Vielen Dank für die Erklärungen. Jetzt bin ich beruhigt zu wissen, dass diese Erscheinung im RAW-Modus fast normal ist und mit dem Bildbearbeitungsprogramm behoben werden kann.
Mit herzlichen Grüssen und nochmals vielen Dank für die prompten Antworten.
Die Suche ergab 13 Treffer
- Montag 15. April 2019, 18:31
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: RAW Bilder-Problem
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1529
- Montag 15. April 2019, 15:12
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: RAW Bilder-Problem
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1529
RAW Bilder-Problem
Warum zeigen meine RAW Aufnahmen an allen vier Ecken schwarze Flecken. Normale Aufnahmen sind perfekt. Ich fotografiere mit einer FZ 1000
Mit freundlichen Grüssen
Erwin Schmid
Mit freundlichen Grüssen
Erwin Schmid
- Dienstag 13. Juni 2017, 06:30
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: Externer Blitz
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1197
Re: Externer Blitz
Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe den "Punkt" gefunden, indem ich HDR auf off gestellt habe.
Mit herzlichen Grüssen
Erwin
Mit herzlichen Grüssen
Erwin
- Montag 12. Juni 2017, 19:28
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: Externer Blitz
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1197
Externer Blitz
Ich habe ein Problem mit den Einstellungen "Blitzlicht-Steuerung". Obschon ich den Verschlusstyp auf "Auto" gestellt habe, bleibt die Rubrik "Blitzlicht" dunkel, d.h ich kann dort keine Einstellungen vornehmen. Ich halte mich übrigens diesbezüglich an das Lumix 1000 Buch von F. Späht. Für gute Ratsc...
- Sonntag 30. April 2017, 19:03
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Winterpanorama Ende April 2017
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1428
Re: Winterpanorama Ende April 2017
Lieber Uwe
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe vermutlich mit dem Fotoprogramm ACDsee zuviel, bzw. unnötig gebastelt! Hier ein neuer Versuch.
Mit herzlichen Grüssen aus Meilen am Zürisee
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe vermutlich mit dem Fotoprogramm ACDsee zuviel, bzw. unnötig gebastelt! Hier ein neuer Versuch.
Mit herzlichen Grüssen aus Meilen am Zürisee
- Sonntag 30. April 2017, 15:50
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Winterpanorama Ende April 2017
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1428
- Samstag 1. April 2017, 10:56
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: Fn-Tasteneinstellung FZ1000
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3096
Re: Fn-Tasteneinstellung FZ1000
Super, hat geklappt, herzlichen Dank und ein sonniges Wochenende wünscht dir
Erwin vom Zürichsee
Erwin vom Zürichsee
- Samstag 1. April 2017, 06:25
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: Fn-Tasteneinstellung FZ1000
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3096
Re: Fn-Tasteneinstellung FZ1000
Danke für die Antwort. Jedoch ich komme nicht klar mit der Belegung dieser Taste Fn2. Ich möchte, diese Taste mit der "Messmethode"-Funktion belegen.
Gruss Erwin
Gruss Erwin
- Freitag 31. März 2017, 18:49
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: Fn-Tasteneinstellung FZ1000
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3096
Fn-Tasteneinstellung FZ1000
Gemäss Beschrieb Fotoschule von F.Späth erfolgt die Fn-Tastenbelegung wie folgt: Gewünschte Fn-Taste wählen>bestätigen mit NENU/SET. Wenn ich nun die Fn-Taste 2 (Wi-Fi) drücke erfolgt die Verbindungssuche und ich kann mit MENU/SET-Taste keinen Einfluss mehr nehmen, die Möglichkeit die für diese Tast...
- Donnerstag 23. März 2017, 19:38
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: Externer Blitz
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2207
Re: Externer Blitz
Danke Carsten. Ich werde deinen Rat befolgen.
Gruss aus Meilen am Zürichsee
Erwin
Gruss aus Meilen am Zürichsee
Erwin
- Donnerstag 23. März 2017, 11:21
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: Externer Blitz
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2207
Re: Externer Blitz
Vielen Dank Dieter für die prompte und hilfreiche Antwort. Ich werde mich im Fotogeschäft erkundigen.
Gruss Erwin
Gruss Erwin
- Donnerstag 23. März 2017, 07:45
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: Externer Blitz
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2207
Externer Blitz
Wie im Forum gemeldet, besitze ich neu eine FZ1000. Von meiner Canon-Zeit her habe ich den Speedlite 430EX. Dieser Blitz passt einwandfrei auf die Lumix und auch der Blitz löst mit der Kamera korrekt aus. Jedoch - in Stellung P und iA - sind die Aufnahmen drastisch überbelichtet, d.h unbrauchbar. Ha...
- Donnerstag 16. März 2017, 07:39
- Forum: Mitglieder stellen sich vor!
- Thema: Neu im Forum
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2297
Neu im Forum
Wohne in CH-8706 Meilen, bin ein Senior Jg. 1938. Habe mir auf Anraten eines Kollegen eine Lumix FZ1000 zugelegt und bin nun eifrig am Üben. Bisher habe ich mit einer Canon EOS 600d mit div. Objektiven fotografiert. Werde in nächster Zeit bestimmt mit einigen Fragen aufwarten! Mit freundlichen Grüss...