Die Suche ergab 35 Treffer

von dibri
Freitag 5. Januar 2018, 23:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Hier fliegt was. Wer will darf mitfliegen
Antworten: 81
Zugriffe: 11181

Re: Hier fliegt was. Wer will darf mitfliegen

Manchmal fliegt auch ein "Zug" und zwar aus den Schienen :D Ich saß drin, als der Zug den Baum zerlegte und umgekehrt (Achsbruch). ;) Der Crash war nicht soooo wild, nur dass wir nach 3 Stunden Wartezeit im Zug 1km über die Schienen Richtung nächste Ortschaft laufen durften, war bei dem Sturm und Re...
von dibri
Freitag 5. Januar 2018, 22:02
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Lumix-Foto-Projekt-Tour (-Reise)
Antworten: 18
Zugriffe: 4676

Re: Lumix-Foto-Projekt-Tour (-Reise)

N'Abend, :) nochmal kurz für die Interessanten, die am 27.Januar ebenfalls an der Photonight im Terrazoo Rheinberg teilnehmen möchten: Bitte schickt selbständig eine kurze Mail zur Anmeldung mit Vor- und Nachname an "info@terrazoo.de", damit der Guide des Terrazoo Bescheid weiß, wegen Gruppengröße. ...
von dibri
Donnerstag 4. Januar 2018, 12:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6316
Zugriffe: 480203

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Hallo Corinna, muß ja auch nicht. :) Die schnelle Entwicklung war aber so beabsichtigt, mit einem schnellen Street-Shot "aus der Hüfte". ;) In die Bearbeitung habe ich keine Minute Zeit gesteckt, da hat dein rotes Kästchen malen und Mail schreiben schon mehr Zeit gekostet. Ausserdem sind wir ja nich...
von dibri
Mittwoch 3. Januar 2018, 21:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6316
Zugriffe: 480203

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

"Burglind" hat alle im Griff

Gruß
Dirk
von dibri
Montag 1. Januar 2018, 19:09
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Lumix-Foto-Projekt-Tour (-Reise)
Antworten: 18
Zugriffe: 4676

Re: Lumix-Foto-Projekt-Tour (-Reise)

Ja, prima, ich freue mich auch schon drauf. :) Nee, der "Kinky-Termin" ist es nicht. :D Obwooooohl : das Motiv, was Bernhard vor die Linse bekommen hat, sieht schon kontrastreich aus. :D Also, mal sehen, ob noch weitere Lumixer Lust auf diesen Termin und vor allem Zeit dazu haben. :) @ Patrick: du m...
von dibri
Montag 1. Januar 2018, 18:22
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Lumix-Foto-Projekt-Tour (-Reise)
Antworten: 18
Zugriffe: 4676

Re: Lumix-Foto-Projekt-Tour (-Reise)

Hallo Friedhelm, danke für die Infos, sehr interessant, schau ich mir an. :) Ich gehöre jetzt zwar nicht zu den Orni-Spezies, aber ich bin trotzdem interessiert. :) Dementsprechend ist meine Ausrüstung auch nicht primär für die Vogelkunde ausgelegt. :D Mich interessiert aber alles rund um die Natur....
von dibri
Montag 1. Januar 2018, 11:46
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Lumix-Foto-Projekt-Tour (-Reise)
Antworten: 18
Zugriffe: 4676

Re: Lumix-Foto-Projekt-Tour (-Reise)

Moin Friedhelm, erstmal "Frohes, neues Jahr". :) Klar, ich kümmere mich darum, ist kein Problem. :D Natürlich, wenn ich das Ganze "anleier", muß ich auch aktiv werden. :D Habe nur noch keine Ahnung wann der beste Zeitpunkt für so eine Führung ist. Dass da überhaupt Führungen angeboten werden, wusste...
von dibri
Sonntag 31. Dezember 2017, 10:56
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Lumix-Foto-Projekt-Tour (-Reise)
Antworten: 18
Zugriffe: 4676

Re: Lumix-Foto-Projekt-Tour (-Reise)

Das hört sich doch super an, da bin ich auch gerne dabei. :)

Viele Grüße
Dirk
von dibri
Donnerstag 28. Dezember 2017, 16:13
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Lumix-Foto-Projekt-Tour (-Reise)
Antworten: 18
Zugriffe: 4676

Lumix-Foto-Projekt-Tour (-Reise)

Tach zusammen, :) ich bin erst seit einigen Wochen hier im Forum unterwegs und ich weiß auch nicht, ob das schonmal hier Thema war und ob meine Frage/Idee hier an dieser Stelle im Forum richtig ist, aber ich schicke einfach mal meine Gedanken hier in die Runde: Ab und zu habe ich mich schon gefragt,...
von dibri
Donnerstag 28. Dezember 2017, 12:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mit dem Fahrrad (offen)
Antworten: 329
Zugriffe: 45000

Re: mit dem Fahrrad (offen)

Moin moin, :) ja, das Wetter könnte echt besser sein, auf Neuseeland ist im Dezember doch auch 25°C, oder? :D Warum hier nicht? :) Heute haben wir (zumindest am Vormittag) so einen unbekannten Planeten am Himmel, der angenehmes Licht bringt. :D Ich weiß zwar nicht, wo der auf einmal herkommt, aber s...
von dibri
Dienstag 26. Dezember 2017, 11:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mit dem Fahrrad (offen)
Antworten: 329
Zugriffe: 45000

Re: mit dem Fahrrad....

Kurz vor Xanten am Rhein fließt es ordentlich... ;)

Viele Grüße und ein frohes Fest für alle,
Dirk
von dibri
Montag 18. Dezember 2017, 12:45
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 8106
Zugriffe: 702199

Re: Wer weiss, wo das ist?

Rheinfall in Schaffhausen? :?

Gruß
DIrk
von dibri
Mittwoch 13. Dezember 2017, 09:14
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Laowa f2/7,5mm Weitwinkel
Antworten: 226
Zugriffe: 56523

Re: Laowa f2/7,5mm Weitwinkel

Hallo zusammen,

hat noch jemand ein paar Beispielfotos, die mit diesem Objektiv gemacht wurden?

Und wie sind im Allgemeinen die Erfahrungen mit diesem Objektiv?

Wäre schön, wenn einer (oder mehrere) der Laowa-Besitzer hierzu etwas schreiben könnte.

Besten Dank schonmal im Voraus.

Viele Grüße
Dirk
von dibri
Freitag 8. Dezember 2017, 21:18
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 8106
Zugriffe: 702199

Re: Wer weiss, wo das ist?

...oder das Burg-Fräulein :D

VG
Dirk
von dibri
Freitag 8. Dezember 2017, 21:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Uhren---offener Thread
Antworten: 94
Zugriffe: 13853

Re: Uhren---offener Thread

Ich habe auch noch eine außergewöhnliche Uhr in meinem Foto-Archiv gefunden.

Ist allerdings auch zu groß fürs Handgelenk :D

Viele Grüße
Dirk

Zur erweiterten Suche