Die Suche ergab 16 Treffer

von Fotospezi
Sonntag 3. Dezember 2017, 11:04
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: GH5 - Welches Objektiv für die Pflanzen- und Tierfotografie?
Antworten: 24
Zugriffe: 7609

Re: GH5 - Welches Objektiv für die Pflanzen- und Tierfotogra

Nun habe ich das Objektiv schon eine Weile und ich bin froh, dass ich mich für dieses Objektiv entschieden habe. Die Fotos sind scharf und so macht das Fotografieren Spaß.

Mein Fotokurs endet in der kommenden Woche und jetzt heißt es üben, üben und nochmals üben. :lol:
von Fotospezi
Montag 4. September 2017, 21:37
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz
Antworten: 10
Zugriffe: 2482

Re: Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Boah so viel Willkommensgrüße - ich bin richtig überrascht und freu mich sehr darüber. Dankeschön.
von Fotospezi
Montag 4. September 2017, 20:20
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: GH5 - Welches Objektiv für die Pflanzen- und Tierfotografie?
Antworten: 24
Zugriffe: 7609

Re: GH5 - Welches Objektiv für die Pflanzen- und Tierfotogra

Um Haustiere geht es mir nicht. Ich fotografiere sehr gerne Möwen, Enten im Flug und Komorane. Da ich am Rhein wohne habe ich reichlich Gelegenheit dazu.
von Fotospezi
Montag 4. September 2017, 19:36
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: GH5 - Welches Objektiv für die Pflanzen- und Tierfotografie?
Antworten: 24
Zugriffe: 7609

Re: GH5 - Welches Objektiv für die Pflanzen- und Tierfotogra

Übrigens, würde ich dann lieber warten und sparen.

Makrofotografie ist ja ebenfalls ein großes Thema für mich und da habe ich schon ein Objektiv. Aus dem Grund stelle ich das große Tele hinten an.
von Fotospezi
Montag 4. September 2017, 18:54
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: GH5 - Welches Objektiv für die Pflanzen- und Tierfotografie?
Antworten: 24
Zugriffe: 7609

Re: GH5 - Welches Objektiv für die Pflanzen- und Tierfotogra

Das ist super und dafür danke ich euch. Momentan glaube ich, dass es wirklich das richtige Objektiv für mich ist. Auf die Bildkomposition und das Bokeh habe ich vorher schon geachtet. Mein Problem liegt darin, den Fokus dorthin zu bringen, wohin ich ihn haben möchte. :D Das wäre dann ein neues Thema...
von Fotospezi
Montag 4. September 2017, 17:27
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: GH5 - Welches Objektiv für die Pflanzen- und Tierfotografie?
Antworten: 24
Zugriffe: 7609

Re: GH5 - Welches Objektiv für die Pflanzen- und Tierfotogra

Kurz noch: Ich habe das Objektiv ein wenig getestet und bin begeistert. Endlich habe ich "scharfe" Möwen und Schnecken. :D
von Fotospezi
Montag 4. September 2017, 09:47
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: GH5 - Welches Objektiv für die Pflanzen- und Tierfotografie?
Antworten: 24
Zugriffe: 7609

Re: GH5 - Welches Objektiv für die Pflanzen- und Tierfotogra

Ich habe mich entschieden. Es wird das 35-100 und hole es gleich ab.

Damit mache ich meinen Fotokurs und alles andere wird sich zeigen.

Vielen herzlichen Dank für eure Beratung. Klasse. Ich freue mich richtig, dass ich das Forum gefunden habe.
von Fotospezi
Sonntag 3. September 2017, 20:53
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: GH5 - Welches Objektiv für die Pflanzen- und Tierfotografie?
Antworten: 24
Zugriffe: 7609

Re: GH5 - Welches Objektiv für die Pflanzen- und Tierfotogra

Ich hatte mir das H-ES045E Leica DG Makro 45 mm F2.8 mit der Kamera gekauft. Da bin ich mir leider nicht sicher, ob das ein Fehlkauf war. Vermutlich liegt es an der fehlenden Übung. :D Ein Kitobjektiv habe ich nicht. Du hast mir übrigens meinen Gedankengang bestätigt. PS: Ein 3. Objektiv bekomme ich...
von Fotospezi
Sonntag 3. September 2017, 20:07
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: GH5 - Welches Objektiv für die Pflanzen- und Tierfotografie?
Antworten: 24
Zugriffe: 7609

Re: GH5 - Welches Objektiv für die Pflanzen- und Tierfotogra

Du hast super Fotos, aber eben auch viele mit größer 100. Da wäre sich das 100-300 naheliegender? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
von Fotospezi
Sonntag 3. September 2017, 19:44
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: GH5 - Welches Objektiv für die Pflanzen- und Tierfotografie?
Antworten: 24
Zugriffe: 7609

Re: GH5 - Welches Objektiv für die Pflanzen- und Tierfotogra

Wenn es erst einmal mit einem Objekt geht, wäre das natürlich super. Vor allem weil das 35-100 nicht gerade kostengünstig ist.

Hast du die Fotos bearbeitet oder sind sie " in natur"? Bokeh ist super - Fotos auch.
von Fotospezi
Sonntag 3. September 2017, 19:18
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz
Antworten: 10
Zugriffe: 2482

Re: Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Da ich den Beitrag nicht mehr korrigieren kann, gibt es jetzt den richtigen Link. Sorry

https://www.lumixgexperience.panasonic. ... axG_cirSUk
von Fotospezi
Sonntag 3. September 2017, 19:14
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: GH5 - Welches Objektiv für die Pflanzen- und Tierfotografie?
Antworten: 24
Zugriffe: 7609

Re: GH5 - Welches Objektiv für die Pflanzen- und Tierfotogra

Ich habe/hatte mir rausgesucht (wird mich auch jetzt in der Tabelle angezeigt): Übrig geblieben ist dieses Objektiv: H-HSA35100 Lumix GX Vario 35 - 100 mm F2.8 Bei meiner eigenen Recherche ist mir noch aufgefallen: H-Hs043E Lumix G 42,5 mm F1,7 als lichtstarkes Objektiv (Hier wäre die Lichtstärke, a...
von Fotospezi
Sonntag 3. September 2017, 18:38
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: GH5 - Welches Objektiv für die Pflanzen- und Tierfotografie?
Antworten: 24
Zugriffe: 7609

Re: GH5 - Welches Objektiv für die Pflanzen- und Tierfotogra

Heute war der Tag der Objektive und ich kenne schon viele Listen und habe auch einen Katalog hier. Es gibt unterschiedliche Teleobjektive und lichtstarke Objektive. Daher wollte ich gerne eure Meinung, welches von denen gut oder besser ist.
von Fotospezi
Sonntag 3. September 2017, 18:35
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz
Antworten: 10
Zugriffe: 2482

Re: Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Hallo Iris, schön das Du zu uns gefunden hast, hier bist Du mit Deiner Kam sehr gut aufgehoben, also herzlich willkommen und viel Spaß mit der tollen neuen Kamera, welche (s) Objektiv (e), nutzt Du :?: :?: :idea: Erst einmal habe ich bezüglich der Objektive eine Frage in dem entsprechenden Bereich ...
von Fotospezi
Sonntag 3. September 2017, 18:25
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: GH5 - Welches Objektiv für die Pflanzen- und Tierfotografie?
Antworten: 24
Zugriffe: 7609

GH5 - Welches Objektiv für die Pflanzen- und Tierfotografie?

Vorgestellt habe ich mich bereits und nun kommt schon gleich die erste Frage. Damit ihr euch ein Bild machen könnt, was ich gerne fotografiere - liste ich das hier mal etwas genauer auf: Tiere (Zoo, Vögel, Enten, Gänse etc.), Insekten, Schmetterlinge, jegliche Arten von Blumen, Landschaften (keine P...

Zur erweiterten Suche