Die Suche ergab 9 Treffer

von Philch
Montag 22. Mai 2017, 22:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: DMC-FZ300 Sternenhimmel
Antworten: 22
Zugriffe: 19255

Re: DMC-FZ300 Sternenhimmel

Reset hat gewirkt... Verschlusstyp in M und S sind nicht mehr grau und B erscheint nun auch.
Vielen Dank für eure Geduld und gute Nacht
Phil
von Philch
Montag 22. Mai 2017, 21:42
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: DMC-FZ300 Sternenhimmel
Antworten: 22
Zugriffe: 19255

Re: DMC-FZ300 Sternenhimmel

Ok, ich mache mal werkseinstellung.
von Philch
Montag 22. Mai 2017, 21:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: DMC-FZ300 Sternenhimmel
Antworten: 22
Zugriffe: 19255

Re: DMC-FZ300 Sternenhimmel

Im M sind einige Felder grau und werden übersprungen, z. B. Verschlusstyp, Blitzlicht, i.Zoom, DigitalzoomiHand-Nachtauf., iHDR und HDR.
AFS/AFF auch, aber das ist normal da ich auf MF zur Zeit bin.
von Philch
Montag 22. Mai 2017, 21:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: DMC-FZ300 Sternenhimmel
Antworten: 22
Zugriffe: 19255

Re: DMC-FZ300 Sternenhimmel

Ja, aber das geht nur auf C und dann auf Kamera. Im M oder S ist das Feld Verschlusstyp grau und nicht anwählbar.
von Philch
Montag 22. Mai 2017, 21:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: DMC-FZ300 Sternenhimmel
Antworten: 22
Zugriffe: 19255

Re: DMC-FZ300 Sternenhimmel

Nein stimmt nicht was ich geschrieben habe. Im C kann ich auf MSHTR wechseln, aber wenn ich auf M drehe, steht immer noch ESHTR...
Ich muss wohl irgendwo C1 einstellen.
Das scheint alles kompliziert. Ich gehe am besten im Geschäft fragen, aber weiss nicht ob die Verkäufer so tiefen Durchblick haben?
von Philch
Montag 22. Mai 2017, 21:00
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: DMC-FZ300 Sternenhimmel
Antworten: 22
Zugriffe: 19255

Re: DMC-FZ300 Sternenhimmel

Danke für eure Tipps. Im M-Modul konnte ich den Verschlusstyp nicht ändern, aber im C war es freigeschaltet. Im M ist es nun auch auf MSHTR. Gut. Nach 2 mal Taste Fn1 drücken erscheint auch die Verschlußzeit in gelb. Ok. Was jetzt noch nicht klappt ist das B zu finden. Bein drehen des Einstellrads e...
von Philch
Sonntag 21. Mai 2017, 22:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: DMC-FZ300 Sternenhimmel
Antworten: 22
Zugriffe: 19255

Re: DMC-FZ300 Sternenhimmel

Hallo DivisionBell,
Danke, aber wie geht das? Sehe im Menu keine Einstellung die so notiert ist
von Philch
Sonntag 21. Mai 2017, 22:37
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: DMC-FZ300 Sternenhimmel
Antworten: 22
Zugriffe: 19255

Re: DMC-FZ300 Sternenhimmel

Danke Oliver und Huh, Ich bin im M Modus und mehr als 1 Sekunde geht nicht. Er gibt mir 2.8 und 1" max.
Seite 89 sagt die Verschlusszeit auf einstellen.... Sehe nirgens ein B. Wenn ich Fn1 drücke passiert auch nichts. Sorry, bin Anfänger
von Philch
Sonntag 21. Mai 2017, 21:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: DMC-FZ300 Sternenhimmel
Antworten: 22
Zugriffe: 19255

DMC-FZ300 Sternenhimmel

Hallo,
Habe seit kurzem eine FZ300. Ich kann keinen Sternenhimmel fotografieren weil das Gerät maximal eine Sekunde Belichtung zulässt....
Wie kann ich lamge Öffnungszeiten einstellen?
Besten Dank
Phil

Zur erweiterten Suche