Die Suche ergab 75 Treffer

von Hobbyfilm
Dienstag 2. Januar 2024, 13:26
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Antworten: 716
Zugriffe: 48898

Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II (lahme Startzeit)

Mal ganz ehrlich und nur meine zwei Cent. Ich habe für mein Verständnis eine einfache Erklärung. Nach dem Einschalten einer neuzeitlichen Kamera aktiviert der Prozessor sogenannte festeinprogrammierte Startsequenzen. Das können mehr oder weniger sein. Neben einer Überprüfung der eingebauten Hardware...
von Hobbyfilm
Montag 1. Januar 2024, 11:36
Forum: Bildbearbeitung
Thema: PC zusammenbauen lassen - wo??? (offen)
Antworten: 22
Zugriffe: 1961

Re: PC zusammenbauen lassen - wo??? (offen)

Meine zwei Cent als Nachtrag. Seit meinem ersten 256er (Schneider) und der letzte aus dem Laden, gibt es nur noch Self-screwed ones. Auch Heute, als Old-poke, hat sich das nicht geändert. Die Bauteile werden bei (Beispiel Alternate) geordert der Rest wird Daheim erledigt. Nie bereut! Ein gutes Neues...
von Hobbyfilm
Mittwoch 27. Dezember 2023, 08:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Antworten: 716
Zugriffe: 48898

Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II

Hi. Antwort auf post_id=825947 time=1703622362 user_id=24137 "Hansi, erstes Einschalten nach längerer Pause, oder Wiederholeinschalten? Da gibts nämlich gewaltige Unterschiede." Vor Test ca. eine Stunde nicht eingeschaltet, "Du darfst auch gerne deine KI mal befragen wie die vergleichbaren Zeiten be...
von Hobbyfilm
Dienstag 26. Dezember 2023, 21:04
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Antworten: 716
Zugriffe: 48898

Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II

aber die G9II braucht fürs Ersteinschalten und fürs Wiedereinschalten ungefähr jeweils doppelt so lange, wie die G9 Interessant, dass euch so was auffällt. :shock: War für mich bisher an der G9 noch nie irgendwie ein Thema... wahrscheinlich ist meine Foto-Workflow zu langsam :roll: (...) Ich ein we...
von Hobbyfilm
Montag 25. Dezember 2023, 13:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Antworten: 716
Zugriffe: 48898

Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II

Lumix4Video hat geschrieben:
Montag 25. Dezember 2023, 10:08
(...) In Benutzung startet die Kamera dann schnell.
(...)
... und sind bei mir etwa drei Sekunden. Aber ganz ehrlich, das war bei mir noch nie ein Punkt zur Beurteilung einer Kamera :oops:
von Hobbyfilm
Freitag 22. Dezember 2023, 11:03
Forum: Firmwareupdates
Thema: Firmwareupdate G9II
Antworten: 2
Zugriffe: 732

Re: Firmwareupdate G9II

Hi.
Thanks for your push. Meine Videowelt wird sich freuen.
von Hobbyfilm
Samstag 16. Dezember 2023, 12:57
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Lumix-Lounge
Antworten: 2276
Zugriffe: 85119

Re: Lumix-Lounge

.. . schön, fehlt nur noch deine Adresse :mrgreen:
Guten Appetit!
von Hobbyfilm
Mittwoch 13. Dezember 2023, 13:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Antworten: 716
Zugriffe: 48898

Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II

Hi Thorsten,
sicherlich hast du Recht. Durch meine GH6 besitze ich noch zwei CFex - eine gab es beim Kauf der GH6 gratis dazu - und den Adapter benötige ich für die PC-Schnittstelle. Somit wurde mir der Test förmlich aufgedrängt :D
von Hobbyfilm
Mittwoch 13. Dezember 2023, 13:00
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Antworten: 716
Zugriffe: 48898

Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II

Etwas aus der Filmerecke. Hi. Bei all meinen Tests habe ich festgestellt, dass die G9II auch auf CFexpress aufzeichnet und dass in ProRes 422HQ oder auch andere Formate. Voreinstellung: USB-SSD muss auf on stehen. Klar hat sie nicht den Einschub für die Karte doch mit einem USB-C Kabel und mit einem...
von Hobbyfilm
Montag 4. Dezember 2023, 12:45
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Konverter
Antworten: 227
Zugriffe: 15933

Re: RAW Konverter

Hi. Meine Drei Cent als Nullprofi und Hobbyvideofilmer sind Fotos bisher stiefmütterlich behandelt worden. Das soll sich nun ändern. Dazu habe ich auf PhotoLab 7.1 updated. Diese SW liegt mir einfach. Zudem die importierten RAWs gleich als Kopie konvertiert auf der UI erscheinen – wenn das passende ...
von Hobbyfilm
Montag 27. November 2023, 08:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Antworten: 716
Zugriffe: 48898

Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II

Hansi, für RAW gibt es keine Settings. Diese sind nur für das im RAW integrierte JPEG maßgebend bzw. bei RAW+JPEG für das JPEG. Hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden. Hi Gerd. Alles gut und du hast mich richtig verstanden und Recht mit deiner Antwort. Nur meine Frage war Blödsinn. Ich war ...
von Hobbyfilm
Sonntag 26. November 2023, 12:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Antworten: 716
Zugriffe: 48898

Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II

Hi. Bin dabei die Voreinstellung von C1-C3 zu belegen. Für die Seite Video ist mir soweit alles klar. Nun zum Foto. Da ich Video Footage überwiegend in ProRes und BRAW (BMPCC4K) erstelle, denke ich beim Foto über RW2 nach. Die Fotos werden vorwiegend in meinen Videos als Still eingebaut und dazu in ...
von Hobbyfilm
Samstag 25. November 2023, 10:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Antworten: 716
Zugriffe: 48898

Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II

MehrLicht! hat geschrieben:
Freitag 24. November 2023, 21:41
ProRes 422HQ geht doch bei der G9M2 auch so. Warum das Ninja?
Hi.
Warum der Ninja V Recorder? Weil er auch der GH6 für ProRes RAW dient (geht nur über Ninja) und weil mir der Kameramonitor zu klein ist sowie bei Sonnenlicht extrem dunkel :x . Hier hilft mir Ninja V.
von Hobbyfilm
Freitag 24. November 2023, 10:57
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Antworten: 716
Zugriffe: 48898

Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II

(...) Ahh, okay... könnte sein das Du hier auf Atomos Firmware Update warten musst. Aktuell ist die 10.94 für den Ninja V (+) Thorsten Hi. Nun ist 10.94. drauf und alles ist gut. ProRes 422 HQ kommt durch wie gewünscht. Video com.apple.proapps.image.{TIFF}.Make : Atomos com.apple.proapps.image.{TIF...
von Hobbyfilm
Dienstag 21. November 2023, 13:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Antworten: 716
Zugriffe: 48898

Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II

Hi Thorsten und vielen Dank.
Das hatte ich versucht, doch steht diese Funktion "HDMI Aufn.-Steuerung" zZ. auf ausgegraut. Darum meine Bemerkung. In der Annahme, beide Seiten müssen sich noch angleichen.

Zur erweiterten Suche