Die Suche ergab 13 Treffer

von erschmid
Montag 15. April 2019, 18:31
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: RAW Bilder-Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 1529

Re: RAW Bilder-Problem

Vielen Dank für die Erklärungen. Jetzt bin ich beruhigt zu wissen, dass diese Erscheinung im RAW-Modus fast normal ist und mit dem Bildbearbeitungsprogramm behoben werden kann.
Mit herzlichen Grüssen und nochmals vielen Dank für die prompten Antworten.
von erschmid
Montag 15. April 2019, 15:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: RAW Bilder-Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 1529

RAW Bilder-Problem

Warum zeigen meine RAW Aufnahmen an allen vier Ecken schwarze Flecken. Normale Aufnahmen sind perfekt. Ich fotografiere mit einer FZ 1000

Mit freundlichen Grüssen

Erwin Schmid
von erschmid
Dienstag 13. Juni 2017, 06:30
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Externer Blitz
Antworten: 3
Zugriffe: 1197

Re: Externer Blitz

Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe den "Punkt" gefunden, indem ich HDR auf off gestellt habe.
Mit herzlichen Grüssen
Erwin
von erschmid
Montag 12. Juni 2017, 19:28
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Externer Blitz
Antworten: 3
Zugriffe: 1197

Externer Blitz

Ich habe ein Problem mit den Einstellungen "Blitzlicht-Steuerung". Obschon ich den Verschlusstyp auf "Auto" gestellt habe, bleibt die Rubrik "Blitzlicht" dunkel, d.h ich kann dort keine Einstellungen vornehmen. Ich halte mich übrigens diesbezüglich an das Lumix 1000 Buch von F. Späht. Für gute Ratsc...
von erschmid
Sonntag 30. April 2017, 19:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Winterpanorama Ende April 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 1428

Re: Winterpanorama Ende April 2017

Glarner Alpen2.JPG
Glarner Alpen2.JPG (313.3 KiB) 1398 mal betrachtet
Lieber Uwe
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe vermutlich mit dem Fotoprogramm ACDsee zuviel, bzw. unnötig gebastelt! Hier ein neuer Versuch.
Mit herzlichen Grüssen aus Meilen am Zürisee
von erschmid
Sonntag 30. April 2017, 15:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Winterpanorama Ende April 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 1428

Winterpanorama Ende April 2017

Pano Breite 1000px.jpg
30. April, tief Winter in den Alpen. Aufnahme über Uetikon a.See
Pano Breite 1000px.jpg (142.59 KiB) 1428 mal betrachtet
von erschmid
Samstag 1. April 2017, 10:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fn-Tasteneinstellung FZ1000
Antworten: 4
Zugriffe: 3096

Re: Fn-Tasteneinstellung FZ1000

Super, hat geklappt, herzlichen Dank und ein sonniges Wochenende wünscht dir
Erwin vom Zürichsee
von erschmid
Samstag 1. April 2017, 06:25
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fn-Tasteneinstellung FZ1000
Antworten: 4
Zugriffe: 3096

Re: Fn-Tasteneinstellung FZ1000

Danke für die Antwort. Jedoch ich komme nicht klar mit der Belegung dieser Taste Fn2. Ich möchte, diese Taste mit der "Messmethode"-Funktion belegen.
Gruss Erwin
von erschmid
Freitag 31. März 2017, 18:49
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fn-Tasteneinstellung FZ1000
Antworten: 4
Zugriffe: 3096

Fn-Tasteneinstellung FZ1000

Gemäss Beschrieb Fotoschule von F.Späth erfolgt die Fn-Tastenbelegung wie folgt: Gewünschte Fn-Taste wählen>bestätigen mit NENU/SET. Wenn ich nun die Fn-Taste 2 (Wi-Fi) drücke erfolgt die Verbindungssuche und ich kann mit MENU/SET-Taste keinen Einfluss mehr nehmen, die Möglichkeit die für diese Tast...
von erschmid
Donnerstag 23. März 2017, 19:38
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Externer Blitz
Antworten: 4
Zugriffe: 2207

Re: Externer Blitz

Danke Carsten. Ich werde deinen Rat befolgen.
Gruss aus Meilen am Zürichsee
Erwin
von erschmid
Donnerstag 23. März 2017, 11:21
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Externer Blitz
Antworten: 4
Zugriffe: 2207

Re: Externer Blitz

Vielen Dank Dieter für die prompte und hilfreiche Antwort. Ich werde mich im Fotogeschäft erkundigen.
Gruss Erwin
von erschmid
Donnerstag 23. März 2017, 07:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Externer Blitz
Antworten: 4
Zugriffe: 2207

Externer Blitz

Wie im Forum gemeldet, besitze ich neu eine FZ1000. Von meiner Canon-Zeit her habe ich den Speedlite 430EX. Dieser Blitz passt einwandfrei auf die Lumix und auch der Blitz löst mit der Kamera korrekt aus. Jedoch - in Stellung P und iA - sind die Aufnahmen drastisch überbelichtet, d.h unbrauchbar. Ha...
von erschmid
Donnerstag 16. März 2017, 07:39
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Neu im Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 2297

Neu im Forum

Wohne in CH-8706 Meilen, bin ein Senior Jg. 1938. Habe mir auf Anraten eines Kollegen eine Lumix FZ1000 zugelegt und bin nun eifrig am Üben. Bisher habe ich mit einer Canon EOS 600d mit div. Objektiven fotografiert. Werde in nächster Zeit bestimmt mit einigen Fragen aufwarten! Mit freundlichen Grüss...

Zur erweiterten Suche