Die Suche ergab 38 Treffer

von Flaffy
Freitag 31. März 2023, 22:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Barcelona - Was nehme ich mit?
Antworten: 22
Zugriffe: 1268

Re: Barcelona - Was nehme ich mit?

Du kannst mit einer Kompakten anfangen, die einen kleinen optischen Zoombereich hat... Wenn das hält, der Sprung ins kalte Wasser sprich ein Objektiv, eine Kamera in der Hand eines Mannes... Wie früher halt- Feuer, Pfeife, Stanwell ... oder so ;) Björn, das war sicher nicht Fotoreise und Familie st...
von Flaffy
Montag 27. März 2023, 21:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Barcelona - Was nehme ich mit?
Antworten: 22
Zugriffe: 1268

Re: Barcelona - Was nehme ich mit?

Servus zusammen, nun bin ich wieder daheim und habe die Bilder einmal gesichtet und einen kleinen Auszug zusammengestellt . Die Bilder findet Ihr bitte bei dem folgenden Link https://www.fotocommunity.de/user_photos/2471829 Irgendwie habe ich es nicht anders hinbekommen die BIlder hochzuladen etc......
von Flaffy
Dienstag 21. März 2023, 21:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Barcelona - Was nehme ich mit?
Antworten: 22
Zugriffe: 1268

Re: Barcelona - Was nehme ich mit?

Servus zusammen,

ich bin nun seit Sonntag in Barcelona und habe mich für die Fuji entschieden, sonst nichts.

Ganz ehrlich, ich bereue es nicht. Die G9 hätte auch Spaß gemacht, jedoch ist die Fuji deutlich kompakter.

Viele Grüße

Björn
von Flaffy
Samstag 18. März 2023, 14:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Barcelona - Was nehme ich mit?
Antworten: 22
Zugriffe: 1268

Re: Barcelona - Was nehme ich mit?

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für all Eure Antworten. Im Moment denke ich echt daran, nur die Fuji mitzunehmen. Die kommt dann in den Rucksack und gut ist. Somit limitiere ich mich zwar, kann jedoch auch mal ein interessantes Projekt sein. Außerdem haben alle Bilder dann den gleichen "Look". W...
von Flaffy
Samstag 18. März 2023, 12:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Barcelona - Was nehme ich mit?
Antworten: 22
Zugriffe: 1268

Barcelona - Was nehme ich mit?

Servus zusammen, Am Sonntag geht es für eine Woche mit der Familie (Kids 5 J. und 9 Monate) nach Barcelona. Ziel ist es entspannt Barcelona zu erkunden, sich treiben lassen und schöne Tage zu verbringen. Nun stellt sich mir die Frage, welche Ausrüstung ich mitnehme. Zur Auswahl steht die Fuji x100v ...
von Flaffy
Montag 26. September 2022, 21:09
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Backup-Strategie
Antworten: 13
Zugriffe: 2047

Backup-Strategie

Servus zusammen, aktuell mache ich mir Gedanken zum Thema Backup. Bisher sichere ich von Zeit zu Zeit meine Bilder, in dem ich sie auf zwei SSDs kopiere. EIne SSD verbleibt daheim, die andere wandert in ein Schließfach im Büro. Ich habe letztes den fotophonie Podcast Folge 207 gehört. In dieser Folg...
von Flaffy
Sonntag 14. August 2022, 21:48
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Eure Meinung zum 35-100 2,8 II - Einsatz bei der Kinderfotografie
Antworten: 27
Zugriffe: 4780

Re: Eure Meinung zum 35-100 2,8 II - Einsatz bei der Kinderfotografie

Hallo zusammen, schon einmal vielen Dank für die bisherigen Meinungen. Habt Ihr eine Idee, wie das 35-100mm 2,8II sich zum 14-140mm verhält, was Schärfe etc. angeht? Hier stellt sich die Frage, ob die Investition sich lohnt oder doch eher nicht. Gibt es nicht irgendeine interessante Festbrennweite f...
von Flaffy
Sonntag 14. August 2022, 21:24
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Eure Meinung zum 35-100 2,8 II - Einsatz bei der Kinderfotografie
Antworten: 27
Zugriffe: 4780

Eure Meinung zum 35-100 2,8 II - Einsatz bei der Kinderfotografie

Servus zusammen, vor gut 8 Wochen bin ich zum zweiten Mal Vater geworden. Unser großer Sohn ist 5 Jahre alt und sobald er eine Kamera sieht, geht er stiften. Somit bin ich auf die Idee gekommen, mir einen Telezoom anzuschaffen. Sicherlich keine Safarilinse, jedoch etwas, dass ich gut bei Spaziergäng...
von Flaffy
Sonntag 19. Dezember 2021, 21:20
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Erstellung Mosaikbild - Ausgabe als Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 1068

Erstellung Mosaikbild - Ausgabe als Datei

Hallo zusammen, im Rahmen einer Aktion möchten wir als Verein ein Bild aus vielen Mitgliederfotos erstellen. Kennt sich jemand damit aus und kann mir dafür Dienstleister empfehlen? Wichtig, wir möchten das Bild auch als Datei generieren, um es bei Social Media und auf der Homepage einsetzen zu könne...
von Flaffy
Donnerstag 28. Oktober 2021, 11:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Immer dabei Kamera
Antworten: 20
Zugriffe: 3016

Re: Immer dabei Kamera

Servus zusammen, vielen Dank für all die Rückmeldungen. Aktuell schwanke ich zwischen der GX80, der GX9 und der G110. Für die G110 spricht der neueste Stand der Technik und die Abmessungen. Jedoch der fehlende Stabi und die so starke Ausrichtung auf Vlogger "stört" mich ein wenig, da der Fokus klar ...
von Flaffy
Samstag 23. Oktober 2021, 21:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Immer dabei Kamera
Antworten: 20
Zugriffe: 3016

Immer dabei Kamera

Hallo zusammen, aktuell fotografiere ich mit der Lumix G9 und bin sehr zufrieden damit. Nun überlege ich, mir in der nächsten Zeit eine Kamera anzuschaffen, die übertrieben gesagt immer dabei ist bzw. daheim immer griffbereit ist um den "Alltag" mit unserem kleinen Sohn zu dokumentieren. Klar kann m...
von Flaffy
Montag 18. Oktober 2021, 06:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0
Antworten: 2124
Zugriffe: 26246

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0

Servus zusammen,

ich habe den Herbst am Eibsee genossen, einfach mal die Seele baumeln lassen.

Die Farben waren ein Traum.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße

Björn
01002149.jpg
01002149.jpg (379.7 KiB) 844 mal betrachtet
von Flaffy
Sonntag 17. Januar 2021, 16:28
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom 6.12 erkennt RAW der G9 nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 2007

Re: Lightroom 6.12 erkennt RAW der G9 nicht

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Infos. Ich habe nun den Link genutzt und es klappt, besten Dank! Sicherlich sind die Gedanken hinsichtlich alter Softwarelösungen legitim und ich werde wohl kurz oder lang auf die Abo-Version umsteigen. Es ist schon bequem, wenn man z.B. von überall auf sei...
von Flaffy
Samstag 16. Januar 2021, 23:17
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom 6.12 erkennt RAW der G9 nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 2007

Re: Lightroom 6.12 erkennt RAW der G9 nicht

Erstmal vielen Dank für die beiden Rückmeldungen. Also ich habe nun die Camera RAW Version 10.5 heruntergeladen und es klappt nicht. Es liegt wohl daran, dass dieses Update den Weg nicht in mein Lightroom findet, denn dieses zeigt mir immer noch die 9.5 Version an. Es handelt sich um eine Nicht-Abo-...
von Flaffy
Samstag 16. Januar 2021, 21:51
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom 6.12 erkennt RAW der G9 nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 2007

Lightroom 6.12 erkennt RAW der G9 nicht

Servus zusammen, seit gestern bin ich glücklicher Besitzer einer G9. Als ich heute das schöne Wetter in München für die ersten Bilder genutzt habe, kam daheim die Ernüchterung. Mein Lightroom 6.12 /Camera RAW 9.12 erkennt die RAW-Dateien nicht. Im Forum habe ich schon die Info gefunden, dass ich woh...

Zur erweiterten Suche