. Juni 2020, 17:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Olympus Kamerasparte wird weiter verkauft
Antworten: 44
Zugriffe: 3217

Re: Olympus Kamerasparte wird weiter verkauft

wir ehem. Pentax Benutzer wurden vor Jahren auch hin und herverkauft.
zuerst übernahm Hoya Pentax --> darunter ging es Pentax auch nicht besser, da Hoya gefühlt nur das Geld rausgezogen hatte.
Dann später vor Jahren von Ricoh übernommen läuft es wieder etwas Besser.
von Hanseat68
Freitag 26. Juni 2020, 17:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Olympus Kamerasparte wird weiter verkauft
Antworten: 44
Zugriffe: 3217

Re: Olympus Kamerasparte wird weiter verkauft

Oliver, Oly hat Jahre der Ungewissheit gebraucht, bis sie die Welt über ihr Vorhaben informierten. Ich hoffe, bei Dir dauert es nicht ganz so lang! :) Horst Moin Horst, Du bist ja wieder nett zu mir ;) :mrgreen: hoffe selber das ich nicht Jahre dafür benötige,aber der Wechsel soll gut überlegt sein...
von Hanseat68
Mittwoch 24. Juni 2020, 16:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Olympus Kamerasparte wird weiter verkauft
Antworten: 44
Zugriffe: 3217

Re: Olympus Kamerasparte wird weiter verkauft

stellt sich für die Pana Benutzer die Frage:passiert mit Lumix das selbe :?
ohne diese Nachricht von Oly steht für mich seit Wochen / Monaten ein nochmaliger Systemwechsel im Raum.
was genau kommt,wird verraten wenn es 100%fest steht.
von Hanseat68
Sonntag 21. Juni 2020, 22:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker
Antworten: 699
Zugriffe: 51081

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

solche Spaken wie beim HSflau würde nicht mal ein Bezirksligist haben wollen :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: HSV die Unaufsteigbaren, ist auch ein Titel für diese Spakentruppe. ein Verein der mir am Herzen liegt und aus weniger...
von Hanseat68
Sonntag 21. Juni 2020, 22:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker
Antworten: 699
Zugriffe: 51081

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Als freundlicher Beobachter des HSV kann ich nur konstatieren, dass die "Unaufsteigbaren" sich fest in der 2. Liga etabliert haben. die Spaken vom HSflau werden in den nächsten Jahren dort rumdümpeln,wo sie es verdient haben. und ich wußte es, diese Spaken verkacken wieder alles in den letzten Spie...