Die Suche ergab 49 Treffer

von HelmutS
Freitag 10. Dezember 2021, 16:56
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: GH5 am Gimbal DJI Ronin SC2 und Zusatzmonitor per WiFi / Bluetooth
Antworten: 0
Zugriffe: 3983

GH5 am Gimbal DJI Ronin SC2 und Zusatzmonitor per WiFi / Bluetooth

Hallo zusammen, habe mir für meine GH5 einen Gimbal gekauft. Steuerung funktioniert prima. Möchte das Kamerabild jetzt aber zusätzlich an einem Smartphone als Monitor kontrollieren. Die Panasonic Image-App funktioniert zu diesem Zweck per WiFi dann wohl nicht. Die Steuerung Gimbal < > Kamera geht da...
von HelmutS
Sonntag 30. Mai 2021, 11:34
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: ISO-Einstellung ein gedrehten Clip GH5
Antworten: 2
Zugriffe: 2446

Re: ISO-Einstellung ein gedrehten Clip GH5

Hallo zusammen, habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden. Es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit im Nachhinein festzustellen, mit welcher ISO-Einstellung ein Clip gedreht wurde. Kann mir da vielleicht jemand bitte helfen? Besten Dank und schöne Grüße Helmut DANKE; erledigt !!!! ... im PL...
von HelmutS
Sonntag 30. Mai 2021, 11:28
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: ISO-Einstellung ein gedrehten Clip GH5
Antworten: 2
Zugriffe: 2446

ISO-Einstellung ein gedrehten Clip GH5

Hallo zusammen,
habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden. Es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit im Nachhinein festzustellen, mit welcher ISO-Einstellung ein Clip gedreht wurde.
Kann mir da vielleicht jemand bitte helfen?
Besten Dank und schöne Grüße
Helmut
von HelmutS
Freitag 10. Juli 2020, 17:54
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Ext. Fremd-Mikrofon an GH5
Antworten: 11
Zugriffe: 6470

Re: Ext. Fremd-Mikrofon an GH5

... Anlage
von HelmutS
Freitag 10. Juli 2020, 17:51
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Ext. Fremd-Mikrofon an GH5
Antworten: 11
Zugriffe: 6470

Re: Ext. Fremd-Mikrofon an GH5

Aaah, vielen Dank auch an den "anderen" Hans ;)

Ja, mein FUJI ST1 (sieht ähnlich Deinem aus) ist auch etwas leiser als das interne Mikrofon :roll:
von HelmutS
Freitag 10. Juli 2020, 17:47
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Ext. Fremd-Mikrofon an GH5
Antworten: 11
Zugriffe: 6470

Re: Ext. Fremd-Mikrofon an GH5

Hallo Hans, Problem gelöst. Danke nochmal ganz herzlich für Deine nette Mithilfe. Die „Schwarze-Kästchen-Einstellungen“ waren okay. Habe aber – wie der freundliche Sennheiser-Techniker meinte – die 2.Tonader auf Masse umgelötet und somit ein unsymmetrisches Signal erhalten, das jetzt annähernd so la...
von HelmutS
Freitag 10. Juli 2020, 12:35
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Ext. Fremd-Mikrofon an GH5
Antworten: 11
Zugriffe: 6470

Re: Ext. Fremd-Mikrofon an GH5

Hallo Hans, besten Dank nochmal. Ich habe da leider keinen „mittleren Regler mit -20 / -10 / 0dB“ Habe aber jetzt mal mit meinem GH5-Händler und mit Sennheiser telefoniert. Der Händler meinte, kommen Sie doch mal vorbei. Der Sennheiser-Techniker sagte aber, daß deren altes Kondensator-Mikrofon mit 9...
von HelmutS
Donnerstag 9. Juli 2020, 16:47
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Ext. Fremd-Mikrofon an GH5
Antworten: 11
Zugriffe: 6470

Re: Ext. Fremd-Mikrofon an GH5

Danke Hans. Habe das jetzt nochmal mit dem internen und auch nochmal mit dem externen Mikrofon gemacht. Doch; der Pegel steigt bei beiden minimal an, wenn ich von 0 auf 6 dB hochdrehe. Sowohl das interne als auch ein anders „modernes“ kleines externes Mikrofon schlagen beim Reinsprechen aus der Nähe...
von HelmutS
Donnerstag 9. Juli 2020, 15:52
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Ext. Fremd-Mikrofon an GH5
Antworten: 11
Zugriffe: 6470

Re: Ext. Fremd-Mikrofon an GH5

Hallo Hans, danke dir für die schnelle Antwort. Habe ich jetzt gemacht (von 0 auf 6 db); allerdings ohne Erfolg, da tut sich nichts. Ich habe versucht rauszubekommen, wieviel V aus der Mikrofoneingangsbuchse kommen. Normalerweise wird ja vom 9-V-Block auf 48 V hochskaliert. Wenn jetzt (ohne Batterie...
von HelmutS
Donnerstag 9. Juli 2020, 14:16
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Ext. Fremd-Mikrofon an GH5
Antworten: 11
Zugriffe: 6470

Ext. Fremd-Mikrofon an GH5

Guten Tag, habe ein uraltes Sennheiser-Kondensator-Mikrofon mit 48 V-Phantom-Fremdspeisung an den Mikro-Eingang der GH5 angeschlossen. Das Mikro funktioniert zwar, habe aber den Eindruck, daß das ein wenig zu leise ist. Im 9 V -Sennheiser Speisemodul habe ich allerdings keinen 9-V-Block eingelegt. H...
von HelmutS
Freitag 12. Juli 2019, 17:43
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Aufnahmezeit wird falsch angezeigt
Antworten: 24
Zugriffe: 5721

Re: Aufnahmezeit wird falsch angezeigt

... danke dir!
von HelmutS
Freitag 12. Juli 2019, 17:27
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Aufnahmezeit wird falsch angezeigt
Antworten: 24
Zugriffe: 5721

Re: Aufnahmezeit wird falsch angezeigt

Ist ja auch nicht lebenswichtig, Leo. Ich danke dir auf jeden Fall ganz herzlich, daß Du dich – zusammen mit mir - mit diesem verzwickten Thema beschäftigt hast. Wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
Beste Grüße vom Niederrhein,
Helmut
von HelmutS
Freitag 12. Juli 2019, 16:05
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Aufnahmezeit wird falsch angezeigt
Antworten: 24
Zugriffe: 5721

Re: Aufnahmezeit wird falsch angezeigt

Passiert dir das mit allen Dateien (Fotos, Clips etc. ) die du von SD-Karten, oder anderen externen Quellen, auf deine HDD ziehst? Jetzt blick` ich überhaupt nicht mehr durch, Leo :( Habe gerade mit dem Smartphone „geknipst“.Als ich mir das Foto (über USB-Kabel) im PC anschaue, wird die „richtige“ ...
von HelmutS
Freitag 12. Juli 2019, 14:27
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Aufnahmezeit wird falsch angezeigt
Antworten: 24
Zugriffe: 5721

Re: Aufnahmezeit wird falsch angezeigt

Ja Leo, die ist "echt".
Meine Clips zeigen auch Echtzeit an, solange sie in der Cam sind.
Sobald ich sie auf den PC kopiere, werden die 2 Stunden addiert.
Lustig :)
von HelmutS
Freitag 12. Juli 2019, 14:00
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Aufnahmezeit wird falsch angezeigt
Antworten: 24
Zugriffe: 5721

Re: Aufnahmezeit wird falsch angezeigt

Anspo hat geschrieben:
Donnerstag 11. Juli 2019, 18:13
... versuche mal die Zeit nicht mit Windoofs sondern mit einer Alternative zu syncronisieren.
Allerbesten Dank Leo. Habe ich jetzt auch versucht, aber leider ...

(oben Kamera, unten HDD) :o

Zur erweiterten Suche