Die Suche ergab 552 Treffer

von OlyPan
Freitag 24. Mai 2019, 15:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flickr
Antworten: 87
Zugriffe: 4351

Re: Flickr

cani#68 hat geschrieben:
Freitag 24. Mai 2019, 12:59

Es soll ja sogar ein Leben neben Flickr geben :) - geht also raus und macht Bilder ... für`s "neue" Flickr 8-)
Echt jetzt? Also ich hab schon Bilder gemacht und nun auch erfolgreich upgeloadet.
von OlyPan
Freitag 24. Mai 2019, 11:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flickr
Antworten: 87
Zugriffe: 4351

Re: Flickr

Und ich hab heute richtig schöne Stacks gemacht.......Tja....ich kann sie anschauen :mrgreen:

Achso....zwecks einloggen. Ich musste mir das PW neu machen und komm immerhin rein.
von OlyPan
Freitag 24. Mai 2019, 05:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flickr
Antworten: 87
Zugriffe: 4351

Re: Flickr

Also nun ist Flickr wieder da. Allerdings schaffe ich es nach 10 Wiederholungen nicht, auch nur ein Bild hoch zu laden.
Der Umzug scheint also viele Vorzüge zu haben. Dauert halt :mrgreen:
von OlyPan
Donnerstag 23. Mai 2019, 19:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flickr
Antworten: 87
Zugriffe: 4351

Re: Flickr

Hier gibt's den Status.

https://status.flickr.net/
von OlyPan
Donnerstag 16. Mai 2019, 00:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1243
Zugriffe: 77708

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Diese Woche ist dies mein Bestes

Bild3 by Oly Pan, auf Flickr
von OlyPan
Mittwoch 15. Mai 2019, 12:05
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Auf das Ende von MFT folgt..... eine GX880
Antworten: 6
Zugriffe: 659

Auf das Ende von MFT folgt..... eine GX880

Hallöle, eine Meldung macht die Runde zu einer GX880. Diese ist der Nachfolger der GX800 und kommt mit dem 12-32 Kit für 449,- UVP in den Handel. https://www.digitalkamera.de/Meldung/Panasonic_Lumix_DC-GX880_folgt_der_GX800/11297.aspx Also doch nicht nur dicker, schwerer und größer. Auch Kompaktes w...
von OlyPan
Sonntag 5. Mai 2019, 10:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 4127
Zugriffe: 219075

Re: Der Geburtstagsthread!

Ich gratuliere Bernhard und Jürgen auch noch zum Purzeltag.

Alles Gute und bleibt gesund.
von OlyPan
Samstag 4. Mai 2019, 22:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1243
Zugriffe: 77708

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

für mich ist es schwierig das beste Bild der Woche heraus zu suchen, nachdem ich am Freitag mit ca. 140 scharfen Bildern von der DTM heim gekommen bin. Vielleicht liegt es an meiner momentan schrägen Lebensphase, daß ich die Bilder gerne verdrehe, aber ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen:...
von OlyPan
Samstag 4. Mai 2019, 12:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1243
Zugriffe: 77708

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Ich kühre mal dieses Bild als mein Bestes der Woche :D

Bild2-1 by Oly Pan, auf Flickr
von OlyPan
Mittwoch 24. April 2019, 23:26
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Makro Linse für MFT - Lumix GH4
Antworten: 6
Zugriffe: 513

Re: Makro Linse für MFT - Lumix GH4

Mit den 60mm hast du mehr Abstand zum Fotomodel. Bei den 30mm Makros bist du bei Naheinstellgrenze doch sehr nah am Motiv, wodurch die Linse Schatten aufs Insekt oder das Blümchen werfen kann. Zudem hat das Oly eine klasse optische Qualität und man kann den Fokusbereich in verschiedenen Stufen begre...
von OlyPan
Sonntag 14. April 2019, 14:41
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: ??? bei Nutzung Oly-Linse an Lumix G70
Antworten: 10
Zugriffe: 685

Re: ??? bei Nutzung Oly-Linse an Lumix G70

Also der FN Knopf an meinem Oly 12-50 hat an der GX9 auch keine Funktion. Egal was ich in der Kamera einstelle. Hab aber auch irgendwo gelesen, daß dies quasi normal ist und das Nichtganzkompatibelsein ausdrückt (zumindest was den FN Knopf betrifft).
von OlyPan
Mittwoch 10. April 2019, 12:21
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 108
Zugriffe: 5834

Re: Frage zu Luminar 3

Hab nun dieses Flex auch installiert. Lass ich auch erstmal drauf und Luminar 3 ist wieder weg. Läuft auf jedenfalls ganz gut soweit.
von OlyPan
Samstag 6. April 2019, 19:57
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix G91
Antworten: 47
Zugriffe: 5174

Re: Neu: Lumix G91

Also mir fällt beim 20MP der GX9 ein höherer Dynamikumfang auf, sowie ein angenehmeres rauschen da feinkörniger.
von OlyPan
Freitag 5. April 2019, 16:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix G91
Antworten: 47
Zugriffe: 5174

Re: Neu: Lumix G91

... hat Panasonic einige pfiffige Neuerungen in die G91 eingebaut, beispielsweise das Live-Composite für tolle Langzeitbelichtungen (kennt man von Olympus und ist wirklich nützlich ;-) .... Hallo Frank, du hast doch einen guten Draht zu Panasonic. Vielleicht kannst Du denen mal sagen, daß die GX9-N...
von OlyPan
Freitag 5. April 2019, 16:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix G91
Antworten: 47
Zugriffe: 5174

Re: Neu: Lumix G91

So sieht ein aussterbendes System aus. G9, GX9, G91.... Oly bringt die EM1x raus und 2 weitere sollen auch noch kommen. Mensch, da kann man glatt einpacken..... Das Ende naht :lol: :mrgreen: Auch wenn die G91 wahrscheinlich den Weg in mein Fotorucksack nicht finden wird. Hab meine zwei beisammen. Ab...