Die Suche ergab 504 Treffer

von OlyPan
Dienstag 19. März 2019, 00:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Insekten und Blümchenjahr 2019 (offen für Alle)
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: Das Insekten und Blümchenjahr 2019 (offen für Alle)

Ein Blümchen ist auch noch da.

BildP1029664 by Oly Pan, auf Flickr
von OlyPan
Sonntag 17. März 2019, 14:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 3988
Zugriffe: 208249

Re: Der Geburtstagsthread!

Danke euch und auch noch alles Gute nachträglich dem Rolf.
von OlyPan
Sonntag 17. März 2019, 07:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Insekten und Blümchenjahr 2019 (offen für Alle)
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: Das Insekten und Blümchenjahr 2019 (offen für Alle)

Die ist nicht gestackt. Dazu hatte ich gestern keine Lust. Obwohl ich Zeit gehabt hätte. :)
von OlyPan
Samstag 16. März 2019, 22:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Insekten und Blümchenjahr 2019 (offen für Alle)
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Das Insekten und Blümchenjahr 2019 (offen für Alle)

Hallo, ich starte hier mal ein Sammelthread für Insekten und Blumen. Haben wir schon, ich weiß. Mit Jahreszahl hat allerdings auch Vorzüge. Man kann später nach Jahreszahl wühlen und muss nicht durch ein Endlosbollwerk an Bildern blättern. Heute bin ich mal los und hab den Tag Regenpause genutzt um ...
von OlyPan
Sonntag 3. März 2019, 13:39
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Pana 100-300 II defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 355

Re: Pana 100-300 II defekt?

Waren die Temperaturen dort fröstlich und tritt das nur bei Tieren auf, oder auch bei einfachen Landschaftsbildern? Brennweite wäre auch noch interessant. Wenn eine höhere Brennweite gepaart mit kalten Temperaturen bei den Fotos der Fall war, tippe ich auf aufsteigende Körperwärme. Wäre etwas im ode...
von OlyPan
Sonntag 3. März 2019, 12:04
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma 56mm f/1.4
Antworten: 35
Zugriffe: 4924

Re: Sigma 56mm f/1.4

Danke für die Info, Lenno. Habe mich schon gefragt, warum kein Olympus in der Liste zu finden ist.
von OlyPan
Freitag 1. März 2019, 17:46
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Internetzensur stoppen
Antworten: 39
Zugriffe: 2117

Re: Internetzensur stoppen

Also hier mal bitte nicht nur Kommunisten als Feind der Demokratie mahlen.
Da gehört der Gegenpol genauso hin.
Hat man hierzulande halt mal wieder vergessen.
von OlyPan
Freitag 1. März 2019, 13:31
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Internetzensur stoppen
Antworten: 39
Zugriffe: 2117

Re: Internetzensur stoppen

Man sollte die Sache ein paar Jährchen zurückstellen, bis eine klar definierte Regelung formuliert ist. Nicht immer Gesetze übereifrig hinpfeffern und keiner weiß was das nun heißt. Wäre der Berliner Flughafen erst geplant und finanziell abgesichert worden, anstatt erst gebaut und dann geplant, wäre...
von OlyPan
Donnerstag 28. Februar 2019, 12:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1101
Zugriffe: 69649

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Hallöle, diesen Thread hab ich ja noch gar nicht entdeckt. Allesamt klasse Bilder die Ihr so zeigt. Ich glaub ich hab mein bestes der Woche heute gemacht. Eigentlich ist es eine ganze Serie geworden. Hatte das besondere Glück einen Schwan wärend einer Komplettputzarie begleiten zu dürfen. Dies ist e...
von OlyPan
Mittwoch 27. Februar 2019, 08:48
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Internetzensur stoppen
Antworten: 39
Zugriffe: 2117

Re: Internetzensur stoppen

Danke für den Link, aber ich Frank.

Hab ich schon vor 2 Wochen gemacht. Obs was bringt wird man sehen.

MfG Silvio
von OlyPan
Dienstag 26. Februar 2019, 22:21
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Welches Makroobjektiv für Lumix G70?
Antworten: 14
Zugriffe: 524

Re: Welches Makroobjektiv für Lumix G70?

Bei 1:1 ist das Objekt der Begierde noch 2cm entfernt und regelmäßig klaut die Linse dann noch das Licht (abschattung).
von OlyPan
Freitag 22. Februar 2019, 18:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Manueller Focus und Panasonic ... Fragen ohne Antworten
Antworten: 33
Zugriffe: 1832

Re: Manueller Focus und Panasonic ... Fragen ohne Antworten

Scharfstellen kann man auch ganz leicht am Stern. Da ein Stern vor und nach dem Schärfepunkt (extrafocal, intrafocal) sich aufbläht, fährt man mit dem Fokusring einfach langsam vor und zurück. An der Stelle, an dem der Stern am kleinsten ist, ist der Schärfepunkt erreicht.
von OlyPan
Freitag 22. Februar 2019, 08:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Manueller Focus und Panasonic ... Fragen ohne Antworten
Antworten: 33
Zugriffe: 1832

Re: Manueller Focus und Panasonic ... Fragen ohne Antworten

Wirklich nicht? Wer sagt das so verallgemeinernd?

https://www.creativeislandphoto.com/astro.html

Man müßte eher sagen "Übung macht den Meister.
von OlyPan
Donnerstag 21. Februar 2019, 14:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Pilze 2018 (offen)
Antworten: 79
Zugriffe: 5338

Re: Pilze 2018 (offen)

Auf der Suche nach Blümchen fand ich Pilzchen. Fragt mich aber nicht wie ich plötzlich von der Wiese in den Wald kam :o :roll:

Bild(Frühjahrs)Pilz by Oly Pan, auf Flickr
von OlyPan
Montag 18. Februar 2019, 17:02
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 87
Zugriffe: 3459

Re: Frage zu Luminar 3

Wenn du dich bei skylum anmeldest müsste unter "meine Software" Luminar 3 auftauchen und ein Button zum download. Registrierungscode ist der gleiche wie bei 2018. Die Mail ist wohl einfach ein Rundumschlag. Habe die Mail auch bekommen.