Die Suche ergab 494 Treffer

von Hirsch
Sonntag 26. Mai 2019, 17:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2141
Zugriffe: 94295

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

... aber schon diese eine Station ist sehr, sehr schön.

Mal wieder eins der Lumix-Forumsbilder, das ich mir sofort an die Wand hängen würde.
von Hirsch
Dienstag 21. Mai 2019, 22:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2141
Zugriffe: 94295

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Es ist ein recht seltsames Original, fast ein Mülleimerbild, mir fiel es dann aber wegen der interessanten Strukturen in den Unschärfen auf. Ich lade es mal hierher, wer Lust hat, darf sich daran vergnügen. Also, ich finde, du hast hier aus einem schrägen, aber irgendwie interessanten Original eine...
von Hirsch
Montag 20. Mai 2019, 10:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Alte Maschinen in der Landwirtschaft - Offen für alle
Antworten: 54
Zugriffe: 4279

Re: Alte Maschinen in der Landwirtschaft - Offen für alle

Hallo,

weil es auf den Treckertreffen immer so eng zugeht und man so oft Passanten und Zuschauer mit im Bild hat, hab ich's mal mit einem 50mm und Detailfotos probiert.

BildPony und Stroh by Hy Hirsch, auf Flickr
von Hirsch
Freitag 17. Mai 2019, 17:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1809
Zugriffe: 39760

Re: Übung mit Altglas

... aber wer genau hinschaut für Den ist das eine sehr schöne Abbildung eines alltäglichen Gebrauchsgegenstandes mit interessanten Schatten- und Schärfeverlauf. Das Einfache, schwer umzusetzen ;) Da stimme ich Jürgen vollkommen zu! Ich mag es sehr, wenn Alltagsgegenstände durch die Makrolinse etwas...
von Hirsch
Dienstag 7. Mai 2019, 21:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1809
Zugriffe: 39760

Re: Übung mit Altglas

Oooh, das ist sehr poetisch, und das Objektiv gibt dem ganzen eine schöne Plastizität! Die Blüte muss keinen Deut schärfer sein, das hat eine wunderbare Anmut so! Würde ich mir glatt an die Wand hängen! Und die Farben in der unteren Bildhälfte finde ich ganz wunderbar! Von mir gibts dazu nen ... seh...
von Hirsch
Sonntag 5. Mai 2019, 20:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Notre Dame (offen)
Antworten: 37
Zugriffe: 1629

Re: Notre Dame (offen)

Und wieder mal ein Suchbild ! Na ja, wenn man möchte ... Es gäbe noch vier weitere Kirchen auf dem Bild zu finden. ;) Als ich es fotografiert habe, war mir das Wetter gnädig. Durch starken Wind hatte man damals eine tolle, klare Sicht über Paris. - Immerhin ist Notre-Dame auf dem Foto 2,5 Kilometer...
von Hirsch
Samstag 4. Mai 2019, 23:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Notre Dame (offen)
Antworten: 37
Zugriffe: 1629

Re: Notre Dame (offen)

Jetzt habe ich auch gesucht ... und eines gefunden, das ziemlich genau ein Jahr vor dem Brand entstand, an einem extrem windigen Tag, von der Tour Montparnasse aus.

BildVue de bien loin by Hy Hirsch, auf Flickr
von Hirsch
Samstag 4. Mai 2019, 22:04
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)
Antworten: 334
Zugriffe: 38846

Re: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)

Klasse Linien, super Dynamik! Du kannst mit dem 100-300 echt umgehen...
von Hirsch
Samstag 4. Mai 2019, 22:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1354
Zugriffe: 83391

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Autorennsport ist nicht wirklich mein Ding - aber bei deinen Ergebnissen krieg ich manchmal echt große Augen und staune. Heute ist es wieder mal so weit ! :)
von Hirsch
Samstag 4. Mai 2019, 21:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1809
Zugriffe: 39760

Re: Übung mit Altglas

Bei dem Hundewetter sucht man sich mal wieder Motive in der warmen Bude. Da kam der Postbote mit dem Rodenstock Rodagon Vergrößerungsobjektiv gerade recht. Ziemlich günstig auf Ebay Kleinanzeigen erwischt. Das Ding ist wirklich scharf: https://live.staticflickr.com/65535/47774311141_728375ef36_b.jpg...
von Hirsch
Montag 29. April 2019, 20:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1373
Zugriffe: 85953

Re: Bokeh-Thread für alle offen

Hallo,

das Blatt finde ich auch klasse. Die tollen und super herausgearbeiteten Strukturen stellen aber das Bokeh selber bei Weitem in den Schatten. Das ist nur Beigabe. Aber so soll es ja auch eigentlich sein...
von Hirsch
Montag 29. April 2019, 20:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1809
Zugriffe: 39760

Re: Übung mit Altglas

Guten Abend miteinander, schön, dass im Altglas-Thread gerade so viel Leben ist! Die Hektor-Bilder finde ich sehr charmant, Christoph! Hier sieht man auf jedem Bild: Es lohnt sich, mit den alten Projektionsobjektiven herumzuspielen. Neben dem Tubus wäre allerdings auch die Streulichtblende ein lohne...
von Hirsch
Sonntag 28. April 2019, 18:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1809
Zugriffe: 39760

Re: Übung mit Altglas

Christoph O. hat geschrieben:
Sonntag 28. April 2019, 16:46
Ich merke bei mir eine leichte Blümchen-Übersättigung bei meiner Fotografie. Bin auf der Suche nach neuen Inspirationen.
Geht mir genauso ... :?
von Hirsch
Sonntag 28. April 2019, 12:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1809
Zugriffe: 39760

Re: Übung mit Altglas

Hallo, aus der Zeit vor dem großen Regen - von dem grad die Apfelbäume noch Einiges nötig hätten - ein Bild von der Apfelblüte in Franken. Das Objektiv ist ein Dreilinser von ISCO (Iscotar 50mm) - nicht sonderlich scharf, kein besonders exquisites Bokeh. Wirklich kein Must-Have. Aber es ist noch aus...