Die Suche ergab 405 Treffer

von Safra
Donnerstag 22. August 2019, 15:36
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo Ihr Lieben, danke für die Aufnahme.
Antworten: 5
Zugriffe: 107

Re: Hallo Ihr Lieben, danke für die Aufnahme.

Liebe Sylke, ich wohne auch in S-A, und ich habe auch die FZ 1000. Meine Interessen liegen ähnlich wie bei Dir. Bin vor allem Urlaubs-, Garten- und Familienknipser. Aber es hat mir schon viel gebracht, hier reinzuschauen und Bilder zur Diskussion zu stellen. Nur zu! Alle haben mal klein angefangen (...
von Safra
Donnerstag 22. August 2019, 10:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenuntergang - offener Thread für alle
Antworten: 82
Zugriffe: 5154

Re: Sonnenuntergang - offener Thread für alle

Was fotografiert man im Urlaub am Meer? Sonnenuntergänge! Bin gerade mal ins Archiv gegangen.
Hawaii 2.jpg
Hawaii 2.jpg (411.94 KiB) 53 mal betrachtet
Hawaii 1.jpg
Hawaii 1.jpg (115.18 KiB) 53 mal betrachtet
Antarktis.JPG
Antarktis.JPG (185.09 KiB) 53 mal betrachtet
Aber am schönsten sind die in Afrika. Vielleicht macht es auch die Stimmung.
Botsuana.JPG
Botsuana.JPG (201.95 KiB) 53 mal betrachtet
von Safra
Mittwoch 21. August 2019, 16:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 386
Zugriffe: 22041

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

BildRose im Kurpark
Klaus, welche Sorte ist das ? :)
von Safra
Montag 19. August 2019, 13:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frösche- offener Thread
Antworten: 105
Zugriffe: 5984

Re: Frösche- offener Thread

Wo hast Du die denn aufgegabelt?
von Safra
Montag 19. August 2019, 13:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Linien....
Antworten: 92
Zugriffe: 4972

Re: Linien....

Immer die Ausrede mit der Kunst, wenn die Kamera falsch eingestellt ist :P
...oder der Tadderich zuschlägt. :lol:
von Safra
Sonntag 18. August 2019, 17:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frösche- offener Thread
Antworten: 105
Zugriffe: 5984

Re: Frösche- offener Thread

Mal was ohne Schlange: Heute entdeckte ich zwei Mini-Frösche. Mein Mann beharrt darauf, dass es junge Teichfrösche sind. Ich meine aber, da die Kaulquappen schon größer waren als diese Tierchen, dass es eine andere Art ist. Bin auf den "Kleinen Wasserfrosch" gestoßen. Da aber der normale Teichfrosch...
von Safra
Samstag 17. August 2019, 16:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gegenlicht---offener Thread
Antworten: 111
Zugriffe: 6488

Re: Gegenlicht---offener Thread

Schöne Stimmung, v.a. durch die Rotfärbung. Abends oder morgens?
von Safra
Mittwoch 14. August 2019, 18:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Gitterlinien im goldenen Schnitt?
Antworten: 6
Zugriffe: 334

Re: FZ1000 Gitterlinien im goldenen Schnitt?

Hallo Helmut,

ich gehe auf Individualeinstellung, bei 4/8 auf Gitterlinie. Dort sind verschiedene Gitterlinien hinterlegt, auch die mit zwei senkrechten und zwei waagerechten Linien (oberste).
von Safra
Mittwoch 14. August 2019, 18:06
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Blitzen in Stellung P funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Blitzen in Stellung P funktioniert nicht

1. Nach einer Panoramaaufnahme kann ich mir einen Schwenk durch diesen in der Kamera ansehen, Kann ich diesen Schwenk auch als Video speichern ? Wenn Nein macht das keinen allzu großen Sinn. Ich habe die FZ 1000. Ich nehme ein Panorama gern auch als kurzen Film auf. Bei Bedarf kann er dann - oder e...
von Safra
Mittwoch 14. August 2019, 11:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1354
Zugriffe: 83475

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Der hebt gerade ab, oder? Interessante Komposition.
von Safra
Dienstag 13. August 2019, 13:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 300
Zugriffe: 16646

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Die Schale ist kaputt, gib es zu! - tolles Foto.
von Safra
Montag 12. August 2019, 19:50
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2530
Zugriffe: 115192

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Ja, das stimmt. Mach bitte weiter!
von Safra
Montag 12. August 2019, 17:29
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2530
Zugriffe: 115192

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Ich war mir ziemlich sicher, habe dann noch mal bei GE nachgesehen. Als Fast- Dresdner sollte ich das aber auch wissen.

Gut, auf ein Neues. Auf welche Gebäude schauen wir hier? Sie sind rekonstruiert, die ehemaligen Bewohner sind weltbekannt.
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (315.27 KiB) 183 mal betrachtet
von Safra
Montag 12. August 2019, 11:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 2298
Zugriffe: 155139

Re: Mal ein Witz...

Was habe ich schon mal im Hochsommer gedacht: "Alter, jetzt 'n Stück Marzipanstolle und Schoko-Lebkuchen!" Selber schuld. Bei uns blieb mal ein (guter Dresdner) Stollen liegen, der hat ein Jahr später noch besser geschmeckt. Seitdem machen wir das immer so. Da kann man, wenn man schwanger ist o.ä. ...