Die Suche ergab 1947 Treffer

von Hanseat68
Freitag 10. April 2020, 08:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)
Antworten: 205
Zugriffe: 18648

Re: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)

Moin Jörg, zwei sehr schöne Motive,super belichtet. mein Favorit ist B2,weil unten etwas mehr Feld zu sehen ist,zudem wirkt durch die Lichter B1 unten etwas unruhiger. wiederum ist das Rest Sonnenlicht bei B1 sehr interessant und zudem die Sternschnuppenspur. bei beiden würde ich das rote Leuchtturm...
von Hanseat68
Freitag 10. April 2020, 06:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: MFT, APS-C oder Vollformat Sensor
Antworten: 21
Zugriffe: 493

Re: MFT, APS-C oder Vollformat Sensor

Danke für die Aufklärung. ;)
von Hanseat68
Freitag 10. April 2020, 06:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: aus der Deckung heraus [offen]
Antworten: 7
Zugriffe: 128

aus der Deckung heraus [offen]

eigentlich fotografiert man keinen von hinten oder aus der Deckung. aber mein Nachbar sah so fotogen aus, da konnte ich nicht anders :mrgreen: ab und zu Treffen wir uns im nahegelegenen NSG Harburger Stadtpark. habe natürlich die Erlaubnis vom Nachbnar eingeholt,ihn hier veröffentlichen zu dürfen. 1...
von Hanseat68
Freitag 10. April 2020, 06:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: MFT, APS-C oder Vollformat Sensor
Antworten: 21
Zugriffe: 493

Re: MFT, APS-C oder Vollformat Sensor

Bekäme man einen Vogel im Flug mit einer Kamera, die einen APS-C oder Vollvormat Sensor besitzt einfacher und prozentualer häufiger scharf auf ein Foto, als mit einer MFT Kamera? Und wenn ja/nein warum? Vorausgesetzt Objektivbrennweite und Blende wäre in allen Fällen gleich. Moin Erwin, KB und MFT ...
von Hanseat68
Freitag 10. April 2020, 05:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: MFT, APS-C oder Vollformat Sensor
Antworten: 21
Zugriffe: 493

Re: MFT, APS-C oder Vollformat Sensor

sehr schön erwischt Jörg,
mags Du mir bitte den Begriff BIF erklären ,komme da gerade nicht drauf. ;) Danke
von Hanseat68
Sonntag 5. April 2020, 17:41
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 10
Zugriffe: 251

Re: Moin aus Hamburg

Moin Observer, herzlich willkommen und viel Spaß hier mit uns. wir haben zwei Gemeinsamkeiten 1= wir kommen beide aus dem Pentaxlager , habe die K-30 ;) 2= wir kommen aus ein und der selben Stadt ;) solltest Du nun auch noch Oliver heißen, wären es Drei ;) falls du Interesse hast, schau Dir gerne ma...
von Hanseat68
Freitag 3. April 2020, 14:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 4710
Zugriffe: 256913

Re: Der Geburtstagsthread!

lomix hat geschrieben:
Freitag 3. April 2020, 14:35
beeil Dich, Kaffee läuft :D
Vielen Dank

bin doch schon da :mrgreen:
der Kucken und Kaffee riechen in Gedanken lecker ;)
von Hanseat68
Freitag 3. April 2020, 14:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 4710
Zugriffe: 256913

Re: Der Geburtstagsthread!

Moin Lothar,
alles Liebe und Gute,sowie eine große Portion Gesundheit im neuen Lebensjahr,
bei dem leckeren Kuchen komme ich gleich mal vorbei ;)
von Hanseat68
Montag 30. März 2020, 21:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kommentare zu "2020" 12 Monate in Bild und Wort
Antworten: 59
Zugriffe: 4707

Re: Kommentare zu "2020" 12 Monate in Bild und Wort

Danke fürs zeigen der sehr schönen März Bilder.
klasse und Danke fürs mitmachen = ihr seid SUPER !
von Hanseat68
Montag 30. März 2020, 17:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kommentare zu "2020" 12 Monate in Bild und Wort
Antworten: 59
Zugriffe: 4707

Re: Kommentare zu "2020" 12 Monate in Bild und Wort

ich schaffe es leider diesen Monat nicht ein Foto von der Alster zu machen, wollte eigentlich die Tage los. zur Zeit habe ich andere Sachen zu erledigen,mußte einige Dienste einspringen und meine Oma war letzte Woche im Alter von 104 Jahren in einer Senioreneinrichtung verstorben, dazu kommt noch da...
von Hanseat68
Montag 30. März 2020, 17:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 4710
Zugriffe: 256913

Re: Der Geburtstagsthread!

auch von mir alles Gute und ne große Portion Gesundheit fürs neue Lebensjahr.
von Hanseat68
Samstag 28. März 2020, 18:59
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Grüsse von Piet
Antworten: 10
Zugriffe: 394

Re: Grüsse von Piet

Danke Horst,
unseren Thread [Piet und meiner] kann Piet ohne sich anzumelden mitlesen, dies ist ja der offene Bereich für alle auch die Gäste zugänglich und so zum mitlesen.
kannst ihn gerne persönlich grüssen nur Antworten kann Piet z.Zt. nicht ;)
von Hanseat68
Samstag 28. März 2020, 16:56
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Grüsse von Piet
Antworten: 10
Zugriffe: 394

Grüsse von Piet

Mein Freund Piet bat mich darum, ein paar Sätze von ihm warum der Forumsaustritt seiner Seits erfolgte hier via Kopie einer Mail von ihm an mich. diesen Wunsch komme ich meinem Freund gerne nach. bitte keine Kommentare warum nun sein schneller Entschluss -->diese Diskussionen bringen nix und habe ic...
von Hanseat68
Dienstag 24. März 2020, 20:08
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 858
Zugriffe: 50450

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Moin Peter, wir werden schauen müssen.
--> vermutlich wird sich das derzeitige Gesetz via Sozialkontakten in der Öffentlichkeit nicht viel ändern.
Schutz für alle geht nun mal vor.

P.S. ich soll alle hier im Forum die Piet kennen ganz lieb grüssen,hatte gestern mit ihm telefoniert.
von Hanseat68
Dienstag 24. März 2020, 18:25
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 858
Zugriffe: 50450

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

wir schauen mal ob wir den UT am WE 16/17.05 durchführen können.
ich denke aber mal Nein.