Die Suche ergab 75 Treffer

von Alter_Schwede
Dienstag 24. August 2021, 12:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000ii - Einstellungen div. - Urlaubsfotos (folgen noch)
Antworten: 8
Zugriffe: 1552

Re: FZ1000ii - Einstellungen div. - Urlaubsfotos (folgen noch)

Hallo Bernd Wenn ich einen leichten oder auch stärkeren Blauverlauf in einem satt blauen Himmel habe, sollte das auch nach der Aufnahme immer noch ein leichter Verlauf sein, und nicht irgendwo im Bild plötzlich aus nur noch 2, 3, 4 oder noch mehr recht deutlich zu unterscheidenden Blautonflächen bes...
von Alter_Schwede
Montag 23. August 2021, 16:00
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000ii - Einstellungen div. - Urlaubsfotos (folgen noch)
Antworten: 8
Zugriffe: 1552

Re: FZ1000ii - Einstellungen div. - Urlaubsfotos (folgen noch)

Dann musst du dich beschweren, Jürgen, sonst wird das nichts werden. Und selbst dann... wenn du damit allein da stehst, wird's schwierig. Sorry Bernd, ich habs so lange mit der RX10 IV (musste immer mal wieder nachsehen, ob es wirklich die "tolle" IVer Version war) fotografiert, bis mir bei strahlen...
von Alter_Schwede
Montag 23. August 2021, 12:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panasonic DMC FZ1000 II oder Sony Cyber-shot RX10 IV
Antworten: 38
Zugriffe: 8759

Re: Panasonic DMC FZ1000 II oder Sony Cyber-shot RX10 IV

Auch von mir noch Glückwunsch zur FZ1000 II :!: Ich habe die S5 in Verwendung, die allerdings mit dem 70-300er, was übrigens exzellent ist, doch auf die Dauer recht schwer ist. Deshalb musste auch bei mir eine ähnliche Kompaktkamera her. Die FZ1000 II hatte ich kürzlich für ca. eine Woche zum Testen...
von Alter_Schwede
Montag 23. August 2021, 09:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ1000 II Fotoschule
Antworten: 20
Zugriffe: 26033

Re: Lumix FZ1000 II Fotoschule

Hilfreich wäre, wenn es eine Beilage gäbe, in der sämtliche Menübefehle in einer Übersicht dargestellt wären. Das findest du schön übersichtlich vorne im Inhaltsverzeichnis in den Bedienungsanleitungen der FZ Kameras, aber auch aller anderen Kameras von Panasonic. Die nutze ich immer, wenn ich irge...
von Alter_Schwede
Montag 23. August 2021, 09:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000ii - Einstellungen div. - Urlaubsfotos (folgen noch)
Antworten: 8
Zugriffe: 1552

Re: FZ1000ii - Einstellungen div. - Urlaubsfotos (folgen noch)

Was ich seinerzeit bei meinen Tests festgestellt hatte, ist dass es kaum etwas gibt, das korrigiert oder optimiert werden muss. Denke, dass die FZ1000 II eine der wenigen Kameras ist, bei der es bei der Firmware 1.0 bleiben wird. Macht ja auch nichts, solange alles in Ordnung ist. :D Interessant ist...
von Alter_Schwede
Dienstag 19. März 2019, 10:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: krisselige / verrauschte Bilder beim entfesselten Blitzen
Antworten: 18
Zugriffe: 3953

Re: krisselige / verrauschte Bilder beim entfesselten Blitzen

Hallo liebe Lumixgemeinde. Ich beobachte seit längerem, dass meine Bilder bei der Verwendung eines entfesselten Aufsteckblitzes ziemlich krisselig bzw. verrauscht sind. Übrigens fällt mir zu deiner Aussage und beim Betrachten des Bildes noch etwas auf. Du sprichst von verrauscht, aber wenn ich ehrl...
von Alter_Schwede
Montag 18. März 2019, 13:01
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: krisselige / verrauschte Bilder beim entfesselten Blitzen
Antworten: 18
Zugriffe: 3953

Re: krisselige / verrauschte Bilder beim entfesselten Blitzen

Vor allem sehe ich nichts verrauschtes. :shock: Ich möchte wirklich gerne wissen, was du meinst, denn verrauscht ist das Bild nicht. Ausserdem scheint es ersten korrekt belichtet zu sein, und zweitens keine grossen dunklen Bereiche im Bild zu haben, und dann gibt es sowieso für Kameras kaum einen Gr...
von Alter_Schwede
Freitag 11. Januar 2019, 13:01
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kaufberatung GX9, GH5, G9
Antworten: 54
Zugriffe: 11031

Re: Kaufberatung GX9, GH5, G9

Wenn man aber die Bedienkonzepte Canon, Nikon, Sony, Oly und Panasonic gewohnt ist, wird es jedenfalls meiner Meinung nach mit einer Fuji schwer.
Ich hatte die X-T2 für kurze Zeit, und musste sie zurück senden, weil ich mit dem umständlichen Bedienkonzept so gar nicht klar gekommen bin. :shock: :?
von Alter_Schwede
Donnerstag 10. Januar 2019, 15:39
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kaufberatung GX9, GH5, G9
Antworten: 54
Zugriffe: 11031

Re: Kaufberatung GX9, GH5, G9

Mir ist was die Kameraform betrifft nur eins wichtig, eben die Form bzw. wie diese Geräte in der Hand liegen. Ich hatte schon immer die kleinste DSLR oder die grösste DSLM. :mrgreen: Das Material, sprich Metall an einer Kamera ist mir nicht so wichtig, bzw. ich mag Metalle eh nicht zum Anfassen. Abe...
von Alter_Schwede
Donnerstag 10. Januar 2019, 12:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kaufberatung GX9, GH5, G9
Antworten: 54
Zugriffe: 11031

Re: Kaufberatung GX9, GH5, G9

Gratuliere, ich denke, dass du zur G9 ein ähnlich vertrautes Gefühl aufbauen kannst. Vielleicht wird es sogar noch inniger.
Ich selbst finde sie auch enorm gut. Der Auto Vergleich gefällt mir! :)

Was genau sprichst du mit der Ästhetik an?
von Alter_Schwede
Mittwoch 9. Januar 2019, 12:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 - Fokus verschiebt sich bei identischer Einstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 3712

Re: G9 - Fokus verschiebt sich bei identischer Einstellung

Könntest Du bitte mal ganz tief in dich gehen und dich fragen, ob du gerne so von irgendwelchen Forenten "angpflaumt" werden willst, wie Du es hier von dir gibst? Wurde ich auch schon. Das härtet ab. 8-) Ausserdem habe ich mich entschuldigt. Hast du das überlesen oder schon vergessen? :| Dazu hast ...
von Alter_Schwede
Mittwoch 9. Januar 2019, 10:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 - Fokus verschiebt sich bei identischer Einstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 3712

Re: G9 - Fokus verschiebt sich bei identischer Einstellung

Achso, dann sorry für die Unterstellung. :oops:
Hatte deine Fusszeile bis jetzt nicht gelesen und hätte von selbst drauf kommen können, dass du kein Anfänger bist...
Hehe, aber du hättest auch von selbst drauf kommen können... :shock: :mrgreen:
von Alter_Schwede
Mittwoch 9. Januar 2019, 08:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 - Fokus verschiebt sich bei identischer Einstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 3712

Re: G9 - Fokus verschiebt sich bei identischer Einstellung

Du bist gut, hast 225 Felder aktiviert, und wunderst dich, warum immer wieder an anderen Stellen scharf gestellt wird... und vermutest natürlich einen Kamerafehler. Kaum Ahnung vom Fotografieren und dazu auch noch die Bedienungsanleitung nicht durchgelesen, denn sonst hättest du gelesen, warum die K...
von Alter_Schwede
Dienstag 8. Januar 2019, 15:41
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kaufberatung GX9, GH5, G9
Antworten: 54
Zugriffe: 11031

Re: Kaufberatung GX9, GH5, G9

Es ist halt manchmal wie eine Art Sucht, das noch bessere Gerät in Händen halten zu können. Mir ging das auch lange so. Als letzten Systemumstieg bin ich von der exzellenten GH5 auf die Sony A7 II umgestiegen. Dort habe ich im punkto Bildqualität JPG ooc das gesehen, was ich mir für meine Bedürfniss...
von Alter_Schwede
Dienstag 18. Dezember 2018, 15:11
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag
Antworten: 382
Zugriffe: 70437

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Hehe! Ich wollte es nur nochmal betonen. :lol:

Zur erweiterten Suche